Codierungen - Was ist im G2x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

  • Deine Alarmanlage bleibt doch auch aktiv.

    Das ist jetzt nur bedingt vergleichbar.

    Die Sensoren der Alarmanlage sind deutlich energieeffizienter als Kameras.

  • Ich weiß, die Infos sind nicht immer verlässlich.


    Ist der BMW Drive Recorder in meinem geparkten BMW aktiv?

    Nein. Für eine automatische oder manuelle Aufnahme des BMW Drive Recorders in Ihrem BMW mit Operating System 7 oder neuer muss sich Ihr Fahrzeug in Fahrbereitschaft (belegter Fahrersitz, Gurt angelegt und Motor läuft) befinden.

    Ab OS8 gibt es wohl einen Anti Diebstahl Recorder.

    Wie funktioniert der Anti-Diebstahl-Rekorder in meinem BMW?

    Je nach Auslieferungsland und Ausstattung verfügt Ihr BMW mit Operating System 8 über einen "Anti-Diebstahl-Rekorder" als Teil der Fahrzeug-App "Drive Recorder". Sobald der Kippalarmsensor oder der Innenraum-Bewegungsmelder ausgelöst werden, erhalten Sie eine Benachrichtigung über die My BMW App und können auf die Aufnahmen der Außenkameras Ihres BMW zugreifen. Mit der Sonderausstattung "Innenraumkamera" (SA 4NR) erhalten Sie zusätzlich Aufnahmen der Innenraumkamera. Beachten Sie: Sie müssen in Ihrem BMW den Anti-Diebstahl-Rekorder einmalig aktivieren, den Datenzugriff über die My BMW App erlauben und den Datenschutzbestimmungen zustimmen. In der My BMW App müssen Sie mit Ihrer BMW ID angemeldet sein und Push-Benachrichtigungen erlauben.
  • Dann frag ihn bitte wie er das eingestellt hat.

    Wäre mit gänzlich neu, denn das Auto schläft ein und schaltet damit fast alles ab.

    Hat der denn mal ausgelöst und aufgezeichnet?


    Piwi87 geht das technisch überhaupt?

    Leider ist das technisch nicht möglich bei SP18.

    Die Headunit und die Crashsensoren schlafen, wenn das Auto schläft.


    Was auch immer der Händler erzählt hat, das ist richtig daneben gewesen.

    Er heißt ja auch Drive Recorder und nicht DashCam oder Drive and Park Recorder.

  • Leider ist das technisch nicht möglich bei SP18.

    Die Headunit und die Crashsensoren schlafen, wenn das Auto schläft.


    Was auch immer der Händler erzählt hat, das ist richtig daneben gewesen.

    Er heißt ja auch Drive Recorder und nicht DashCam oder Drive and Park Recorder.

    Habe ich mir gedacht.

    Zumindest laut letzter Info hat Danny ein Fahrzeug aus 12/2021.

  • Habe ich mir gedacht.

    Zumindest laut letzter Info hat Danny ein Fahrzeug aus 12/2021.

    Es geht auch bei SP21 mit OS8 nicht, so wie man sich das vorstellt.

    Man müsste nämlich schon sehen, wie der Unfallverursacher anstößt. Und die Kameras laufen auch in den neuen Fahrzeugen nicht dauernd, sondern erst wenn die Alarmanlage auslöst und dann wird das Bild auch erst nach ein paar Sekunden produziert.

    Und ich meine auch nur, wenn man es in der App aktiv dann abruft (letzteres weiß ich nicht sicher , weil ich das Backend der App nicht mehr kenne). Das ist aber eine Backend-Thematik kann also geändert werden, ob standardmäßig aufgezeichnet wird oder nur auf Userinteraktion.


    Nichts destotrotz muss man schon ordentlich anbrummen beim Parken, dass die Alarmanlage überhaupt erkennt, dass da was war.

  • Nein, das kann man nicht codieren, das wird über Geofencing geprüft.

    Selbst wenn ich mit meinem deutschen Auto und aktivem Abo nach AT fahre, funktioniert er dort nicht.

    Den Drive Recorder kann ich in Österreich ganz normal nutzen.

    Der Drive Recorder ist auch in D nicht ab Werk aktiv, da es sich hierbei um ein Abo handelt. Wenn Ihr in Österreich aus Datenschutzrechtlichem Grund dieses Abo im Connected Drive nicht buchen könnt, dürfte das bei Euch vermutlich nicht funktionieren…

    Seit wann?

    Den Drive Recorder kann man in D doch ganz normal als Ausstattungsoption dazu bestellen (mit Einmalzahlung).

  • Den Drive Recorder kann man in D doch ganz normal als Ausstattungsoption dazu bestellen (mit Einmalzahlung).

    Kann ich bestätigen und habe ich so gemacht.

  • Den Drive Recorder kann ich in Österreich ganz normal nutzen.

    Seit wann?

    Vorletztes Jahr war das, wo das nicht ging. Seither hab ich es nicht mehr aktiv probiert.

    Was ich zwischenzeitlich schon öfters probiert habe war Remote 3D View. Erst vor drei Wochen. Das ging auch weiterhin nicht.


    Haben sie das mit dem DR wieder geändert?

    Oder geht es nur, wenn man einen österreichischen Vertrag hat, weil der auf vielleicht einer anderen Datenschutzklausel beruht als der deutsche Vertrag?


    Muss ich mal wieder testen …