BMW Connected App Probleme

  • ich glaube sie haben sich verzockt. Sie haben gehofft, dass die Funktion in myBMW rechtzeitig fertig wird bevor iOS14 veröffentlicht wird, so dass sie die Connected App nicht mehr anfassen müssen. Es gab aber Verzögerungen wegen lizenzrechtlicher Probleme und iOS14 ist dann doch recht zügig nach dem Apple Event live gegangen. Dumm gelaufen. Gewisse Verzögerungen wegen Corona bedingter Sondereffekte waren da sicher auch im Spiel. Das ist für uns Kunden natürlich keine Entschuldigung. Ich arbeite seit über 20 Jahren in der Softwareentwicklung und habe da ein gewisses Verständnis, denn ich habe solche Situationen schon mehr als einmal erlebt. Und ich weiß auch wie unangenehm Kunden werden können. Speziell Großkonzerne. Da wird mal eben jeder Pups and den Vorstand eskaliert. Das Update wird kommen und ich werde es überleben ein paar Tage mein Auto nicht in der Tiefgarage filmen zu können. ;)

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Und?

    Hatte das als Antwort verfasst und nicht gleich abgeschickt. Konnte ja nicht ahnen, dass zwischendrin massig neue Beiträge kommen :D

  • Da hast Du auch recht. Sorry, war unüberlegt. Das passiert mir manchmal wenn ich mit Apple Fans zu tun habe.

    Das wird bei Google auch nicht anders gehandhabt. Mit dem Unterschied, dass es für Android noch viel mehr Apps als für iOS gibt. Die können sich erst recht nicht darum kümmern.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Gestern kam ein Update der App, in der Beschreibung wird auf das nicht funktionieren von der Remote 3D Funktion hingewiesen.
    Und leider funktioniert diese Funktion trotz Update noch immer nicht.


    Da hilft auch nicht die Entschuldigung in den Release Notes zur Version 10.9.


    Wir arbeiten zusammen mit Apple an einer bekannten Fehlfunktion innerhalb der Funktion "Remote 3D View" in iOS 14. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.

  • Hab bei der myBMW App das Problem dass er mir anzeigt dass die Motorhaube nicht richtig geschlossen ist.


    Sie ist aber richtig geschlossen und im Auto zeigt er mir auch keine Fehlermeldung an.
    Hatte das schonmal jemand??

  • Hab bei der myBMW App das Problem dass er mir anzeigt dass die Motorhaube nicht richtig geschlossen ist.


    Sie ist aber richtig geschlossen und im Auto zeigt er mir auch keine Fehlermeldung an.
    Hatte das schonmal jemand??

    Mit der Motorhaube nicht. Aber mit allen Türen. Es hat gefühlt ewig gedauert bis der aktuelle Status (alles verriegelt) in der App aktualisiert wurde. Das Problem scheint inzwischen behoben zu sein.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Ich hatte beide, schon gehabt.


    Die Motorhaube war tatsächlich nicht richtig verschlossen, was ich aber erst durch stärkere Vibrationen auf der Autobahn realisierte. Auf der einen Seite war die Motorhaube nicht richtig eingerastet. Seit dem werfe ich die Haube zu.


    Die Meldungen das die Türen noch geöffnet sind hatte ich schon öfter, meistens war das falsch. Ich hatte aber auch schon feststellen dürfen, dass das Auto tatsächlich offen in der Garage stand. Zuletzt ist das passiert als ich das Komfort öffnen deakiviert hatte, seit dem ich öffnen und schliessen wieder zu lasse, ist es nicht mehr aufgetreten. Seitens BMW wurde nichts unternommen, bzw. man konnte den Fehler nicht nachstellen. :(

  • Ich hatte beide, schon gehabt.


    Die Motorhaube war tatsächlich nicht richtig verschlossen, was ich aber erst durch stärkere Vibrationen auf der Autobahn realisierte. Auf der einen Seite war die Motorhaube nicht richtig eingerastet. Seit dem werfe ich die Haube zu.


    Die Meldungen das die Türen noch geöffnet sind hatte ich schon öfter, meistens war das falsch. Ich hatte aber auch schon feststellen dürfen, dass das Auto tatsächlich offen in der Garage stand. Zuletzt ist das passiert als ich das Komfort öffnen deakiviert hatte, seit dem ich öffnen und schliessen wieder zu lasse, ist es nicht mehr aufgetreten. Seitens BMW wurde nichts unternommen, bzw. man konnte den Fehler nicht nachstellen. :(


    Sollte die tatsächlich geöffnete Motorhaube das Auto nicht auch anzeigen? (Check-Control-Meldungen)