BMW Connected App Probleme

  • ich glaube sie haben sich verzockt. Sie haben gehofft, dass die Funktion in myBMW rechtzeitig fertig wird bevor iOS14 veröffentlicht wird, so dass sie die Connected App nicht mehr anfassen müssen. Es gab aber Verzögerungen wegen lizenzrechtlicher Probleme und iOS14 ist dann doch recht zügig nach dem Apple Event live gegangen. Dumm gelaufen. Gewisse Verzögerungen wegen Corona bedingter Sondereffekte waren da sicher auch im Spiel. Das ist für uns Kunden natürlich keine Entschuldigung. Ich arbeite seit über 20 Jahren in der Softwareentwicklung und habe da ein gewisses Verständnis, denn ich habe solche Situationen schon mehr als einmal erlebt. Und ich weiß auch wie unangenehm Kunden werden können. Speziell Großkonzerne. Da wird mal eben jeder Pups and den Vorstand eskaliert. Das Update wird kommen und ich werde es überleben ein paar Tage mein Auto nicht in der Tiefgarage filmen zu können. ;)

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Und?

    Hatte das als Antwort verfasst und nicht gleich abgeschickt. Konnte ja nicht ahnen, dass zwischendrin massig neue Beiträge kommen :D

  • Da hast Du auch recht. Sorry, war unüberlegt. Das passiert mir manchmal wenn ich mit Apple Fans zu tun habe.

    Das wird bei Google auch nicht anders gehandhabt. Mit dem Unterschied, dass es für Android noch viel mehr Apps als für iOS gibt. Die können sich erst recht nicht darum kümmern.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Gestern kam ein Update der App, in der Beschreibung wird auf das nicht funktionieren von der Remote 3D Funktion hingewiesen.
    Und leider funktioniert diese Funktion trotz Update noch immer nicht.