Lenkung knacken / klacken

  • Ich habe dasselbe Theater. Leider muss ich der Niederlassung Stuttgart beweisen, dass es um ein weit verbreitetes Problem geht...

    Da mein Auto durch H&R Federn tiefergelegt ist, werden sie wahrscheinlich alles tun, um die Schuld auf mich zu schieben, obwohl ich bereits mehrmals bei denen genau wegen diesen Geräuschen vorbeigekommen bin. Das Auto hatte damals noch die serienmäßigen Federn.

    Könntest du mir die Reparaturbestätigung, selbstverständlich ohne deinen Daten, zukommen lassen? Forenbeiträgen wollen die nicht glauben.

    Spec: Turbosystems Stage 2,5 - Burgertuning Custom Map - xHP Stage 3 - JB4 - BMS WMI Kit - Wagner Downpipe - H&R Federn

    2 Mal editiert, zuletzt von alxmorph ()

  • Bei den Kosten die dort auf der Auflistung stehen, werden die sich alles auf H+R schieben und abwinken bzw. wird BMW das ablehnen einfach nur weil das Fahrzeug umgebaut ist..


    EDIT: Wenn ich in der Signatur sehe was alles gemacht wurde, kannst du vermutlich generell jegliche BMW Kulanz vergessen und musst bei allen Problemen erstmal beweisen, das es nicht an deinen Umbauten liegt.. denn wie gesagt BMW ist da sehr penibel und die lehnen sowas meist direkt ab..

  • Bei den Kosten die dort auf der Auflistung stehen, werden die sich alles auf H+R schieben und abwinken bzw. wird BMW das ablehnen einfach nur weil das Fahrzeug umgebaut ist..


    EDIT: Wenn ich in der Signatur sehe was alles gemacht wurde, kannst du vermutlich generell jegliche BMW Kulanz vergessen und musst bei allen Problemen erstmal beweisen, das es nicht an deinen Umbauten liegt.. denn wie gesagt BMW ist da sehr penibel und die lehnen sowas meist direkt ab..

    Das denke ich mir auch, aber es ist unproblematisch die serienmäßigen Federn wieder einzubauen, damit sie da nichts zu meckern hätten.

    Alle anderen Umbauten haben nichts mit dem Problem zu tun.

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  • Das denke ich mir auch, aber es ist unproblematisch die serienmäßigen Federn wieder einzubauen, damit sie da nichts zu meckern hätten.

    Alle anderen Umbauten haben nichts mit dem Problem zu tun.

    Naja.. dann würde ich aber zu einem anderen Händler gehen, denn wenn die dich schonmal mit H+R da hatten und gesagt haben ne ist dein Problem und du kommst und hast keine H+R sind die auch nicht blöd und sagen einfach naja du hattest die verbaut dadurch ist irgendwas kaputt gegangen oder so daher kommt das Geräusch, logisch das es jetzt auch noch da ist wenn du wieder andere einbaust..

  • Naja.. dann würde ich aber zu einem anderen Händler gehen, denn wenn die dich schonmal mit H+R da hatten und gesagt haben ne ist dein Problem und du kommst und hast keine H+R sind die auch nicht blöd und sagen einfach naja du hattest die verbaut dadurch ist irgendwas kaputt gegangen oder so daher kommt das Geräusch, logisch das es jetzt auch noch da ist wenn du wieder andere einbaust..

    Ehrlich gesagt, es ist so ein Schwachsinn, wie die da wegen Umbauten rumheulen. Es ist doch in deinem Interesse als gewerbetreibenden, deine Mitarbeiter auch durch Kulanz-Reparaturarbeiten zu beschäftigen, weil du jedenfalls die Kosten von BMW aus München erstattet bekommst...

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  • dann würde ich aber zu einem anderen Händler gehen, denn wenn die dich schonmal mit H+R da hatten

    Kommt auf den Händler an…

    Ich hatte am F30 ein Thema mit den Avus AC-MB3 Rädern, bin zum Händler, der hat geschaut und direkt gesagt „Mit den Rädern brauchen wir den nicht annehmen, da die ET abweichend ist von der Seriengröße. Ziehen Sie Originalräder drauf und kommen Sie dann erneut“.


    Viele machen es sich viel zu einfach und bügeln alles ab…

  • Ehrlich gesagt, es ist so ein Schwachsinn, wie die da wegen Umbauten rumheulen. Es ist doch in deinem Interesse als gewerbetreibenden, deine Mitarbeiter auch durch Kulanz-Reparaturarbeiten zu beschäftigen, weil du jedenfalls die Kosten von BMW aus München erstattet bekommst...

    Ich glaube hier liegt das Problem auch daran das du bei einer Niederlassung bist, das ist ja BMW direkt, die schreiben halt alles peinlich genau auf und melden alles an MUC..


    Ein BMW Händler hat da mehr Spielraum und wenn er schlau ist schreibt er nichts von den Umbauten in die Kulanzanfrage und München gibt es dann frei, denn wie du schon sagst er bekommt sein Geld der Kunde ist happy alles gut.. haben wir damals auch so gemacht, wenn da wer kam mit einem Problem und hatte was umgebaut was damit aber nix zu tun hat, wird das einfach nicht mit reingeschrieben und fertig ist..

  • Ehrlich gesagt, es ist so ein Schwachsinn, wie die da wegen Umbauten rumheulen. Es ist doch in deinem Interesse als gewerbetreibenden, deine Mitarbeiter auch durch Kulanz-Reparaturarbeiten zu beschäftigen, weil du jedenfalls die Kosten von BMW aus München erstattet bekommst...

    Da hast du vollkommen recht, allerdings laufen die Anträge über München und die haben es nicht gerne Geld für Sachen auszugeben, die der Kunde vielleicht selber durch Umbau verursacht hat.

    Sonst macht ja auch die Zusatzversicherung für das ganze Tuning keinen Sinn