M440i: Hat dÄHLer das Steuergerät geknackt?

  • Das hier scheint neu zu sein:

    Zitat

    Leistungssteigerung Stufe 2 «powered by dÄHLer» 334 kW (455 PS), 640 Nm, inkl. Anhebung der serienmässigen V/max-Begrenzung. (In Vorbereitung)

    dÄHLer - 4er G23 Cabrio
    dÄHLer - THE ART OF MOBILITY
    www.daehler.com


    Das kann ja keine Tuningbox sein, dazu müssen die doch ans Steuergerät, oder? Oder schicken die das etwa zu Femto?

    Beim G42 M240i funktioniert das anscheinend schon:

    dÄHLer - 2er G42
    dÄHLer - THE ART OF MOBILITY
    www.daehler.com


  • Beim G42 M240i funktioniert das anscheinend schon:

    Beim G42 M240i werden teilweise Steuergeräte ausgeliefert die ohne FEMto knackbar sind.

    Habe dazu schon einige Beiträge in diversen Gruppen gelesen.


    Ansonsten gilt weiterhin VMAX Aufhebung nur durch echten Eingriff ins Motorsteuergerät.

  • Es ist und bleibt nur die Box! Vmax in Vorbereitung steht da... geht also nicht und heißt auch nichts. Man hält sich die Interessenten nur warm.


    Bevor Dähler etwas knackt, was dutzende Tuning Giganten nicht schaffen... gibt BMW den Code selber raus

  • Beim G42 M240i werden teilweise Steuergeräte ausgeliefert die ohne FEMto knackbar sind.

    Habe dazu schon einige Beiträge in diversen Gruppen gelesen..

    Ach? Könnte das auf alle aktuelleren Mx40i zutreffen?


    KeYa, wenn sie eine Vmax Anhebung realisieren, kann es ja keine Box sein. Daher wäre es interessant, wie sie das machen wollen.

  • Dann müsste man sich ja nur ein Steuergerät vom 240i besorgen und jemanden der es auf den 340i adaptieren kann. Geht beim M3 mit dem Steuergerät vom X3 M ja auch.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i

  • KeYa, wenn sie eine Vmax Anhebung realisieren, kann es ja keine Box sein. Daher wäre es interessant, wie sie das machen wollen.

    Sie realisieren es ja nicht. Das ist der Knackpunkt. Da steht "in Vorbereitung". Genau das selbe steht bei jedem anderen Anbieter wo es um das Tuning der neuen Steuergeräte geht. Da ist nichts in Vorbereitung... es müsste eher heißen " wir warten auf eine Lösung die ein anderer findet"

  • Dann müsste man sich ja nur ein Steuergerät vom 240i besorgen und jemanden der es auf den 340i adaptieren kann. Geht beim M3 mit dem Steuergerät vom X3 M ja auch.


    M3 und X3M haben auch einen großen "Verwandtschaftsgrad" - das dürfte trotz CLAR-Plattform beim 240i (G42) zu G2x anders sein.

    ///M340d xDrive Touring / Portimao Blau / Leder 'Vernasca' Schwarz/Kontraststeppung Blau / LMR Doppelspeiche 793 I Bicolor / EZ 11-2020 /

    Softwarestand: 11/2023.50 (OTA-Update aktiv)

    ///Z4 G29 M40i / Frozen Grey II / Leder 'Vernasca' Cognac / 20" Schmickler / KW v3 / EZ 03-2019 / Softwarestand: 11/2019.70 (OTA-Update deaktiviert)