Erfahrungen mit Turboperformance

  • Alle Tuner nehmen aktuell um die 800€ bis 1000€ für die Optimierung und von daher bringt es dir ja wenig jetzt einen im Norden genannt zu bekommen.


    Außerdem ist es wirklich von Vorteil jemanden aus der Gegend zu haben um bei Problemen auch direkt vor Ort zu klären.


    Fahr doch da vorbei und schaue dir an was für Fahrzeuge da stehen und wie die Beratung ist, wenn danach immer noch gutes Gefühl da ist lass es machen und genieße die 300PS


    P.S. Bestimmt haben die auch Black Friday oder Weihnachtsangeboten, wenn es also nicht brennt kannst ja paar Monate warten.

  • Reden wir jetzt von Chip-Tuning oder geht es um die TUNE-it-YOURSELF Variante?


    Was machen die denn vor Ort, bauen die einen Chip ein oder den myGenius Flasher?


    Sind für dich die Ein- und Ausgangsmessung von Bedeutung, um etwas zur Leistung zu wissen?


    Ist für dich die TÜV-Eintragung vor Ort wichtig?


    Was ist denn mit V-max offen?


    Wie sind denn bei denen die Garantiebedingungen? Laut Infos auf deren Seite muss man Garantie zukaufen und ziemlich heftig bezahlen.


    Ist ein Tuning-Chip, den du selber einbaust, dann mit dem Teilegutachten zum TÜV fährst und die Mehrleistung eintragen lässt, eine Alternative?


    Was kostet denn an 300 PS Leistung 3.000 € und warum 2.800 € für den TÜV???

  • Das ist keine schlechte Adresse. Ich würde nur abklären woher die Map kommt... falls zugekauft, woher?

    Die Firma gibt es schon länger und wenn du auf deren Insta Seite gehst, kannst du auch schauen, was die

    so machen. Auf mich wirken die sehr seriös. Habe meine charge pipe von da gekauft und die hat schonmal

    eine 1A Qualität!

  • Hab heute auch mit den Kollegen geschrieben bzgl. Stage 1/2 auf meinem 30d.


    Die programmieren für alles nach 08.20 halt Boxen für Stage 1 305 ps 680 NM

    ohne Getriebe.


    Da hab ich dann dankend abgelehnt, wurde aber auch so akzeptiert und die haben auch gesagt dass eine direkte Programmierung inkl. Getriebe sinnvoller ist. Fand das war eine ehrliche Antwort.


    Sry vllt etwas off topic

  • Ja, aber die Mail hättest du dir sparen können. Ich hab das gefühlt schon 50 mal gepostet und andere auch. Es ist sogar so, dass vereinzelt MY 07/20 schon nicht gehen.


    Eine Box ist leider wirklich überhaupt nicht zu empfehlen. Vmax entsperren geht sowieso nur mit der konventionellen Methode. Die 680NM mit Box sind definitiv Fabelzahlen, da das Getriebe nichts über 550NM zulässt. Auch nicht mit veränderten Boxwerten. Die Daten hierfür kommen nämlich aus der DME selbst und darauf kann eine Box nicht zugreifen. Ergo hat man bis zur ersten Regelgrenze einmalig mehr anliegen und ab dann wird geregelt.


    Wer eine Leistungssteigerung möchte muss nach wie vor warten oder sein Steuergerät versenden. DINAN ist aber wohl auch schwer daran am arbeiten. Vielleicht kommt der durchbruch doch noch.

  • DINAN ist aber wohl auch schwer daran am arbeiten. Vielleicht kommt der durchbruch doch noch.

    Steve Dinan (Carbahn) selbst oder Dinan (APR)?

  • Wer eine Leistungssteigerung möchte muss nach wie vor warten oder sein Steuergerät versenden.

    Das betrifft aber nur die neueren Modelle oder? Sprich mein 03/19 wäre davon nicht betroffen richtig?

    BMW G20 LCI M340i xDrive | Limousine | Skyscraper Grau Metallic | EZ: 12/2023

  • Um jetzt aber nochmal eine vorherige Frage aufzuholen:
    Vom 330i (G20) hat niemand eine Serien Messung vom Leistungsprüfstand oder?

    BMW G20 LCI M340i xDrive | Limousine | Skyscraper Grau Metallic | EZ: 12/2023


  • Vom 330i (G20) hat niemand eine Serien Messung vom Leistungsprüfstand oder?

    was würde dir das bringen ? Das tuning sollte individuell auf dich und dein fahrzeug geschrieben werden. jeder bewegt sein fahrzeug anders und zudem streuen die motoren häufig. aber nur marginal.
    daher, wenn dann ne messung an deinem fahrzeug sowie tuning angepasst auf dein fahrzeug. alles andere bringt dir nichts.

  • Steve Dinan (Carbahn) selbst oder Dinan (APR)?

    Dinan APR

    Das betrifft aber nur die neueren Modelle oder? Sprich mein 03/19 wäre davon nicht betroffen richtig?

    Deiner ist nicht von den neuen Steuergeräten betroffen. Du kannst überall hin wo ein Bench unlock angeboten wird.

    Danach kannst du entweder MHD, MG FLasher, Bootmod flashen oder zu einem Tuner und was programmieren lassen.

    Ich würde dir empfehlen mal McChip vorbeizuschauen oder anzurufen. Der kann auch eine costum map machen und entsperrt dir das Steuergerät auch selbst. Kotte Performance wäre auch eine gute Adresse... wenn du es mit Tüv willst, kannst du auch schonmal APR anschreiben. Die sollten wissen wie weit Dinan für Deutschland ist.