Codierungen - Was ist im G2x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern
-
-
Fahre zu BMW und lass Dir für ~150€ einmal das Fahrzeug updaten.
Damit sind dann deine ganzen Codierungen wieder auf Werkseinstellungen gesetzt.
Wäre von da an ein sauberer Startpunkt, da dein Backup scheinbar auch schon verbuggt ist.
Und nimm mal den Namen von den BMW Tool raus..
-
Ich habe den Fehler gefunden - es war hier auf "
m_gmbt_s63t4" gestellt und dadurch hat er das Tacho mit der Drezahl anders angezeigt.
Es muss auf "benziner_ohne_b58" stehen, also wenn es ein B48 Motor und da ich ein 330i ist die Auswahl die richtige und jetzt wird es wieder richtig angezeigt.
-
Ich hätte heute versucht MSA auf memory zu codieren.
G21 320i 09/24
Bimmercode sagt "codieren erfolgreich", scheint aber nicht zu klappen. Nach erneuten starten ist MSA wieder aktiv obwohl vorher deaktiviert.
Übersehe ich da etwas?
-
Alles anzeigen
Ich hätte heute versucht MSA auf memory zu codieren.
G21 320i 09/24
Bimmercode sagt "codieren erfolgreich", scheint aber nicht zu klappen. Nach erneuten starten ist MSA wieder aktiv obwohl vorher deaktiviert.
Übersehe ich da etwas?
Nein es funktioniert einfach nicht, codier Sport Individual als Standartmode.
-
Ah ok danke, dachte das klappt und nur die Headunit ist gesperrt.
Aber passt danke sehr dann werde ich sport als default codieren.
Akustische Deaktivierung der Geschwindigkeitswarnung klappt dann vermutlich auch nicht oder?
-
Akustische Deaktivierung der Geschwindigkeitswarnung klappt dann vermutlich auch nicht oder?
Doch.
Im BDC nach speedlimit_* suchen.
-
Spitze danke sehr
-
Doch.
Im BDC nach speedlimit_* suchen.
Hat beides problemlos geklappt, vielen Dank nochmals
-
Danke auch für den Hinweis - hab jetzt das bimmeln Mal ausgemacht. Die optischen Hinweise fand ich im F40 ganz nett, dort fingen sie aber erst bei 10 drüber an. Das kann man nicht zufällig auch irgendwo einstellen? Im LCI2 blinkt er ja schon bei 53 im 50er...