BMW G80 M3 und M4 G82 Cabrio G83 Bestellung - Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Nein nein ich meinte damit nicht Alltagstauglich in dem Sinne sondern eher im Sinne von Unauffällig :thumbsup:


    Ja also dann geht das, bei uns wo wir größtenteils Automobilkunden haben, da weiß der Einkäufer direkt aha der fährt ein M3 will mir jetzt aber erklären er kann mit dem Preis nicht weiter runter und du weißt ja wie die Leute dann denken.. :S

    Ah, alles klar. Nein, die Kunden würden schlichtweg weg bleiben, wenn sie das Gefühl haben, dass es mir zu gut geht.

    BMW, Mercedes, geht alles...Porsche ist schon kritisch, je nach Modell.

    Ein BMW M3 könnte noch gehen aber ein Sondermodell? Ich will einfach kein Risiko eingehen.

    Mein Z4 M40i in mattgrau geht OK, das ist aktuell mein Alltagsauto.


    Hatte lange mit mir gerungen, ob ich mir wirklich einen M3 CS oder doch nicht lieber einen M5 CS (es gibt noch Gebrauchte mit wenig km, sogar neue Fahrzeuge) hole. Der M5 CS hat mir sehr sehr gut gefallen aber das Auto ist mir einen Tick zu groß und der Innenraum fast schon ein wenig veraltet. Gerade das Curved Display des M3 CS gefällt mir sehr gut (ich weiß, vielen hier wird es nicht gefallen aber ich bin Technik Freak). Alternativ dachte ich auch an den GT3 Touring, hätte noch eine Juli Quote bekommen aber der hätte mich knapp 60k EUR mehr als der M3 CS gekostet und mit der Kiste zur Arbeit fahren wäre kritisch geworden. Außerdem brauche ich auch ein wenig mehr Platz, der M3 CS war goldrichtig.


    Es gibt irgendwie keine echte Alternative zum M3 auf dem Markt, der neue C63 E Performance wiegt fast 300 kg schwerer und von der Performance her ist er sicherlich nicht besser. Vom 4-Zylinder mal ganz abgesehen...


    Ich denke BMW hat mit dem M3 (egal ob Comp oder CS) ein wirklich tolles Produkt auf den Markt geworfen. Es gibt faktisch keine Alternativen.

  • Ich habe auch lange mit mir gerungen, als ich seinerzeit den Panamera gekauft habe. Dann habe ich mir gedacht: Verdammt, ich arbeite hart (dafür) und wenn meine Kunden mir das Auto nicht gönnen, ist es deren Problem. Das Perfide an der Sache ist ja, dass man ja gar nicht weiß, wieviel das Ding im Leasing wirklich kostet.


    Was die Alternative angeht, wenn man auf Understatement steht und nicht unbedingt einen 4er Vorbau an einem 3er haben will: Alpina B3

  • Sehe ich auch so, aktuell steht der M3 ohne Konkurrenz da.. der viel zu schwere C63 4 Zylinder Hybrid kann man nicht wirklich ernst nehmen, der RS5 und RS4 sind einfach lachhaft veraltet und im Vergleich viel zu lahm und der Klang ist auch ziemlich mau bei den Dingern.. der M3 und M4 fahren Ihre Konkurrent in Grund und Boden.. gerade der Allrad ist wirklich wirklich schnell..


    Denke auch mit dem M3CS hast du die richtige Wahl getroffen, der M5 macht nur auf der Strecke oder der BAB Spaß.. für die Landstraße viel zu breit und sobald in der Kurve jemand auch nur etwas auf deine Seite kommt wird es eng wenn man die Kurve ordentlich fährt.. darüber hinaus ist der M3 auch fahraktiver gerade als CS :thumbsup:

  • Tja, mal sehen wann der gute CS kommt. Momentan habe ich nur AB und Order Nummer.


    Letzte Woche rief mich ja der Verkäufer an, dass die M GmbH noch ein paar Daten über mich(?) als Kunden braucht, damit eine andere(?) Produktionsquote vergeben kann.

    Angeblich hat der Händler eine zu "späte" Quote erhalten, keine Ahnung, was da genau abgeht, der Verkäufer hielt sich irgendwie bedeckt.

    Das einzige, was ich sicher weiß ist nur, dass ich auf jeden Fall ein Auto bekomme. Die Frage ist nur wann? :| Schon merkwürdig.