Kaufberatung G8x-Spezifisches

  • Mein Junior hat auf seinem M340i den Remus und der klingt echt schön.

    Mit PEEM geht meine Alarmanlage am Auto an, wenn er seinen nebenan startet :thumbsup:

    Und dies trotz Softwarestand 07/22.xx

    BMW G80 M3 Competition xDrive Skyscraper Grey

    BMW X4 M40i G02 LCI Brooklyn Grey --> bestellt BMW X6 M Competition LCI in Isle of Man Green, aktueller Status 182 und LW: KW 20

    BMW S1000R

    BMW‘s der Vergangenheit: E36 320i, E39 540i, E46 330i, F36 435d, G22 M440i, G83 M4 Comp.

    BimmerLink und BimmerCode vorhanden

  • Mein Junior hat auf seinem M340i den Remus und der klingt echt schön.

    Mit PEEM geht meine Alarmanlage am Auto an, wenn er seinen nebenan startet :thumbsup:

    Und dies trotz Softwarestand 07/22.xx

    Ist das die Variante mit EG Genehmigung?

    Mich schreckt bei vielen Anlagen die 4-Rohr Optik ab… ich würde gerne bei den 40i Blenden bleiben.

  • Mich schreckt bei vielen Anlagen die 4-Rohr Optik ab… ich würde gerne bei den 40i Blenden bleiben.

    Ja, das ist ein leidiges Thema. Der einzige, der da etwas anbietet, ist Bastuck. Aber leider nur für den M340i zugelassen, nicht für M440i - also nichts für mich. Ich habe schon bei Bastuck angefragt, ob sie die Zulassung erweitern wollen, aber noch keine Antwort erhalten. Der nächste Kandidat ist Milltek, aber das finde ich relativ witzlos, weil die das originale System mit nur einer Klappe rechts nutzen. Ich will eine echte zweiflutige Anlage. Bei Friedrich Motorsport gibt es eventuell auch eine Anlage, da die erste zugelassene auch nur zweiflutig war und am Ende zwei 1-in-2 Endrohre montiert hatte (ein werter Kollege aus diesem Forum her stellte seinen G22 dafür als Entwicklungsfahrzeug zur Verfügung). Mittlerweile gibt es auf der Shop-HP wieder eine Anlage, die für die originalen Endblenden gedacht ist, und auch für den G22 zugelassen ist. Allerdings ohne Bilder und wirklich schlecht dokumentiert. Könnte man mal anfragen. Momentan läuft von mir noch eine Anfrage bei Patrick Friedrich von F&F als Entwicklungsanfrage. Also, alles bzgl. G22. Ich mag an meinem auch keine vier Endrohre, ich will original. Aber halt mit Sound aus beiden Rohren.

  • Ja, ist die Variante mit EG Genehmigung. Allerdings mit 4 Endrohren. Für die originalen Blenden passt das leider nicht.



    85020 0000

    Verbindungsrohr

    zur Montage des Sportschalldämpfers

    085020 1500

    Sportschalldämpfer mittig für L/R-Anlage

    (ohne Endrohre) mit 2 integrierten Klappen. Der Lieferumfang beinhaltet einen zusätzlichen Serienaktuator (Stellmotor) und ein Y-Kabel zur Verbindung der beiden Stellmotoren mit der Serienelektronik des Fahrzeuges. Die Ansteuerung der Klappen erfolgt über die Serienelektronik des Fahrzeuges.

    Serienrohr Ø 70 mm - REMUS Rohr Ø 76 mm

    inkl. EG-Genehmigung

    E430BDA1-7ABF-4638-9BCE-4AE8A35DDDC9.jpg


    Sieht dann so aus, gerade noch schnell ein Foto gemacht

    BMW G80 M3 Competition xDrive Skyscraper Grey

    BMW X4 M40i G02 LCI Brooklyn Grey --> bestellt BMW X6 M Competition LCI in Isle of Man Green, aktueller Status 182 und LW: KW 20

    BMW S1000R

    BMW‘s der Vergangenheit: E36 320i, E39 540i, E46 330i, F36 435d, G22 M440i, G83 M4 Comp.

    BimmerLink und BimmerCode vorhanden

  • Ja, ist die Variante mit EG Genehmigung. Allerdings mit 4 Endrohren. Für die originalen Blenden passt das leider nicht.

    Danke!

    Ohne die Blenden passt es trotzdem nicht hinter das Trapez oder?


    Schade eigentlich…

    Dann muss ich mal bei NGM schauen.

  • Danke!

    Ohne die Blenden passt es trotzdem nicht hinter das Trapez oder?

    Das habe ich nicht probiert.

    Müsste es mal nachmessen ob es passen würde.

    BMW G80 M3 Competition xDrive Skyscraper Grey

    BMW X4 M40i G02 LCI Brooklyn Grey --> bestellt BMW X6 M Competition LCI in Isle of Man Green, aktueller Status 182 und LW: KW 20

    BMW S1000R

    BMW‘s der Vergangenheit: E36 320i, E39 540i, E46 330i, F36 435d, G22 M440i, G83 M4 Comp.

    BimmerLink und BimmerCode vorhanden

  • Danke!

    Ohne die Blenden passt es trotzdem nicht hinter das Trapez oder?


    Schade eigentlich…

    Dann muss ich mal bei NGM schauen.

    Habe gerade gesehen, Milltek bietet auch eine Anlage an für die originalen Blenden.

    Vielleicht wäre das ja eine alternative.


    Milltek Edelstahl Duplex Sportauspuff-Komplettanlage ab OPF BMW 3er G20 G21 M340i für originale Endrohre günstig online kaufen - Dein-Sportauspuff.de

    BMW G80 M3 Competition xDrive Skyscraper Grey

    BMW X4 M40i G02 LCI Brooklyn Grey --> bestellt BMW X6 M Competition LCI in Isle of Man Green, aktueller Status 182 und LW: KW 20

    BMW S1000R

    BMW‘s der Vergangenheit: E36 320i, E39 540i, E46 330i, F36 435d, G22 M440i, G83 M4 Comp.

    BimmerLink und BimmerCode vorhanden

  • MichaelNRW

    Schau mal in die Thread von KeYa er hat eine Miltek verbaut, zwar nicht mit den Original Blenden aber trotzdem es geht ja primär erstmal um Klang und Qualität :thumbup:


    PS: Am besten in den Thread wechseln, wir vermischen sonst wieder G2X mit G8X :thumbup:

  • Habe gerade gesehen, Milltek bietet auch eine Anlage an für die originalen Blenden.

    Das "Problem" bei Milltek ist, das sie wie BMW original mit nur einer Klappe arbeitet. Wenn ich schon Geld für einen ESD ausgebe, der lautstärkemäßig quasi nichts und soundtechnisch auch eher wenig bringt, dann möchte ich auch eine echt zweiflutige Anlage haben. Beim G8x stellt sich das Problem natürlich nicht...