Ja, den sieht nur der Händler in seinem Bestellsystem.
Warum sollte dir irgendjemand anderes so eine Auskunft geben (können)?
Grüße
Sven
Ja, den sieht nur der Händler in seinem Bestellsystem.
Warum sollte dir irgendjemand anderes so eine Auskunft geben (können)?
Grüße
Sven
Das kann nur ein Händler oder NL und dort ein Mitarbeiter der Zugriff auf das Ordersystem hat..
Es ist von BMW nicht gewünscht das der Kunde hierauf Zugriff hat oder Einsicht nehmen kann. Die Kundenbetreuung kann das daher entsprechend auch nicht.
Sowas gab es mal, das Kunden das selbst verfolgen konnten, wurde aber wegen zu vieler Rückfragen wieder gestrichen.
Wenn du die VIN hast, wird das Fahrzeug im Status 150 aufwärts sein.
Ab Vergabe Status 150 hast du meist so 1-3 Wochen bis zum F2, je nachdem wie das Werk ausgelastet ist.
Ok, aber ich habe jetzt bei 2 Händler angerufen und keiner konnte oder wollte mir Auskunft geben. Das ist schon seltsam, oder?
In der BMW App aufm Handy sehe ich gerade "In Auslieferung". Dann ist er vermutlich schon fertig und steht irgendwo im Regen oder aufm Zug oder LKW ![]()
Ok, aber ich habe jetzt bei 2 Händler angerufen und keiner konnte oder wollte mir Auskunft geben. Das ist schon seltsam, oder?
was sagt dein Händler aus Ungarn dazu?!
Denke ein Händler aus DE wird wenig Motivation haben dir Auskunft zu geben, wo du gar nicht sein Kunde bist
Äh du musst schon bei dem Händler nachfragen der das Fahrzeug auch bestellt hat..
Die anderen Händler dürfen dir gar keine Auskunft darüber geben wegen Datenschutz.. ich meine streng genommen dürfen die nur Ihre eigenen Bestellungen anschauen sogar, kann aber auch sein das man mittlerweile außer den eigenen Bestellungen gar keine mehr nachschauen kann.
So oder so, dein Ansprechpartner ist der Händler der ihn auch bestellt hat, dessen Kunde du bist.
Nein der App Status heißt gar nichts.. meiner Stand schon in Auslieferung vom dem F2
was sagt dein Händler aus Ungarn dazu?!
Denke ein Händler aus DE wird wenig Motivation haben dir Auskunft zu geben, wo du gar nicht sein Kunde bist
Den kenne ich leider nicht und kann auch kein ungarisch ![]()
Aber ich hab gerade direkt in Dingolfing angerufen und eine total nette Dame am Telefon hat meine Daten aufgenommen und ich bekomme die Info im Laufe des Tages über die E-Mail bzw. BMW-ID.
Geht doch ![]()
Den kenne ich leider nicht und kann auch kein ungarisch
Dann können das Händler in DE das auch gar nicht sehen, selbst wenn sie wollten..
Somit hast du dann "Pech" gehabt und musst halt warten bis das Ding hier eintrifft.
Es geht auch anders - sowohl BMW Kundenbetreuung als auch sehr zeitnah (tagesaktuell) erhalten Endkunden in Nordamerika jeden einzelnen Status über ihre ID/App angezeigt.
Was die Gründe sind? Wird nur BMW wissen. Das Bestell- bzw. Einkaufserlebnis eines wahren "M" ist da leider unterirdisch schlecht hier in Deutschland.
Und unterstreicht die extreme Kosten-Brille bei BMW, die sich auch beim Transport, Übergabe etc. fortsetzt. Ist eben doch kein Porsche. Oder vll gut so, dass die Kosten soweit gedrückt werden um maximale Performanceausbeute für das eigene Geld zu bekommen. ![]()
Vielleicht weil der typische Ami sagt "Hey geil, schon Status XXX, mega!" und der typische Deutsche nervt den Händler und/oder die Hotline mit Fragen darüber, warum das Auto jetzt so lange in Status XXX hängt und es nicht vorwärts geht seit 2 Tagen, 4 Stunden und 8 Minuten.
Was genau ist eigentlich jetzt unterirdisch schlecht "hier in Deutschland" beim Einkaufserlebnis? Ich persönlich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt - von der Bestellung über die Betreuung bis zur Auslieferung.
Könnte das dann evtl. am Händler liegen und nicht an "hier in Deutschland"?
Grüße
Sven