Hallo zusammen , ist es möglich die Reichweite aus dem Tacho zu codieren?
Oder die Zahl so zu ändern das immer eine Zahl angezeigt wird
Hallo zusammen , ist es möglich die Reichweite aus dem Tacho zu codieren?
Oder die Zahl so zu ändern das immer eine Zahl angezeigt wird
Ähhhh warum?
Ich glaube nicht, dass es möglich ist.
Mich triggert das es sobald ich Gas gebe die Reichweite ständig runter geht und beim Rollen hoch .. Schade hätte mich gefreut
Wie meinst du das?
Die Reichweite ändert sich zwar abhängig vom Verbrauch, aber nicht direkt, wenn man schnell / kurzzeitig Gas gibt.
Also hin- und her wackelt das doch nicht. Also schon mal, aber so wie du das schreibst, klingt das, als würde das wackeln wie die Verbrauchsanzeige.
Ist das so heftig bei dir?
Nein so schlimm wohl nicht
Mich hat es immer gewundert, warum die Restreichwerte auch sinkt, obwohl ich nur elektrisch gefahren bin. Bis ich rausgefunden hab, dass sie kombiniert angezeigt wird 🤷
Will sagen, beim Hybrid schwankt sie wirklich enorm...
Hallo zusammen,
ich hätte ein paar Fragen rund ums Auslesen der Fahrzeugkonfiguration und hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen:
Hintergrund:
Ich bin in dem Bereich kein Profi, daher freue ich mich über jeden Hinweis, hilfreiche Links oder einen Verweis auf einen passenden Thread – habe schon gesucht, aber leider nichts Konkretes gefunden.
VG
Christoph
Oder geht das nur mit professioneller Werkstattsoftware wie … oder ähnlichem?
Bitte den Namen der Software entfernen…
Du bist doch lange genug dabei, um die Regel zu kennen.
Dein Vorhaben geht leider nicht, zumindest nicht in einer Datei.
Du müsstest dich mit dem Thema codieren beschäftigen, dann könntest du die Codierung jedes Steuergerätes vor und nach dem Update sichern. Anschließend kannst du die Differenz für jedes Steuergerät einzeln ermitteln.
Bitte den Namen der Software entfernen…
Du bist doch lange genug dabei, um die Regel zu kennen.
Ich hab doch extra nach einem legalen Tool gefragt – und das Wort der "Werkstattsoftware" fiel ja auch in keinem illegalen Zusammenhang. Wenn ich schreibe, dass BMW mir einen Ausdruck meiner Fehlercodes aus "dem Programm" mitgegeben hat, ist das doch auch völlig legitim.
Dein Vorhaben geht leider nicht, zumindest nicht in einer Datei.
Du müsstest dich mit dem Thema codieren beschäftigen, dann könntest du die Codierung jedes Steuergerätes vor und nach dem Update sichern. Anschließend kannst du die Differenz für jedes Steuergerät einzeln ermitteln.
Schade, ich hatte gehofft, dass man bei BimmerCode (oder ähnlichen legalen Tools) vielleicht den aktuellen Stand der Fahrzeugkonfiguration in einem lesbaren Format exportieren kann.
Ich hab doch extra nach einem legalen Tool gefragt – und das Wort der "Werkstattsoftware" fiel ja auch in keinem illegalen Zusammenhang. Wenn ich schreibe, dass BMW mir einen Ausdruck meiner Fehlercodes aus "dem Programm" mitgegeben hat, ist das doch auch völlig legitim.
Spielt doch keine Rolle…
Wenn du das ausdiskutieren möchtest, dann bitte mit Skullz101
Wer eins dieser Wörter nennt, verstößt damit gegen die Forenregeln.