Bremse quietscht

  • Guten Abend zusammen,


    seit einiger Zeit quietscht die Bremse meines G20. Vor allem beim rangieren/parken oder z.B. dem finalen Bremsen Richtung rote Ampel. Außen nimmt man das deutlich wahr. Bremsleistung ist top und sind auch laut Freundlichen nicht fällig. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?


    Mein Fahrzeug hat knapp 20.000 Kilometer und die Standard-Bremse. Das Fahrzeug wird nur ca. 1x die Woche bewegt Autobahn ca. 50km und steht sonst in einer Garage. Der Freundliche meint das ist normal, nimmt aber auch die Lautstärke wahr. Kenne das von keinem Fahrzeug was ich bisher gefahren bin in dieser Klasse.


    Vielen Dank und beste Grüße

  • Bei mir quietschen die Bremsen wenn ich bei sehr niedriger Geschwindigkeit sanft bis zum Stillstand bremse. Das kommt insbesondere bei wärmeren Temperaturen vor.


    Laut meinem Händler Stand der Technik. War wunderbar reproduzierbar. Hatte es in einem Leihwagen allerdings auch schon.

  • Bei mir quietschen die Bremsen wenn ich bei sehr niedriger Geschwindigkeit sanft bis zum Stillstand bremse. Das kommt insbesondere bei wärmeren Temperaturen vor.


    Laut meinem Händler Stand der Technik. War wunderbar reproduzierbar. Hatte es in einem Leihwagen allerdings auch schon.

    Klingt exakt wie bei mir.

  • Hallo zusammen, ich habe heute meine Winterreifen montiert bekommen (18 Zoll 790M) und das quietschen ist verschwunden. Zuvor waren es Sommerreifen (19 Zoll 791M).


    Wie kann das sein? Macht das Sinn für euch?


    Vielen Dank und beste Grüße

  • Hallo zusammen, ich habe heute meine Winterreifen montiert bekommen (18 Zoll 790M) und das quietschen ist verschwunden. Zuvor waren es Sommerreifen (19 Zoll 791M).


    Wie kann das sein? Macht das Sinn für euch?


    Vielen Dank und beste Grüße

    Vielleicht war ein Steinchen irgendwo verkantet und bei der Montage ist es rausgefallen.

  • Kleines Update hierzu.


    Nach dem Räder Wechsel Sommer (19 Zoll) auf Winter (18 Zoll), war das quietschen verschwunden. Beim Wechsel auf 19 Zoll Sommer wieder vorhanden wie zu vor.


    Macht das Sinn für euch?

    Jein, aber ich hatte VR ein Schlagen bei Bodenwellen und das war nachdem ich die Winterräder drauf hatte weg ... einziger Unterschied was Runflat und Non-Runflat. Vielleicht ist es bei dir auch in diese Richtung etwas?