Legales Tuning für BMW kommt nach Deutschland

  • Als Randnotiz für uns schweizer nebenbei.

    Gemäss Videos werden die Gutachten sowohl für Deutschland auch für die Schweiz parallel gemacht.

    M340i G20 LCI in San Marino blue

    M240i F23 (Cabrio) Long Beach blue

    M135i F40 Marina Bay blue

  • Die Zeiten vom angeblich 530PS B58 Supra sind ja mehr als enttäuschend!

    Erstmal ja. Man muss aber auch sagen, dass es da sehr heiß war in Alabama. Dann zuzweit und der sehr schlechte Sprit der Amis. Hierzulande sollte man bei kühleren Außentemperaturen... tiefe 7er Zeiten schaffen mit der Supra und Leistungsangabe. Mit meinem Auto schaffe ich bei kühlen Temperaturen auch gute 7er Zeiten. Im Sommer sind es dann nur noch tiefe 8er Zeiten mit dem guten 102 Oktan.

  • Klingt ja geil, sehr erfreuliche Nachrichten! :)


    Allerdings habe ich die Erfahrungen gemacht, dass sich bei div. Tuningspezialisten hauptsächlich auf die größten Motoren konzentriert wird. Spricht M340i, M3, M3C usw.


    Mal sehen ob sich für mich als 330i Fahrer was interessantes auftut. Meine letzte Anfrage bei Infinitas war ja grauenvoll.


    Da kostet alleine die Abnahme 3.500€.

    In dem Preis ist das Tuning selbst nicht mal aufgeführt. RIP 🪦

    BMW G20 LCI M340i xDrive | Limousine | Skyscraper Grau Metallic | EZ: 12/2023

  • Du kannst ja schonmal die US Seite durchstöbern. Denke das meiste was kommst, findest du dort schon. Kann aber auch sein, dass man für den deutschen Markt nochmal den Fokus erweitert.

    Dinancars.com


    Infinitas ist nichts anderes als Nusret... wer braucht schon einen Spinner, der Salz auf ein vergoldetes Steak streut.

  • Mal sehen ob sich für mich als 330i Fahrer was interessantes auftut.

    Da der 330i in den USA der kleinste, verfügbare Motor ist, ist er nicht selten der Motor der Wahl - auch in den USA ist der 6-Ender ein Auto nur für besser Situierte. Dinan hat genug für den 330i inkl. Leistungssteigerungen.

    M340i xDrive Touring 48V-MHEV (Produktion 07.2021), Softwarestand: 11/2023.50

  • Dinan hat genug für den 330i inkl. Leistungssteigerungen.

    Was bietet der denn in echt Interessantes für den deutschen Markt an? Zig Distanzscheiben, Radschrauben, sogar Radmuttern - wofür?, bunte Einzelzündspulen... Und was kann man wirklich nachvollziehbar an Leistungssteigerungen wählen? Alles ohne echte Info und Aussage.


    Ich frage mich sowieso warum jemand seinen 330i motortechnisch aufrüsten will. 2l 4Zylinder mit 258PS, 400Nm und abgeriegelt bei 250 km/h - was bringt da Tuning für viel Geld... Wo ist der Vorteil?

  • Ich frage mich sowieso warum jemand seinen 330i motortechnisch aufrüsten will. 2l 4Zylinder mit 258PS, 400Nm und abgeriegelt bei 250 km/h - was bringt da Tuning für viel Geld... Wo ist der Vorteil?

    Naja ich kann schlicht und einfach mein Auto (für mich wie ein guter Freund ;) ) behalten aber trotzdem mehr Leistung genießen.

    Die Inspektion, Ersatzteile usw. bleiben ebenfalls auf dem gleichen Preisniveau. Außerdem kann es ja auch sein, dass jemanden 258PS zu wenig und 374PS zu viel sind. :D


    In Sachen bei 250km/h abgeriegelt -> Vmax aufheben und fertig.

    BMW G20 LCI M340i xDrive | Limousine | Skyscraper Grau Metallic | EZ: 12/2023

  • Was bietet der denn in echt Interessantes für den deutschen Markt an? Zig Distanzscheiben, Radschrauben, sogar Radmuttern - wofür?, bunte Einzelzündspulen... Und was kann man wirklich nachvollziehbar an Leistungssteigerungen wählen? Alles ohne echte Info und Aussage.


    Ich frage mich sowieso warum jemand seinen 330i motortechnisch aufrüsten will. 2l 4Zylinder mit 258PS, 400Nm und abgeriegelt bei 250 km/h - was bringt da Tuning für viel Geld... Wo ist der Vorteil?

    Das gleiche Argument gilt doch für die 40er auch, warum nicht gleich M fahren.

    Meine mal gelesen zu haben, dass die 20er die am häufigsten getunten Motoren sind, ohne verwertbare Quelle (mein 20er F30 war getunt).

    Jedem wie er will, würde gefühlt auch meinen mit guten 20% Mehrleistung ist der 30i der perfekte Daily in Bezug auf Kosten/Nutzbarkeit, leider noch 2 Jahre Garantie