BMW G80 M3 und M4 G82 Cabrio G83 Bestellung - Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

• Wenn ihr jetzt noch mehr ins Detail geht, dann stell ich mindestens 1 Bier

Wenn es interessiert, mal in das GT4 Reglement reinschauen, die dürfen gar keine so stark umgebauten Motoren (oder auch speziell für den Motorsport entwickelte Motoren ohne Einsatz in Serienfahrzeugen) fahren, GT4 ist sehr seriennah.. im GT3 ist das schon anders, deshalb hat der den P58 verbaut. Nur mal so zur Erklärung warum im GT4 ein S58 werkelt und kein P58..

• Im Bimmerpost Forum sind zwischenzeitlich für M3 G80 + M4 G82/G83 die neuen Preislisten für USA gepostet worden.

Model Year 2027 beginnt laut den pdf im März 2026.

Mal sehen ob die kommende Woche auch die neuen Preislisten für Deutschland erscheinen.

• Wie erwartet sind im Konfigurator heute neue (und natürlich höhere) Preise eingepflegt. Die Preislisten sind immer noch Stand November 2025, dürften aber im Laufe des Tages auch noch aktualisiert werden.

M3 Limousine 480 PS Schaltgetriebe 96.500 €

M3 Competition Limousine 510 PS Automatik 102.700 €

M3 Competition Limousine xDrive 530 PS Automatik 107.600 €

M3 Competition Touring xDrive 530 PS Automatik 108.900 €

M3 CS Touring ist nicht mehr im Konfigurator.

M4 Coupe 480 PS Schaltgetriebe 98.500 €

M4 Competition Coupe 510 PS Automatik 104.700 €

M4 Competition Coupe xDrive 530 PS Automatik 109.600 €

M4 Competition Cabrio xDrive 530 PS Automatik 114.100 €

Da lohnt sich für BMW die Produktionsunterbrechung April bis Juni ja gleich nochmal mehr, denn die Preisbindung gilt nur 4 Monate. Also wer Pech hat darf länger warten und dann noch mindestens einen Tausender mehr bezahlen.

• Was mich viel mehr beunruhigt....

"

Beim BMW M5 wird die Leistung des V8-Triebwerks von bislang 430 kW/585 PS auf 400 kW/544 PS angepasst. Der elektrische Antrieb bleibt unverändert, ist aber softwareseitig optimiert. Durch das perfekt abgestimmte Zusammenspiel beider Antriebseinheiten bleibt die Systemleistung des BMW M5 unverändert bei 535 kW/727 PS

"

Im Zuge von Euro 7.....angeblich soll der S58 ja auch Euro7 fitt gemacht werden. Ich hab da ein ganz doofes Gefühl....

Grüße

Sven

• Wenn es nur die Alternativen gibt, die Euro-7-Norm zu erfüllen bei geringfügig reduzierter Leistung oder den Wagen ganz vom Markt zu nehmen, ist aus Herstellersicht das Beibehalten des Angebots die attraktivere Variante. 'Erlebbar' ist die Leistungsreduktion eh nur in Extremsituationen.

• Wenn man bedenkt das der F90 als Comp. 625PS hatte ohne E ist das schon etwas traurig das der G90 nun nur noch 544ps ohne E schafft..

Denke auch mal es würde vielen Sauer aufstoßen wenn der G80 Comp statt 530 oder 510ps nur noch 500 oder 480 hätte..

Den Quartett Effekt darf man nicht unterschätzen

• Wenn man bedenkt das der F90 als Comp. 625PS hatte ohne E ist das schon etwas traurig das der G90 nun nur noch 544ps ohne E schafft..

Denke auch mal es würde vielen Sauer aufstoßen wenn der G80 Comp statt 530 oder 510ps nur noch 500 oder 480 hätte..

Den Quartett Effekt darf man nicht unterschätzen

Ich verstehe in diesem Zusammenhang auch nicht die Vorgaben der EU. Momentan ist das wirtschaftliche Umfeld global nicht einfach für Europa und für Deutschland sowieso nicht. In so einem schwierigen Umfeld muss es doch ein Konsens darüber geben, dass man die Normen lockert und der wichtigen Autobranche hilft anstatt da noch Steine in den Weg zu werfen... Ich verstehe es einfach nicht mehr. Die Politik in Europa schadet der Autobranche massiv...