Codierungen - Was ist im G2x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

  • Wo liegt denn das Problem die Batterie auszubauen und extern zu laden ?

    Die intelligente Ladung sollte ich doch auch mit einem AGM Ladegerät erreichen oder bin ich da auf dem falschen Dampfer ?

    Das Problem ist das komplexe System um den IBS (Intelligenter Batteriesensor).

    Durch die externe Ladung, kennt der IBS und das Lademanagement nicht mehr den korrekten Ladungswert der Batterie.

    Ebenso wird die Batterie durch das Fahrzeug nie „voll“ geladen und meist wird bei 90% gestoppt.

    Wie sich der Puffer erklärt, ist mir leider nicht bekannt.

    Ich kann nur mutmaßen, dass es für Rekuperation oder ähnliches gedacht ist.


    Piwi87 du kannst sowas besser erklären :)

  • Einfach mal ins Auto setzten und ne Stunde fahren 💪

    Dann sollte die Spannung wieder ausreichen

  • Lange Rede kurzer Sinn.


    Entweder es klappt oder eben nicht.


    Es gab keine andere Möglichkeit.


    Laut BimmerLink hatte ich nur noch 45%


    Bei mir ging die Innenbeleuchtung kaum an.


    Neu anlernen könnte ich auch über BimmerLink mit den alten Daten der Batterie ihm sagen hier die ist neu.


    Aber was mich schon wundert


    Laut BimmerLink war eine 90ah drin

    Tatsächlich ist es aber eine 92ah



    Das wundert mich.


    Soll ich also neu anlernen.?

  • Hat BL überhaupt eine 92Ah zur Auswahl oder ist da als nächstes 95Ah


    Kannst extern vollladen auf die 90% oder 100% und neu anlernen.

    Bist sozusagen der Tester für alle anderen, die es sich überlegen auch so zu laden 👍

  • Neu anlernen per Binmerlink heißt aber doch dem Auto zu sagen, dass da jetzt eine neue Batterie drin ist. Das ist es aber nicht. Ne neue Batterie hat eine andere Lade/Entladekurve als eine gebrauchte.

    Deshalb wirst du die Batterie nicht sofort kaputt machen aber wahrscheinlich ist es der Lebensdauer und dem Batteriemanagement nicht gerade zuträglich.

    Sehr jetzt aber auch kein Problem mit einer Batterie rum zu fahren, die nur zu 45% geladen ist?

  • Laut BimmerLink war eine 90ah drin

    Tatsächlich ist es aber eine 92ah

    Ist wohl normal.

    Es gibt nicht jede Stufe zur Auswahl und 92 ist näher an 90 als an 105.

  • Hat BL überhaupt eine 92Ah zur Auswahl oder ist da als nächstes 95Ah


    Kannst extern vollladen auf die 90% oder 100% und neu anlernen.

    Bist sozusagen der Tester für alle anderen, die es sich überlegen auch so zu laden 👍

    Zahlen dann alle mit falls es nicht klappt und ich doch zu bmw muss ;(


    Da ich alle von den Kosten abhalten.


    Ich eröffne mal einen Paypal Treuehand Spenden Konto 😂

  • Neu anlernen per Binmerlink heißt aber doch dem Auto zu sagen, dass da jetzt eine neue Batterie drin ist. Das ist es aber nicht. Ne neue Batterie hat eine andere Lade/Entladekurve als eine gebrauchte.

    Deshalb wirst du die Batterie nicht sofort kaputt machen aber wahrscheinlich ist es der Lebensdauer und dem Batteriemanagement nicht gerade zuträglich.

    Sehr jetzt aber auch kein Problem mit einer Batterie rum zu fahren, die nur zu 45% geladen ist?

    Wie gesagt innen Beleuchtung ging nicht mehr an nachdem abstellen

    Die Rückleuchten gingen nach nicht mal einer Sekunde wieder aus.