Codierungen - Was ist im G2x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

• Der Satz erschließt sich mir nicht, auch wenn es copy and paste ist. Durch die Optimierung des Kabelbaums wird eine Verringerung der Bus-Kapazität erreicht? Ich hätte eher mit einer Verbesserung durch Verringerung der Bus-Auslastung o. ä. gerechnet, nicht aber damit, dass etwas durch eine Optimierung schlechter wird. ;)

Das ist auch so nicht richtig, wie es da geschrieben ist.

Verringerung der notwendigen Bus-Kapazität wäre richtig.

• Ich meine es gibt eine Option mit der das Tagfahrlicht komplett aus geht wenn man die Beleuchtung auf "off" stellt. Ich müsste aber nochmal nachschauen um ganz sicher zu sein.

2020 G21 320d

Kein BimmerUtility, BimmerLink und BimmerCode im Raum Karlsruhe verfügbar :)

• Ja das geht, ist ein Parameter in der HU_MGU für Tagfahrlicht.

Danach kann man im Menü unter Beleuchtung das Tagfahrlicht ausschalten, sodass es in Stellung Auto bei Helligkeit oder in Stellung Off auch bei Dunkelheit ausgeschaltet bleibt.

• Das reicht aber ned, oder?

Bei Motor an, wird immer die Fahrlichtautomatik aktiviert. Also bei Dunkelheit das Abblendlicht.

Egal ab TF an oder aus ist.

Man braucht noch im BDC die Codierung, dass man die Fahrlichtautomatik im Stand deaktivieren kann.

• Hallo zusammen,

Ich hatte zwar schon mal an anderer Stelle gefragt, denke aber hier in dem Thread sind die Profis. Meine Frage: Ich habe versucht bei meinem 330e das M Logo oben in der Mitte zu programmieren und habe alles so gemacht wie in denn unzähligen Beiträgen über das Thema. Leider bleibt bei meinem hybriden der Bereicb leer. Das einzige Logo was er anzeigt sind St. das edrive Logo. Also meine Vermutung: BMW hat das bei Hybrid Modellen gesperrt oder BimmerCode kann nicht tief genug dafür. Gibt es jemanden von euch der mir damit helfen kann? Danke im Voraus.

///M is not just a badge, it’s a statement.