KFZ Steuer für den 330i

  • Wollte nicht extra einen neuen Thread für eine Frage aufmachen, da hier vorab auch schon ein 320d xdrive zitiert wurde.Gerade nachgesehen, im Brief stehen tatsächlich 140g kombiniert drin, warum auch immer. Kommt mir sehr viel vor, zumal im Internet überall mit Werten um die 110-120g geworben wird

    ach sorry, da hab ich jetzt falsch gekuckt. dachte du hättest den thread eröffnet, war aber nur der erste post auf der zweiten seite:-)


    die jungs haben es ja jetzt aufgelöst. dank wltp, das glaube ich ende 2018 eingeführt wurde, stehen wir schlechter da in der bemessung.
    beide verfahren sind völliger quatsch aber in der neuen variante klingeln die Staatskassen halt besser

  • ja hatte auch beiläufig was gelesen und hab direkt weiter geblättert :thumbdown:


    heute gehts uns in deutschland noch vergleichsweise sehr gut. schau mal nach at un ch.... die Tendenz erkennt jeder würde ich sagen

  • heute gehts uns in deutschland noch vergleichsweise sehr gut. schau mal nach at un ch.... die Tendenz erkennt jeder würde ich sagen

    In Österreich hatte ich damals als Student für meinen Saab 9000 2,3T CSE (immerhin 200 Benzin-Turbo-PS :D ) für Steuer und Haftpflicht(!)versicherung trotz damals schon sehr guter Schadensfreiheitsklasse über 1000€ pro Jahr bezahlt... Ich meine, es waren sogar 1200€, bin mir aber nicht sicher.

  • Bei mir kam heute der Steuerbescheid für meinen 320d, 280€. Das kam mir etwas zu viel vor. Mir wurden natürlich auch 140g berechnet obwohl man überall von 118g liest.
    P.S im Bescheid steht nur Euro6 und nicht Euro6d temp, ist das egal ?
    Andere hier mit einem 320d ? Zahlt ihr ähnlich?


    lg

    Hahaha, bei 280€ würde ich mich ja freuen ... mein 330d kostet 420€ im Jahr ... knapp 50€ mehr als mein F33 430d :(

  • eines der gründe warum ich keinen m340d bestellt habe... hätte zu meinem profil besser gepasst.
    aber mich über diese politik aufregen und aktiv unterstützen kam mir auf keinen fall in die tüte!
    ich boykotiere sowas in dem ich in meinem haushalt keinen diesel mehr fahre/fahren lasse...
    mag für viele ein tropfen auf dem heißen stein sein, aber einer muss ja mal anfangen.


    mein 5,5 liter v8 war günstiger als mein 530d... die logik dahinter suche ich aber nicht mehr
    unterm strich ist der m340i nicht teurer als ein m340d... versicherung, steuer, reperatur und
    inspektionen zzgl. des krassen wertverfalls haben den diesel für mich vernichtet , ciao bella ciao

  • Bei meinem Nach-Corona-Fahrprofil kommt nunmal nur ein Diesel in Frage ... und ich liebäugel schon mit nem M340d ... falls der in 3 Jahren finanziell vertretbar ist ...

  • dann hättest eigentlich nen 330e bestellen müssen, der kostet nur 40 € Kfz-Steuer... ;)
    PS: sollte nur ne kleine Spitze sein, ist mir schon klar, dass der 330e für dich zu schwach wär