Automatische Sitzheizung unter 6 Grad

  • Als ich meinen 320d xDrive vor ca. einem Monat bekam (Bj 2019, Originalsoftware von 2019) konnte ich im iDrive Menu einstellen, dass sich die Sitzheizung unter einer Außentemperatur von 6 Grad automatisch einschaltet. Ich fand das sehr praktisch, tatsächlich leuchtete das Lämpchen beim Wegfahren in der Früh auf.

    Vorgestern bekam ich das neueste Update (11-2022) installiert. Danach fiel mir auf, dass das Lämpchen bei der Sitzheizung nicht mehr leuchtet, erst wenn ich sie manuell aktiviere. Auch im iDrive Menu habe ich jetzt diese Funktion nicht mehr gefunden - wurde das „entfernt“ oder ist es jetzt an einer anderen Stelle?

    Joachim

  • Bei mir ist es mit der 11/2022.30 noch vorhanden und funktioniert.

    BMW G80 M3 Competition xDrive Skyscraper Grey

    BMW X4 M40i G02 LCI Brooklyn Grey --> bestellt BMW X6 M Competition LCI in Isle of Man Green, aktueller Status 165 und LW: KW 20

    BMW S1000R

    BMW‘s der Vergangenheit: E36 320i, E39 540i, E46 330i, F36 435d, G22 M440i, G83 M4 Comp.

    BimmerLink und BimmerCode vorhanden

  • Vielleicht sind deine connected drive Dienste abgelaufen. Meine die automatische Sitzheizung ist nur mit gültiger Laufzeit vorhanden

    Oder der Server verbindet einfach nicht und das Auto weiß nichts von den Diensten. Scheint ja gerade ein allgemeines Problem zu sein.


    Wobei BJ 2019 auch schon zu abgelaufenen CD-Diensten passen könnte.

  • Die habe ich vor 3 Tagen für ein weiteres Jahr online gebucht, werde morgen nachsehen, ob da eine Kachel ist, wo ich das einstellen kann.

    Manchmal verschwinden einzelne Apps wie die Fachverkäufer im Baumarkt wenn ein Kunde naht. Und plötzlich sind sie dann wieder da. Das hatte ich auch schon mehrfach. Manchmal läuft es servermäßig nicht rund bei BMW. Im Moment hakt es mal wieder. Vermutlich ziehen sie vor Weihnachten noch ein paar Server oder Kundenprofile nach AWS um. 🤷🏻‍♂️

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27