BMW G80 M3 und M4 G82 Cabrio G83 Bestellung - Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Das stimmt, lediglich Sao Paulo Gelb finde ich etwas zu viel des guten beim Touring :thumbsup:


    Dravit hat auch den Vorteil, das man am Tag die ganzen Kanten, den Breitbau etc. gut sieht, bei Schwarz geht das beim M3 alles sehr unter und es ist einfach ein schwarzer Mischmasch..

    Der einzige Grund, warum ich meinen M3 CS in Saphirschwarz Met. bestellt habe (meine Lieblingsfarbe wären Frozen White gewesen): Alltagstauglichkeit.

    Das Fahrzeug ist mit den zwei Carbon "Streifen" auf der Motorhaube einfach zu auffällig, kann damit schlecht zur Arbeit fahren. Hätte mir gewünscht, dass BMW M optional eine Komplettlackierung der Motorhaube anbietet aber leider...

    Eine Folierung (wurde mir von einem Freund vorgeschlagen) wäre interessant gewesen, kam dann aber nicht in Frage.


    Ich denke das Fahrzeug ist für einen Dienstwagen auffällig genug, mit seinen bronzefarbenen Felgen, roten CCB Bremssätteln und den gelben Tageslicht "Ikonen".

    Für einen kurzen Augenblick dachte ich daran auf Brooklyn Grau Met. zu wechseln aber Schwarz passt, man sieht das Carbon trotzdem relativ gut (habe auf Instagram Fotos von einem Werkswagen in Schwarz gesehen).

    Schlimmstenfalls lasse ich das Fahrzeug dann einfach in einer anderen Farbe folieren.

  • Alltagstauglichkeit und M3CS in Verbindung mit Understatement.. das ist etwas was nicht funktioniert und nicht in einen Satz passt :D der normale M3 ohne Badges gerade noch so ganz ganz vielleicht aber wenn man extra noch den schärferen CS nimmt der optisch nochmal mehr auf Attacke getrimmt ist dann nein..


    Schade ich finde der CS sieht in schwarz nicht wirklich gut aus, da alle CS Merkmale mehr oder weniger untergehen.. auch das ganze Carbon kommt kaum zur Geltung.. aber gut wenn du damit zu Kunden musst, dann kann ich das noch verstehen.. mein 340 hat auch alle Badges ab außen aus selbigem Grund, jetzt hat sich aber etwas geändert und beim M3 ist alles dran, der darf Auffällig ..


    Denn wie du sagst gerade der CS egal in welcher Farbe Auffällig ist der immer und selbst jeder mit Tomaten auf den Augen sieht AHA das ist kein 0815 3er BMW und der muss Leistung haben ERGO teuer sein..

  • Alltagstauglichkeit und M3CS in Verbindung mit Understatement.. das ist etwas was nicht funktioniert und nicht in einen Satz passt :D der normale M3 ohne Badges gerade noch so ganz ganz vielleicht aber wenn man extra noch den schärferen CS nimmt der optisch nochmal mehr auf Attacke getrimmt ist dann nein..


    Schade ich finde der CS sieht in schwarz nicht wirklich gut aus, da alle CS Merkmale mehr oder weniger untergehen.. auch das ganze Carbon kommt kaum zur Geltung.. aber gut wenn du damit zu Kunden musst, dann kann ich das noch verstehen.. mein 340 hat auch alle Badges ab außen aus selbigem Grund, jetzt hat sich aber etwas geändert und beim M3 ist alles dran, der darf Auffällig ..


    Denn wie du sagst gerade der CS egal in welcher Farbe Auffällig ist der immer und selbst jeder mit Tomaten auf den Augen sieht AHA das ist kein 0815 3er BMW und der muss Leistung haben ERGO teuer sein..

    Warum soll der M3 CS nicht alltagstauglich sein? Werde ihn sogar im Winter mit Winterreifen bewegen. Mache ich mit meinem Huracan Performante auch. 8)

    Ich kann nicht mit einem zu auffälligen Fahrzeug in den Betrieb fahren, die Kiste steht direkt vor dem Laden. Klar werden manche Leute den CS erkennen, die meisten Kunden werden aber denken, das ist ein aufgemotzter 3er BMW und das ist gut so.

    Die bronzenen Felgen, die roten CCB Sättel und die gelben Ikonen reichen schon, dann muss ich nicht nochmals eins draufsetzen mit weiteren Details, die man dann erkennen kann. Schließlich fahre ich das Auto für mich und nicht für andere. ;)

  • Warum soll der M3 CS nicht alltagstauglich sein? Werde ihn sogar im Winter mit Winterreifen bewegen. Mache ich mit meinem Huracan Performante auch. 8)

    Ich kann nicht mit einem zu auffälligen Fahrzeug in den Betrieb fahren, die Kiste steht direkt vor dem Laden. Klar werden manche Leute den CS erkennen, die meisten Kunden werden aber denken, das ist ein aufgemotzter 3er BMW und das ist gut so.

    Die bronzenen Felgen, die roten CCB Sättel und die gelben Ikonen reichen schon, dann muss ich nicht nochmals eins draufsetzen mit weiteren Details, die man dann erkennen kann. Schließlich fahre ich das Auto für mich und nicht für andere. ;)

    Nein nein ich meinte damit nicht Alltagstauglich in dem Sinne sondern eher im Sinne von Unauffällig :thumbsup:


    Ja also dann geht das, bei uns wo wir größtenteils Automobilkunden haben, da weiß der Einkäufer direkt aha der fährt ein M3 will mir jetzt aber erklären er kann mit dem Preis nicht weiter runter und du weißt ja wie die Leute dann denken.. :S

  • Warum soll der M3 CS nicht alltagstauglich sein? Werde ihn sogar im Winter mit Winterreifen bewegen. Mache ich mit meinem Huracan Performante auch. 8)

    Ich kann nicht mit einem zu auffälligen Fahrzeug in den Betrieb fahren, die Kiste steht direkt vor dem Laden. Klar werden manche Leute den CS erkennen, die meisten Kunden werden aber denken, das ist ein aufgemotzter 3er BMW und das ist gut so.

    Die bronzenen Felgen, die roten CCB Sättel und die gelben Ikonen reichen schon, dann muss ich nicht nochmals eins draufsetzen mit weiteren Details, die man dann erkennen kann. Schließlich fahre ich das Auto für mich und nicht für andere. ;)

    Ist das ein grauer Performante und wohnst du in 83395?