Räder stehen unterschiedlich weit raus

  • Da das die Serienräder sind, habe ich nicht nach Einpresstiefen geschaut. Denke aber, dass es diese nur in 8,5x19 in ET40 gibt. Oder???

  • Aber ich denke mal das hast du bei der Montage schon gesehen.

    Ich hatte mal BBS Felgen am E36 wo eine Felge mit 3mm weniger ET dabei war. Da ich einfach nicht darauf geachtet habe ist es mir erst aufgefallen als nach dem Reifenwechsel plötzlich das linke statt dem rechten Hinterrad geschliffen hatte. (Oder andersrum)

  • Hallo und STOP... VA 8x19 ET27 mit 225/40-19 und HA 8,5x19 ET40 mit 255/35-19. Ich kann das durchaus unterscheiden und habe VA und HA nicht vertauscht. Schraube auch seit gaaaanz vielen Jahren, zumal ich im ersten Leben Kfz-Mech gelernt habe. Also keine Sorge, ist mir alles total vertraut.


    Es geht nur um die HA und nur um die Serienräder. Meines Wissens gibt es die M791 5x112 8,5x19 nur in ET40 und nicht in anderen ETs... Oder?

  • Ne, die genannten Räder gibt es wiegesagt nur mit den beiden ET's. Es möchte dir auch keiner 2 Linke Hände unterstellen. Aber Fehlerdiagnosen aus der Ferne sind halt schwierig und daher sind das alles nur Ideen bzw. Erklärungsversuche ohne jegliche Wertung deiner Fähigkeiten.

  • Alles gut... Ich danke ja auch für die zahlreichen Ideen und Vorschläge. Wollte nur unmissverständlich klar machen, dass es an den Rädern und/oder Distanzscheiben nicht liegen kann, weder am Material, noch an der Montage...


    Kann es mit einem Unfallschaden zusammen hängen? Heckschaden oder so?

  • Nee, laut Kaufvertrag "unfallfrei"... BMW Kohl Aachen... Bei der Achsvermessung ist nix Negatives rausgekommen... Freier Reifenhandel...