M440i: Hat dÄHLer das Steuergerät geknackt?

  • Da steht bei Softwareoptimierung:


    "Wir bieten Dir eine innovative und Individuell programmierte Softwareoptimierung der neuesten Generation. Hochentwickelte Software- und Eco-Optimierungen bedeuten mehr Leistung, mehr Drehmoment, weniger Verbrauch, Motorschonung und mehr Spaß am Fahren!

    • Individuelle Softwareoptimierung mit und ohne Hardwareänderungen
    • Zusatzsteuergeräte"

    Das inkludiert also beides.

  • Ich weiß nicht, wo Du die Preise oben her hast:

    Die habe natürlich gewürfelt, woher sollte ich die sonst haben?
    Von der Aulitzky Webseite unter Softwareoptimierung.

    Du hast 3er M gewählt und ich habe 3er G20/G21 gewählt.

    Komisch das es zu unterschiedlichen Preisen für das gleiche Modell führt.


    Da steht bei Softwareoptimierung:

    Das ist die Kopfzeile und bezieht sich auf alles was dort angeboten wird, egal ob BMW, Wohnmobil oder VAG.


    Am Ende muss jemand eine Anfrage stellen, dann haben wir eine offizielle Antwort.

    BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Verde Ermes - das grüne Biest - @VM340i

    Codierungen und Fehlerspeicher auslesen im Raum Dortmund möglich!

  • Die habe natürlich gewürfelt, woher sollte ich die sonst haben?.

    Brauchst nicht gleich zicken, die Frage sollte nicht ausdrücken, dass Du zu doof bist, sondern war ernst gemeint. Auf der Seite gibt es vier links, um zum vermeintlich gleichen Motor zu kommen. Ich habe drei gecheckt, und Deine Preise nicht gefunden. Daher die Frage. Die finden sich im vierten, das ist des Rätsels Lösung. Wenn Du über 3er gehst, und dann zu 200 (soll 2020 heißen) - 2022, findest Du Deine Preise. Ich habe wohl bei dem anderen link geschaut (2019 - 2020). Wenn Du über 3 M gehst, sind bei beiden Baujahren die höheren Preise. Also, alles gut. :*

  • Brauchst nicht gleich zicken, die Frage sollte nicht ausdrücken, dass Du zu doof bist, sondern war ernst gemeint.

    War auch nicht zickig gemeint, der Smiley fehlte wohl :P

    Ist bei Schrift immer schwierig mit Emotionen oder Gestik/Mimik.


    Antwort von Aulitzky ist da.

    Aktuell gibt es nur ECU Unlock + Leistungssteigerung als Paket, nicht einzeln.

    Es wird auf den Prozess und das mechanische Öffnen hingewiesen und das dadurch ein Schaden entstehen kann, dieser wird nicht übernommen und ein neues Steuergerät kostet 2165€.

    Bisher konnten die Steuergeräte von Kunden wohl ohne Beschädigungen geöffnet werden.

    Die ganze Prozedur dauert 1,5 Wochen und das Steuergerät ist anschließend durch Aulitzky beschreibbar.

    Klingt fast, als würde man hier einen eigenen Schutz einbauen.

    2999€ für ECU Unlock und individuelle Abstimmung auf dem Prüfstand.

    100-102 Oktan werden vorausgesetzt.

    Angaben zur genauen Steigerung werden nicht gemacht.

  • Danke fürs Rausfinden! Kriegst ein Fleißsternchen :)


    3000 Öcken klingt nicht so übertrieben für eine individuelle Abstimmung, wenn man bedenkt, was man bei Dähler oder AC Schnitzer für eine dämliche Box zahlt…


    Aber, war das jetzt die Auskunft für M340i/440i oder M3/4?

  • Aber, war das jetzt die Auskunft für M340i/440i oder M3/4?

    Für meinen M340i Mild Hybrid aus 05.2022


    Mal sehen was Aulitzky am Ende des Tages draus macht, also wie FEMto exklusiv behalten oder doch verkaufen.

  • Aber mit Leistungsdaten bei originaler Downpipe etc. haben sie nicht um sich geschmissen, oder? Die Daten aus der Tabelle mit Stage 1 und 2 für 1.399 und 1.599 beziehen sich ja nur auf die Box, richtig?

  • Aber mit Leistungsdaten bei originaler Downpipe etc. haben sie nicht um sich geschmissen, oder? Die Daten aus der Tabelle mit Stage 1 und 2 für 1.399 und 1.599 beziehen sich ja nur auf die Box, richtig?

    Nein, keinerlei Angaben zur möglichen Steigerung oder Stages.

    Zudem habe ich nicht nach einem Angebot gefragt, sondern ob der M340i unterstützt wird und man den Unlock auch einzeln anbieten würde.

    Die Antwort war das Angebot und die Info das es aktuell nur als Paket mit Leistungssteigerung angeboten wird.

  • Verkauft jetzt Femto seine Software zum Unlock der DME?


    https://femtool.com/product/femto/

    Wenn man die Beschreibung liest steht es so drinnen ja 👍🏻


    Wird er genug Geld mit machen sicherlich 👍🏻