Neuer Namen für dein Auto - Last -Eselchen
G42 M240i RWD black&white
-
-
Ich habe einen Kugelkopf, der auf die Deichsel vom Wohnwagen montiert wird, darauf kommt dann der Fahrradträger. Die Räder sind leichter auf- und abzumontieren und ich musste dafür keine Niere verkaufen
-
Das kann man durchaus machen. lieber Ole. Aber nicht, wenn man mit dem Gewicht vom Wohnwagen eh schon am Limit ist - der 2er darf ja nur 1,6to ¯\_(ツ)_/¯
Beim nächsten kommen die Räder dann auch auf die Deichsel

Aber zeig gern mal, wie das mit dem Kugelkopf aussieht. Ich hätte über einen normalen Deichselträger nachgedacht, aber der wäre dann ja immer drauf. Den bereits vorhandenen AHK-Träger dann nur bedarfsgerecht zu montieren klingt nach einer interessanten Alternative.
Auch wenn ich denke, dass die "Montage" und Befestigung der Räder aufm Deichselträger leichter sein wird als beim AHK-Träger.
-
Ich hatte vorher so einen Klappträger (damit man an den Gaskasten kommt) von Thule auf der Deichsel und die Befestigung der Räder war nahezu identisch.
Ich habe auf die Schnelle nur ein Bild gefunden.
-
OK aber der Andere ist doch auch schnell mal befestigt
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.oder dann den Deichselträger dran machen
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Ich hab' mich vielleicht unglücklich ausgedrückt, ich hatte erst einen Träger von Thule, der nur für die Deichsel gedacht war und nun habe ich einen Heckträger, welchen ich, wie in dem zweiten Video auch auf die Deichsel montieren kann.