G42 M240i RWD black&white

  • Was ich aus der regen und sehr interessanten Diskussion mitnehme ist, dass ich so bald als möglich sowohl RWD als auch xDrive probefahren will. :thumbup:

    Kacke ist nur, dass es aktuell im ganzen Großraum wohl keinen Vorführer gibt, weder so noch so :thumbdown:


    Muss morgen mal meinen Verkäufer nerven :thumbsup:

  • Daher ist der neue M3 mit xDrive ein sehr schlauer move von BMW... sau viel Leistung gepaart mit sehr viel Traktion. Der Wagen ist viel fahrbarer als sein Vorgänger. Fast schon Narrensicher. Langweilig wirds dadurch aber nicht, da wheespin mit Vortrieb getauscht wird.

    Und bei Bedarf kann man ihn Dank M X-Drive sogar per Hand abschalten :thumbsup:

    Ein träumchen. Hätte ich auch gerne, wäre mir auch einiges Wert gewesen.

  • Was ich aus der regen und sehr interessanten Diskussion mitnehme ist, dass ich so bald als möglich sowohl RWD als auch xDrive probefahren will. :thumbup:

    Kacke ist nur, dass es aktuell im ganzen Großraum wohl keinen Vorführer gibt, weder so noch so :thumbdown:


    Muss morgen mal meinen Verkäufer nerven :thumbsup:

    Du kannst auch genauso einen M340i probefahren. Also besser als nichts... wenn der 3er dir mit xdrive schon taugt, der Zweier ist noch quirliger ausgelegt😉


    Keine Ahnung ob das Video mit dem Malmedie gesehen hast, aber hier teibt er den M240i mit xDrive so richtig um die Ecken. Schau dir das mal an und frag dich ob du überhaupt ansatzweise diesen Fahrstil drauf hast... wenn nicht, wirst du auch niemals ein Untersteuern hinbekommen auf der Straße ;)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    M340i G20 02/2020

    Einmal editiert, zuletzt von KeYa ()

  • Was ich aus der regen und sehr interessanten Diskussion mitnehme ist, dass ich so bald als möglich sowohl RWD als auch xDrive probefahren will. :thumbup:

    Kacke ist nur, dass es aktuell im ganzen Großraum wohl keinen Vorführer gibt, weder so noch so :thumbdown:


    Muss morgen mal meinen Verkäufer nerven :thumbsup:

    Bewahre Ruhe, nimm die stabile Seitenlage ein und atme locker durch die Hose. Du hast alles richtig gemacht. Du brauchst kein x-Drive. Wozu auch. RWD macht Spaß zu fahren und du wirst den x-Drive nicht vermissen. Es sei denn Du wohnst auf der Zugspitze und der G42 ist Dein Winterauto. Und ein Schiebedach ist auch so überflüssig wie die Eier vom Papst. Kein Schiebedach, keine Probleme. 🤷🏻‍♂️ Und wenn ihr einen Zweitwagen mit AHK habt brauchst Du diese auch nicht. Leg Dich einfach wieder hin und genieße die 😊 einfach Vorfreude auf das bestellte Auto. 😂

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Bewahre Ruhe, nimm die stabile Seitenlage ein und atme locker durch die Hose. Du hast alles richtig gemacht. Du brauchst kein x-Drive. Wozu auch. RWD macht Spaß zu fahren und du wirst den x-Drive nicht vermissen. Es sei denn Du wohnst auf der Zugspitze und der G42 ist Dein Winterauto. Und ein Schiebedach ist auch so überflüssig wie die Eier vom Papst. Kein Schiebedach, keine Probleme. 🤷🏻‍♂️ Und wenn ihr einen Zweitwagen mit AHK habt brauchst Du diese auch nicht. Leg Dich einfach wieder hin und genieße die 😊 einfach Vorfreude auf das bestellte Auto. 😂

    Amen! ;)

  • Du kannst auch genauso einen M340i probefahren. Also besser als nichts... wenn der 3er dir mit xdrive schon taugt, der Zweier ist noch quirliger ausgelegt😉


    Keine Ahnung ob das Video mit dem Malmedie gesehen hast, aber hier teibt er den M240i mit xDrive so richtig um die Ecken. Schau dir das mal an und frag dich ob du überhaupt ansatzweise diesen Fahrstil drauf hast... wenn nicht, wirst du auch niemals ein Untersteuern hinbekommen auf der Straße ;)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Klaro hab ich das Video gesehen, hat richtig Spaß gemacht.

    Und wie beim G20 hab ich inzwischen gefühlt ganz Youtube leer geschaut was den G42 angeht :D

    Nur Videos zum RWD hab ich noch nicht gefunden.



    Bewahre Ruhe, nimm die stabile Seitenlage ein und atme locker durch die Hose. Du hast alles richtig gemacht. Du brauchst kein x-Drive. Wozu auch. RWD macht Spaß zu fahren und du wirst den x-Drive nicht vermissen. Es sei denn Du wohnst auf der Zugspitze und der G42 ist Dein Winterauto. Und ein Schiebedach ist auch so überflüssig wie die Eier vom Papst. Kein Schiebedach, keine Probleme. 🤷🏻‍♂️ Und wenn ihr einen Zweitwagen mit AHK habt brauchst Du diese auch nicht. Leg Dich einfach wieder hin und genieße die 😊 einfach Vorfreude auf das bestellte Auto. 😂

    Herrlich, der Riesling-Stil gepaart mit gehaltvollem Inhalt :m0002:


    Ich denke auch, dass ich mir zuviel Gedanken mache. Aktuell schwanke ich bei der Farbe :m0024:

    Die allererste Idee war wieder Mineralweiß zu nehmen und dann quasi meinen G20 zu "kopieren" was die schwarzen Akzente angeht. Dann hab ich mir das aber im Konfigurator angesehen und fand die Front gruselig, da kaschieren dunklere Farben mehr. Und Thundernight sieht halt einfach geil aus, auch wenn rund 40% aller G42 diese Farbe wählen (aus verlässlicher Quelle).


    Nun hab ich aber ein Video mit einem weißen gesehen, da is das weit weniger dramatisch. Und auch das Heck hat was in weiß ... und jetzt muss ich unbedingt einen weißen G42 live sehen. Das schwarz/weiß Konzept reizt mich und zusätzlich fährt das kaum einer, im Gegensatz zu Thundernight...

    Ich hab tatsächlich die Befürchtung, dass es mir richtig auf die Nerven gehen könnte, wenn ich jeden zweiten G42 in "meiner" Farbe rumfahren sehe ...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich habe gestern in Nürnberg einen in Brooklyn Grey gesehen.

    An sich auch sehr geil auf dem Auto, wobei ich die Farbe mittlerweile nicht mehr so toll finde. Haben aktuell auch echt sehr viele BMWs drauf.

    07/21 - 08/22: G21 M340d Saphirschwarz

    05/22: G20 M340i Twillight Purple inkl. M-Performance Parts

    Seit 09/22: G01 X3 M40d Verde Ermes


  • Ich habe gestern in Nürnberg einen in Brooklyn Grey gesehen.

    An sich auch sehr geil auf dem Auto, wobei ich die Farbe mittlerweile nicht mehr so toll finde. Haben aktuell auch echt sehr viele BMWs drauf.

    Und genau DAS befürchte ich einfach bei Thundernight, so geil ich die Farbe jetzt auch finde ...

  • Das Thema wirst du bei jeder Standard Farbe irgendwie haben. Individual gibt es wohl leider noch nicht auf dem 2er…


    Nehm das, was DIR am besten gefällt. Geil wird er so oder so dastehen ;)

    07/21 - 08/22: G21 M340d Saphirschwarz

    05/22: G20 M340i Twillight Purple inkl. M-Performance Parts

    Seit 09/22: G01 X3 M40d Verde Ermes


  • Richtig, Individual gibt's noch nicht sonst wäre es wohl Verde Ermes oder Isle Of Man Green geworden.

    Wenns rein um die Farbe geht finde ich Thundernight mega. Aber auch Mineralweiß finde ich auf meinem 3er klasse.


    Ich denke aber schon, dass es wenige G42 in weiß geben wird. Jedenfalls deutlich weniger als Thundernight ... ach is das alles schwer ^^


    Bin nun auf der Suche nach einem "echten" G42 mit M Paket in mineralweiß. Mal sehen was unsere Niederlassung sagt.


    So wäre er dann, wenn ich die Farbe ändere, wonach es aktuell wirklich aussieht :w0026:
    https://tinyurl.com/g42neu2

    da passen die 50 Jahre M Logos auch viel besser ^^


    2022-08-03_09h39_22.png