Hinterachsgetriebeöl: Hypoid Axle Oil G1 (Castrol BOT448)
Das ist dann natürlich falsch, das muss G4 sein. Verwirrende Info...
Hinterachsgetriebeöl: Hypoid Axle Oil G1 (Castrol BOT448)
Das ist dann natürlich falsch, das muss G4 sein. Verwirrende Info...
Genau, in den Ölfindern werden auch immer alle Hinterachs Getriebe aufgelistet die es in der Modellreihe (unabhängig vom Motor) gibt 😪 würde BMW da den Öl Herstellern eine Motor Spezifischen machen hätten die das ja dann vielleicht auch gerafft in Frankfurt
Der Laden hat eigentlich gute Bewertungen aber fachlich sind die nicht die hellsten oder wollen es nicht sein das sie Ihr Öl welches die auf Lager haben verbrauchen als das zu nehmen was wirklich rein kommt.
Ich hab gesehen das DonSimon anscheinend ausschließlich Fuchs Öl nimmt, hab auch eine Info bekommen das Fuchs der Hersteller für ZF wäre
Gibt es Erfahrungen mit dem Fuchs Titan ATF 6008 in unseren Automaten?
Gibt es auch Erfahrungen zu dem von Ravenol ATF 8HP?
Grund ist das ich Fuchs zum gleichen Preis bekommen würde bei der Spülung wie das Liqui Moly und Ravenol würde ein wenig mehr kosten, original ZF würde leider zwecks Großhändler eine ganze Portion mehr kosten bei ACN wo ich es wahrscheinlich machen lasse
Fuchs Öl nimmt, hab auch eine Info bekommen das Fuchs der Hersteller für ZF wäre
Du machst damit nichts falsch ![]()
Aber bitte nicht für das Diff . Dort original Öl verwenden
Du machst damit nichts falsch
Aber bitte nicht für das Diff . Dort original Öl verwenden
Bitte um kurze Erläuterung. Weil die Ölhersteller kein passendes Öl für das Sperrdifferenzial anbieten ? Wie groß ist eigentlich der Preisunterschied zwischen dem originalen BMW Öl ( wird von wem hergestellt? ) und dem Öl, was man beispielsweise bei Ravenol oder einem anderen Anbieter kauft?
Wie groß ist eigentlich der Preisunterschied zwischen dem originalen BMW Öl ( wird von wem hergestellt? ) und dem Öl, was man beispielsweise bei Ravenol oder einem anderen Anbieter kauft?
Bei solch geringen Mengen wäre mir der Preis egal. Dann bist wenigstens sicher das keine falsche Spezifikation befüllt wird wie bei den genannten "Experten".
Bei solch geringen Mengen wäre mir der Preis egal. Dann bist wenigstens sicher das keine falsche Spezifikation befüllt wird wie bei den genannten "Experten".
So gesehen ist das richtig . Ich gehe immer automatisch davon aus , dass ich das selber mache . ![]()
So gesehen ist das richtig . Ich gehe immer automatisch davon aus , dass ich das selber mache .
Nur weil du ungern deine Bonbons teilst
Nur weil du ungern deine Bonbons teilst
Es ist noch etwas anderes und es hat nicht nur mit Geld zu tun. ![]()
Ich hab gesehen das DonSimon anscheinend ausschließlich Fuchs Öl nimmt
Seine Preisliste sagt immer noch ZF Lifeguard 8. Wo hast du das denn gesehen mit dem Fuchs Öl?