Codierungen - Was ist im G2x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

  • - Tagfahrlicht hinten

    Ähm…das gibt es doch schon ewig. Ich glaube es wurde mit der Softwareversion 11/2020 ausgeliefert. Seit dem leuchtet mein Rücklicht jedenfalls dauerhaft. 🤔

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Was ich noch sinnvoll finde:

    - Tagfahrlicht hinten

    - Fenster schließen bei öffnen der Tür

    TFL hinten bedarf ja keiner Codierung, ich konnte es im Fahrzeug Bordcomputer einstellen.

    Verkauft: BMW 320d MH G20 in Mineralweiß Metallic

    EZ: 01/21

    Software: 07/2022


    Bestellung Storniert: VW Tiguan R


    Neue Bestellung: Cupra Formentor VZ310 (Ein-Jahres Leasing) 251€ monatlich 👍

  • Ähm…das gibt es doch schon ewig. Ich glaube es wurde mit der Softwareversion 11/2020 ausgeliefert. Seit dem leuchtet mein Rücklicht jedenfalls dauerhaft. 🤔


    TFL hinten bedarf ja keiner Codierung, ich konnte es im Fahrzeug Bordcomputer einstellen.

    Okay, dann ziehe ich TFL hinten zurück.

    Bei meinem 2er. den ich vorher hatte, konnte man das nicht anschalten. Und ich meine auch, dass der/mein 3er die Option nicht hatte. (Ich habe einen Hybrid. Mag das evtl. eine Stromsparmassnahme sein?) Jedenfalls habe ich es beim 3er "reflexartig" in Bimmercode aktiviert, ohne vorher zu prüfen.

  • Okay, dann ziehe ich TFL hinten zurück.

    Bei meinem 2er. den ich vorher hatte, konnte man das nicht anschalten. Und ich meine auch, dass der/mein 3er die Option nicht hatte. (Ich habe einen Hybrid. Mag das evtl. eine Stromsparmassnahme sein?) Jedenfalls habe ich es beim 3er "reflexartig" in Bimmercode aktiviert, ohne vorher zu prüfen.

    Nö, kam als Standard bei allen G20/21 Modellen mit Version 11/2020. Und wenn Stromsparmaßnahme dann sicher nicht beim Hybrid, denn den kannst Du ja standardmäßig immer mit dem Ladekabel laden. Zur Not hat der ja noch einen kleinen 2 Liter Vierzylinder Hilfsmotor, der das Auto bewegt.😛


    Bei dem bescheidenen Lademanagement der reinenVerbrenner wäre es als Stromsparmaßname eher sinnvoll, denn da muss man gerne ml ein Ladegerät dranhängen wenn man ein RSU machen will. Und das ist definitiv kein Standard. 😛

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

    Einmal editiert, zuletzt von Herr Riesling ()

  • Okay, dann ziehe ich TFL hinten zurück.

    Bei meinem 2er. den ich vorher hatte, konnte man das nicht anschalten. Und ich meine auch, dass der/mein 3er die Option nicht hatte. (Ich habe einen Hybrid. Mag das evtl. eine Stromsparmassnahme sein?) Jedenfalls habe ich es beim 3er "reflexartig" in Bimmercode aktiviert, ohne vorher zu prüfen.

    Nein, ab 11/2020 haben das alle. Hat nichts mit Hybrid zu tun.


    Was ist mit dem Fenster schließen beim Öffnen der Tür gemeint? Möchtest du das aktivieren und warum?

  • Reifentemperaturanzeige finde ich ganz nett...

    Ex BMW: E30 323i / E36 325i / E39 528i / E60 530i

    G20 320i M-Paket Portimao Blau (Sparauto)

    G6 Mustang GT 5.0 V8 schwarz (Spaßauto)

  • Bzgl. TFL Heck auch nochmal ergänzend: wenn man es codiert funktioniert die Einstellung im bordcomputer nicht mehr richtig. daher gar nichts codieren und es ganz normal via bordcomputer aktivieren, das kam wie schon erwähnt irgendwann mal via OTA dazu.
    Andere ambiente Farben sind pflicht, da die standardmäßigen absolut lame+schwache leuchtkraft haben. Außer blau. Ich habe mir lila+grün in ein knalligeren Ton codiert, weiß zu rot (favorit) und orange/bronze lasse ich mir immer offen für spielerein. Rot ist richtig schön knallig und "warm", selbst auf voller Helligkeit eine geniale Leuchtkraft und das ohne blenden, blau blendet ja teilweise schon auf max.
    Bordsteinautomatik habe ich noch aktiviert, finde ich immer praktisch da meine Felgen weiter rausstehen.

    Kein Hupen wenn man das Fahrzeug während der Motor läuft abschließt. Ich geh oft mal kurz irgendwo rein für ein paar Sekunden was abgeben und lasse das Auto laufen wenn er kalt ist. Sonst hupt er verrückt rum wenn du ihn dann abschließt.
    RollsRoyce sounds, kein muss aber sind ganz ok.
    Tachodesign auf mperformance, da die Schriftart etc. einfach viel stimmiger usw dort ist.
    Sonst fällt mir gerade nichts ein. Hamburch
    Und das kannst du alles auch problemlos als laie selber machen. Ich weiß ja nicht was du dafür ausgibst, aber habe mal so geguckt was die leute für codierungen nehmen. Ist ja lächerlich, pure verarschung.