YP | FORGED+2 | MATT SCHWARZ

  • Verstehe. Blieben die CVR4, die ja sehr ähnlich sind. Concaver hat sowieso schöne Räder…

    Kann die jemand qualitativ einordnen, ihr Geld wert?

    wichtig für mich: wenn ein neuer Satz drauf soll, dann perfekt in den Radhäusern + ohne Distanzen.

    sonst könnte man ja mit den Originalen weiterrollen.

    momentan ist die CVR2 mein Favorit, wobei man bei Edelweiss noch mit der Farbe spielen kann ;)

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • Concaver sind halt relativ schwer im Vergleich. Wobei die schon zu den leichteren im Segment gehören. Für mich ist das größte Qualitätsmerkmal das Gewicht einer Felge. Daher fallen einige sehr schöne Felgen für mich schon direkt raus. Erst wenn das Paket aus Gewicht und Optik passt, machen Felgen Sinn. Die Auswirkungen von zu viel Kg, besonders wenn es noch am äußeren Bereich zustande kommt (wegen Stabilität) ist es sehr ungünstig.


    Leichte Felgen, die nach außen schön leicht bleiben sind halt vom Material und engineering aufwendig und somit auch teurer. Unter 600 Euro pro Stück in 20 Zoll und möglichst unter 10kg je Felge findet man nur wenige. Concaver wiegen da meist schon 12-13Kg und low Budget Felgen wiegen schnell mal 16, 17 oder sogar noch mehr.

  • Kann die jemand qualitativ einordnen, ihr Geld wert?

    Ich hab die CVR2 in 20" für den Sommer.

    Optisch der Hammer, aber wie KeYa schon schrieb, sinds nicht unbedingt die leichtesten Felgen. Von der Vearbeitung her bin ich zufrieden. An meinen 4 Felgen gibt es eine Kleinigkeit (eine Unreinheit die im Lack eingeschlossen ist, ist ein kleiner schwarzer Punkt... den sieht man aber eh nicht mehr, wenn man mal 10m gefahren ist und die Felgen ein wenig Schmutz aufgesammelt haben), ansonsten sind die tiptop.

  • Ich hab die CVR2 in 20" für den Sommer.

    Optisch der Hammer, aber wie KeYa schon schrieb, sinds nicht unbedingt die leichtesten Felgen. Von der Vearbeitung her bin ich zufrieden. An meinen 4 Felgen gibt es eine Kleinigkeit (eine Unreinheit die im Lack eingeschlossen ist, ist ein kleiner schwarzer Punkt... den sieht man aber eh nicht mehr, wenn man mal 10m gefahren ist und die Felgen ein wenig Schmutz aufgesammelt haben), ansonsten sind die tiptop.

    hast du die ohne DS drauf + mit welcher ET + Größe?

    haben wir da schon ein Foto gesehen :/

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • Gibt es dazu schon Bilder?

    In seinem Thread :)

  • KeYa du hast doch die CF2, oder? Da hast du ja auch das „Problem“ mit den überstehenden Streben. Wie ist das in real zu bewerten?


    Wobei, sehe gerade, dass es da nicht so extrem ist…

    Man muss schon sehr aufpassen. Ich habe nach vielen Jahren ohne impact mit den CF.2FF bereits eine kleine Stelle beim Putzen entdeckt. Ist jetzt nicht wild, aber grobe Fahrfehler werden direkt quittiert. Das habe ich mit den Werks 19 Zöllern so garnicht. Mit denen hab ich nach einem ungewollten Drift mal den Bordstein kontaktiert und es ist absolut nichts passiert. Ballonreifen sei Dank. Mit einem gewissen Tirestretch muss man sich von Felgenschutz leider verabschieden. Und die CF.2FF sind entgegen der Bilder schon sehr ausladend. Daher kommt auch der konkave Look