Spoilerschwert für den G21 M340d

  • Ee ist eine schöne und vorallem auch dezente Alternative zum Rest was es so legal am Markt gibt. Und so nen Billigteil aus China will ich ehrlich gesagt nicht an einem Fahrzeug haben was über 80.000 Euro kostet.

    Sorry aber persönlich finde ich so eine Lösung an einen 340d grauenhaft.

    Wie du schon sagst ist es ein g21 mit Teilen von M Performance und dann vorne Alpina Spoiler ?! Wenn da noch ein M3 ans Heck kommt, hast du die klassische „krasser“ 3er Bastelbude geschaffen.

  • Sorry, aber wenn das Teil gleich aussieht oder tatsächlich eine 1:1 Kopie ist, sagt das doch noch nix über das Material und die Beschaffenheit aus. Das ist doch auch ein Kriterium für ein TG oder eine ABE.

    Und du möchtest damit andeuten das ein original BMW Bauteil schlechtere Qualität als der Nachbau von DM hat? :D

    Lies dir mal ein paar Bewertungen durch, da fragt man sich wie die überhaupt eine ABE bekommen haben.

    Beim F30 sind die Dinger reihenweise bei 200kmh abgeflogen...

    Nochmal der G20 Frontspoiler hat keine Zulassung für den G21, weil der G21 erst 6 Monate nach dem G20 auf den Markt kam und der Frontspoiler nicht homologiert wurde.

  • Ach Michael, das ist jetzt nicht dein Ernst?!??


    Es geht doch nicht um die Qualität des Performance Teils. Ich stelle die Qualität von DM in Frage...

  • Lies dir mal ein paar Bewertungen durch, da fragt man sich wie die überhaupt eine ABE bekommen haben.

    Beim F30 sind die Dinger reihenweise bei 200kmh abgeflogen...

    sorry aber da ich persönlich beobachten konnte wie die Teile eingebaut wurden. Kann ich sagen das ich mir nicht vorstellen kann, das die Qualität so schlecht ist und die Teile wie beim F3x wegfliegen.

    Die Teile werden an originalen Schrauben befestigt, zusätzlich noch geklebt und genietet.

    Außerdem gibt es 5 Jahre Garantie und dies machen die nicht aus Spaß.

    Neben Geld waren die Punkte Garantie, ABE und die 1zu1 Kopie für meinen Bekannten ausschlaggebend

  • Ach Michael, das ist jetzt nicht dein Ernst?!??


    Es geht doch nicht um die Qualität des Performance Teils. Ich stelle die Qualität von DM in Frage...

    Das war an deiner Ausführung nicht erkenntbar...

  • Neben Geld waren die Punkte Garantie, ABE und die 1zu1 Kopie für meinen Bekannten ausschlaggebend

    Bei deinem Bekannten geht es aber um einen G20 ;)

    Vielleicht konnte man ja mittlerweile die Fertigungsqualität steigern.

  • Ich habe DM jetzt nochmal direkt angeschrieben ob es eine Möglichkeit gibt den Spoiler eintragen zu lassen. Mal gucken was die so antworten. Wobei die Flaps da dran gehen echt garnicht. Wenn dann nur den Spoiler. Aber muss hakt irgendwie eingetragen sein

  • Bei deinem Bekannten geht es aber um einen G20 ;)

    Vielleicht konnte man ja mittlerweile die Fertigungsqualität steigern.

    Na am Ende wird es das gleiche Teil bei DM sein, egal ob G20 oder G21. Wie jeder hat er natürlich sofort die Berichte aus F30 Forum gefunden und war sich unschlüssig wegen Qualität.

    Nach Rücksprache mit Werkstatt und TÜV hat er sich entschlossen auszuprobieren und mal sehen was draus wird.


    Am Ende geht es hier ja nicht mal um DM, sondern um eine Möglichkeit für Zulassung der M Performance Front.

    Sorry aber wenn ich Performance Teile im Katalog habe, dann müssen die für alle Varianten zugelassen sein und sich nicht nur auf zB G20 beschränken

  • Na am Ende wird es das gleiche Teil bei DM sein, egal ob G20 oder G21.

    Ja klar, daher auch die gleiche ABE mit der gleichen Teilenummer.

    Das bezog sich auf F30 zu G20.

    Ich werde das mit der Abnahme die Tage mal mit dem TÜV besprechen.