Codierungen - Was ist im G2x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

  • Man muss auf alle Eventualitäten vorbereitet sein. ;)


    M Logo: Laut Support hat die BC App fälschlicherweise das volldigitale Display erkannt, daher auch die Auswahl. Mal gucken, ob das noch gefixt wird.

    Da habe ich jetzt ins Klo gegriffen: Nach Rücksprache mit BC sollte beim Codieren des M Logos eigentlich nichts kaputt gehen können. Danach hatte ich ja die oben beschriebenen Probleme. Nun sollte ich ein Backup einspielen, das ist fehlgeschlagen und nun bleibt das Display im Tacho schwarz, Tankanzeige und Temperatur gehen noch. :rolleyes: Dass er das volldigitale Display erkannt hat, ist sicher mit ein Problem. Nun heißt es wohl Softwareupdate bei BMW? Peinlich.

  • Dass er das volldigitale Display erkannt hat, ist sicher mit ein Problem. Nun heißt es wohl Softwareupdate bei BMW? Peinlich.

    Ja blöd gelaufen und anscheinend hatte BC wenig mit deiner Variante des Tachos zu tun.


    P.S. man muss nicht unbedingt sich selber zitieren 😉 jeder der an dem Thema interessiert ist, wird sicherlich paar Seiten blättern können

  • Da habe ich jetzt ins Klo gegriffen: Nach Rücksprache mit BC sollte beim Codieren des M Logos eigentlich nichts kaputt gehen können. Danach hatte ich ja die oben beschriebenen Probleme. Nun sollte ich ein Backup einspielen, das ist fehlgeschlagen und nun bleibt das Display im Tacho schwarz, Tankanzeige und Temperatur gehen noch. :rolleyes: Dass er das volldigitale Display erkannt hat, ist sicher mit ein Problem. Nun heißt es wohl Softwareupdate bei BMW? Peinlich.

    Das war im G20 LCI, oder?


    Ich überlege gerade, ob ich mich traue auf der neuen Software 11/2023.50 den M-Tacho und Logo wieder zu kodieren ... G20, M340i, gebaut 06/20 (also ohne Mildhybrid), mit DAP+ ...

  • Das war im G20 LCI, oder?


    Ich überlege gerade, ob ich mich traue auf der neuen Software 11/2023.50 den M-Tacho und Logo wieder zu kodieren ... G20, M340i, gebaut 06/20 (also ohne Mildhybrid), mit DAP+ ...

    Nein, der Wagen ist aus 07/2020. Wenn Du das volldigitale Diplay (unten im Bild) hast, geht es auch nicht mehr, da wird dann das 3.0 CSL Logo angezeigt oder gar nichts. Dazu gibt es einen Thread im englischsprachigen Forum...

    So wie ich das mitbekommen hab, hat blue180 die seltene Kombi iD7 mit Laubsägetacho.

    Bimmercode arbeitet da aber eher entweder oder. Also Laubsäge ist iD6, volldigital ist iD7.

    ...und es ist nicht der Laubsägetacho (der ist OS6), sondern der, der diesen ersetzt. Es ist der obere im Bild.

    Oder lokalen Codierer suchen…

    Ist ja nur die Codierung, das ist schnell gerettet.


    Woher kommst du?

    Raum Hannover/Braunschweig/Wolfsburg.