Räder stehen unterschiedlich weit raus

  • Oder schauen ob es wirklich 2x11 ist. Ich hatte auch schon mal zwei unterschiedliche in einem Karton.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i

  • Moin Gerd, deine Sorge ist absolut unbegründet, aber trotzdem danke. Alles wurde von mir montiert und da ist nix verkantet oder anders falsch montiert. Die Räder laufen rund und das bis v-max. Da passt alles wie es sein soll. Es muss andere Gründe geben.

  • Jedes Auto hat „Bautoleranzen“ die Räder stehen recht zu links nie 100% gleich!

    Das fällt dir nur auf, wenn du dich bis an die Radhauskanten vortastest, mit Distanzen oder breiteren Felgen.

    Daher kann es durchaus vorkommen, dass eine Seite schleift und die Andere nicht.


    Für mich sieht das noch normal aus.

  • Stimmt, ohne die DS habe ich das nicht wahrgenommen. Wenn es eher tolerierbare Toleranzen sind, ist doch alles fein :thumbsup:

  • Ich weiß nicht inwiefern sich der Sturz auf der HA einstellen lässt, aber unterschiedlicher Sturz kann auch dazu führen, dass ein Rad optisch weiter raus steht als das andere.


    Ansonsten gebe ich Lucky auch recht, je näher man Richtung Kotflügel kommt umso deutlicher werden bauliche Tolleranzen/Abweichungen. Bei mir ist es jedenfalls bei Strichkante (ich stehe noch weiter raus mit dem Rad) kein Unterschied zu erkennen mit dem Auge.

  • Ich habe vor rund einem Jahr alles vermessen lassen, da war der Sturz an der HA identisch. Klar kann sich im Laufe des Jahres was verändern, aber da das BILSTEIN Gewindefahrwerk montiert werden soll und dann sowieso alles eingestellt wird, warte ich mal ab. Die 8,5x19 ET25 werden vorher nicht montiert...