Spoilerschwert für den G21 M340d

  • DM Autoteile schreibt zum Sport-Performance Frontspoiler:

    Es gibt bei DM häufig beides, mit und ohne ABE.

    Siehe hier: https://www.dm-autoteile.de/Sp…0-G21-M-Paket-ab-2019-ABE


    Zitat
    • Zulassung: Eintragungsfrei zugelassen im Bereich der StVO durch ABE*/allgemeine Betriebserlaubnis - nicht wie bei einigen Anbietern! NUR mit ABE oder Teilegutachten zulässig! Sie riskieren Ihren Versicherungsschutz!

    BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Verde Ermes - das grüne Biest - @VM340i

    Codierungen und Fehlerspeicher auslesen im Raum Dortmund möglich!

  • DM-Autoteile hat drei Varianten ohne ABE/ohne TG: 14134 - 14191 - 15027


    Beim Set 14135 steht mit ABE, obwohl die Spoilerlippe die gleiche ist. Muss man das verstehen?

  • Ich meine aber es geht hier um den PreLCI.. dort sieht es nämlich recht gleich aus

    Ich kann's mir zwar nicht vorstellen, dass Alpina "nur" einen Aufsatz draufklebt, aber beim PreLCI sieht das tatsächlich verdächtig ähnlich aus. Und da es die "Anbau-Front" auch in China bei entsprechenden Händlern zu kaufen gibt, könnte da durchaus was dran sein. Die legen ja gerne mal Originalteile in den Scanner und "drucken" dann eine Kopie nach.

    M340i xDrive Touring 48V-MHEV (Produktion 07.2021), Softwarestand: 11/2023.50

  • Also die Alpina Spoiler sind seit jeher immer nur Aufsätze die auf die Original Stoßstange aufgeklebt werden. Beim G21 muss hierzu allerdings die Stoßstange beschnitten werden. In der Vergangenheit waren hier auch nie eine ABE oder Gutachten nötig, da die Teile wie Original BMW Teile gehandhabt werden. Bei der Limousine ist es nur immer so, dass der Frontaufsatz nur in Verbindung mit dem Heckspoiler montiert werden darf. Beim G21 gibts diese Einschränkung aber nicht, da es hier ja keinen Heckspoiler gibt.


    Hier noch die Mail von Albina aus 2021 wegen dem ausschneiden der Stoßstange.

  • Hat denn jemals Jemand diese ABE gesehen?

    Ich höre mich mal um.

    da es hier ja keinen Heckspoiler gibt.

    Für den G21 gibt es einen Dachkantenspoiler der die Stabilität bei schnelleren Fahrten verbessern soll.

    Zum Dachkantenspoiler gehört eine Staulippe die mittig unter der Frontschürze montiert werden soll.

    BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Verde Ermes - das grüne Biest - @VM340i

    Codierungen und Fehlerspeicher auslesen im Raum Dortmund möglich!

  • Ich am Samstag und muss fragen ob der Kollege so nett ist eine Kopie davon zu machen … aber wie gesagt jeder nette Prüfer hat die bei sich und kann damit arbeiten

    Das wäre wirklich super!

    Klar, der Prüfer könnte nach KBA 31800 suchen.

    Oder ich habe zumindest eine Kopie dabei :)

    Gibt es die von DM als PDF oder nur als Ausdruckk im Karton?


    Ich befürchte die sendet er auf Anfrage auch nicht raus ohne das man den Frontspoiler bei ihm gekauft hat...

    BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Verde Ermes - das grüne Biest - @VM340i

    Codierungen und Fehlerspeicher auslesen im Raum Dortmund möglich!

  • Anscheinend ist DM da wirklich hinterher und sogar nach dem Kauf wird eine ABE Version geschickt, die entweder für G20 oder G21 gedacht ist.

    Deswegen muss der Weg über DM direkt gehen.