Codierungen - Was ist im G2x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

  • Ich habe heute mal die Aktualisierungsrate der Geschwindigkeitsanzeige codiert.

    Von 2x/Sekunde auf 5x.


    Falls das hier noch nicht Thema war, kann ich das nur empfehlen. Bei Vollgas, je nach Motor und Leistung, macht die Anzeige große Sprünge. In meinem Fall untenrum über 10-15 Kmh oder mehr... selbst oberhalb von 200kmh noch 6 bis 8 und über 250 3-5Kmh Sprünge. Mit 5x/Sek. reduziert sich das schon deutlich. Obenrum dann in Echtzeit.


    Schlimm ist das nicht aber ich bin es von meinen Motorrädern gewohnt das die Aktualisierungsrate viel höher ist. Finde das einfach schöner... nützlich ist es aber beim Bremsen. Man kann viel feiner das Tempo anpassen.


    Ganz nebenbei ist es für den Beifahrer der auf den Tacho schaut bestimmt optisch schneller;)


    Das HUD übernimmt die Rate auch.


    Folgendes Beispiel ist nicht von mir, hab es auf YouTube gefunden.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hatte ich mir auch kurz codiert und finde es persönlich schrecklich. Viel zu hektisch, wenn man normal fährt, da das 5 mal die Sek. zwischen z.B. 120 und 121 hin und her springt.


    Aber so unterschiedlich sind die Geschmäcker 😊

    M340i in Portimao, komplette Shadowline inkl. Frontscheinwerfer (12/2021)

    M-Technik Paket

    Instagram


    Bimmercode und MHD-Black vorhanden

  • Der Parameter ist mir letztens auch aufgefallen, aber ich hab mich nicht rangetraut weil ich auch denke, es wird mir zu hektisch :/

  • Der Parameter ist mir letztens auch aufgefallen, aber ich hab mich nicht rangetraut weil ich auch denke, es wird mir zu hektisch :/

    Probier es doch einfach aus... ist ja schnell wieder zurück gesetzt. Die Einstellung ist zum Glück nicht in den Annalen des Expertenmodus versteckt.;)

  • In einem der anderen Threads kam das Thema Codierung und Garantie auf.

    Hat von euch jemand verlässliche/belastbare Infos dazu?

    Kann nur für mich reden, Bei mir wurde in der Werkstatt öfters was an den Steuergeräten gemacht, gesagt wurde nichts über die Codierungen. Habe diese aber vor größeren Eingriffen immer rausgenommen