Anrufen ist meiner Ansicht nach keine gute Idee...
Am Telefon oder per Email lässt sich zwar verhandeln aber die guten Rabatte holt man im persönlichen Gespräch heraus.
Wobei ich beim M3 CS auch in einem persönlichen Gespräch nichts erreicht hätte. Die 5% waren fix, scheinbar so von der Geschäftsleitung für gute Kunden kommuniziert.
Ich denke es macht auch keinen Sinn sich den Kopf darüber zu zerbrechen, irgendwo gibt es immer mal einen oder zwei Prozentpunkte mehr aber so ist das nun mal. 
Inzwischen sind viele froh, wenn sie überhaupt ein Fahrzeug in absehbarer Zeit erhalten.
 
		 
				
	
 
   Stammkunden bzw. gute Kunden werden definitiv großzügiger behandelt und man will die Leute lokal vor Ort haben, will nicht unbedingt nach "auswärts" verkaufen, der Käufer soll ja auch zum gleichen Händler in die Werkstatt kommen. Mein Händler hat Niederlassungen, meinen ersten BMW habe ich von einer Niederlassung auswärts aber die meinten auch, dass ich nur deshalb so gute Konditionen (betraf den G20 und den G29) bekomme, weil die Hauptniederlassung in meiner Heimatstadt ist und ich dort wohl in die Werkstatt gehen werde, womit sie ja auch Recht hatten.
  Stammkunden bzw. gute Kunden werden definitiv großzügiger behandelt und man will die Leute lokal vor Ort haben, will nicht unbedingt nach "auswärts" verkaufen, der Käufer soll ja auch zum gleichen Händler in die Werkstatt kommen. Mein Händler hat Niederlassungen, meinen ersten BMW habe ich von einer Niederlassung auswärts aber die meinten auch, dass ich nur deshalb so gute Konditionen (betraf den G20 und den G29) bekomme, weil die Hauptniederlassung in meiner Heimatstadt ist und ich dort wohl in die Werkstatt gehen werde, womit sie ja auch Recht hatten.

 Maulwurf im Touring verkrochen
 Maulwurf im Touring verkrochen  

