G42 M240i RWD black&white

  • Ein Vorführwagen ist auf das Autohaus angemeldet und die sind auch als 1. Halter eingetragen. Das Auto ist also nicht mehr neu, wenn er übergeben wird. Der merkantile Unterschied zum Neuwagen wird dann natürlich im Leasing Grundpreis abgezogen. Somit reduziert sich auch die Leasingrate und natürlich auch der Restwert am Ende des Vertrages.

    Interessant zu wissen.


    Also kann jeder ein Wagen bestellen welches dann aufs Autohaus als erstes zugelassen wird und man selber es erst ein halbes Jahr später übernimmt?


    Oder geht das nur, wenn das Autohaus bedarf über bestimmte Fahrzeuge hat?

    Verkauft: BMW 320d MH G20 in Mineralweiß Metallic

    EZ: 01/21

    Software: 07/2022


    Bestellung Storniert: VW Tiguan R


    Neue Bestellung: Cupra Formentor VZ310 (Ein-Jahres Leasing) 251€ monatlich 👍

  • Natürlich muss das Autohaus auch „mitspielen“! Verhandlungsgeschick ist da von der Käuferseite auch gefragt 😉

    G80 ACS 3 Sport

    DB R129 V8

    R Nine T K21


    Save the Date: Saisonstart 2024 am Loherhof! Samstag 27.04.2024

  • Ich finde den 2er überhaupt nicht schön außer mit einer Farbe. Und die hast du gewählt. Aus dem kann man was ordentliches basteln, gute wahl :m0006:
    Zu leasing hätte ich auch eine Frage, trifft in irgendeiner Art und Weise auf den thread zu da du ihn ja least, könnte aber auch in offtopic enden also wenn nicht erwünscht nicht beantworten ;)
    Man hört ja immer wieder von lukrativen leasingangeboten. Vor allem hier in diesem Forum bei den ganzen geleasten G2x. Haben ja schon ordentlich viele hier geleaset. Wie kommt man denn an solch Angebote ? Wo muss man gucken ? Oder hat man bei erstleasing überhaupt keine chance, sprich, man muss irgendwie schonmal Kunde gewesen sein um gute Angebote zu erhalten ? Denn: Den G20 habe ich mir ja gekauft. Mitlerweile tut das ersparte Geld aber immer mehr weh wenn ich betrachte, wie schnell wie viel KM ich auf die Karre haue. Und genau dort rückt leasing immer mehr ins Visier. Dort ist es mir egal wie viel Wertverlust der Wagen erleidet. Nach 2-3 Jahren kommt ein neuer. Da denk ich mir mitlerweile, bevor ich das Geld monatlich zur Seite lege und auf eins spare, kann ich es doch auch für leasing auf den Kopf hauen und habe hinterher keine Kopfschmerzen über Laufleistung, Wertverlust, mögliche große Schäden nach Garantie etc.

  • Eine Sache verstehe ich nicht..

    Wie geht das, dass man 100€ mtl. spart und dafür das Auto 6 Monate beim Autohaus bleibt? Sprich du hättest das Auto dann 2,5 Jahre insgesamt weil 6 Monate das Fahrzeug ja beim Autohaus ist, zahlst du die ersten 6 Monate den auch die Leasingrate?

    So ganz versteh ich Leasing nicht 🤔

    Also wenn ich es richtig verstehe, kann ich das Fahrzeug günstiger kriegen wenn es die ersten Monate im Autohaus bleibt? 🤔

    Es wurde zwar schon viel richtiges geschrieben aber trotzdem nochmal eine Aufklärung.


    Natürlich zahle ich nicht die ersten 6 Monate, das wäre ja Irrsinn. Ich übernehme ihn geplant im Juni 2023 mit (hoch) kalkulierten 10tkm auf der Uhr. Dann aber für 4 Jahre weil da die Leasingrate nochmal günstiger ist. Hätte ich den 2er direkt als Neufahrzeug übernommen wären es rund 115 EUR mehr im Monat gewesen.

    Im Prinzip ist es nichts anderes, als wenn ich einen Vorführer oder Jahreswagen mit bereits 10tkm lease, nur dass ich hier halt selbst konfigurieren kann und ihn so bekomme, wie ich ihn will. Also keine Kompromisse eingehen muss wie einem Bestandsfahrzeug.


    Ob das bei allen Autohäusern geht weiß ich nicht. Bei mir wäre es sowohl in der Niederlassung als auch beim Händler gegangen. Allerdings mit einem signifikanten Unterschied: Die Mitarbeiter der Niederlassung bekommen Autos gestellt, die haben daher keinen Bedarf und das bestellte Fahrzeug wäre ein "normaler" Vorführer gewesen. Hier im Autohaus wird der 2er von den Verkäufern gefahren weil die eben keine gestellten Fahrzeuge haben. Und da wird der 2er auch kein Werkstattersatz sein und Probefahrten gibt es nur bei ernsthaftem Interesse, also nicht für "Probefahrt Touristen" wie CJ#22 so schön gewortschöpft hat  :D


    Und wie erwähnt habe ich schon gesagt, dass ICH ihn einfahren will damit ich weiß, dass zumindest das richtig gemacht wird. Und bei allem anderen habe ich schon das vertrauen zum Verkäufer, das die ihn nicht runterrocken, weder selber noch durch irgendwelche Poser-Spacken.



    Nicor320 zum generellen Leasing sollte man lieber einen extra Thread aufmachen. Oder, gibt's da nicht sogar schon einen? :/

    :love: :love: :love:

    Den hab ich mir auch schon x mal genau so konfiguriert <3
    (nur normale Embleme, keine Akzentflächen und die ganz schwarzen Felgen)

    Hammer, ich feier das ab :)

    Was die beiden Ausstattungen angeht muss ich gestehen, dass ich die Embleme nur genommen habe, weil sie was besonderes sind da es sie nur dieses Jahr und ab Werk nur auf M und MPerf gibt. Bei thundernight müssen die nicht unbedingt sein. Bei dem vorher konfigurierten mineralweißem G20 aber wären sie alternativlos gewesen, auf weiß sind die der absolute Hammer!


    Die Akzentflächen fand ich im ersten Moment geil, allerdings hatte ich da eine andere Vorstellung von. Im Showroom war ich etwas ernüchtert. Diese Plexiglasabdeckung in der Tür, hinter der die Ambiente sitzt, ist da nur mit diesem Muster bedruckt. Sonst nix! Sieht zwar schon interessant aus, hatte ich mir aber irgendwie wertiger vorgestellt. So als reine Beleuchtung, nicht als einfachen Druck ?(

    Weglassen wollte ich sie aber nicht weil a) kaum Aufpreis und b) ein Häkchen mehr in der SA-Liste. :D

    Mich ärgert schon, dass ich den Verstand hab siegen lassen und Schiebedach und AHK weggelassen habe. Hätte so gern richtige Vollausstattung gehabt :m0038: :m0037:

    20220530_171726.jpg

  • Interessant zu wissen, danke für die Erklärung.


    48M ist schon Lange mMn..


    Darf ich fragen wie hoch die Leasingrate für den 95% vollen 240i ist?

    Verkauft: BMW 320d MH G20 in Mineralweiß Metallic

    EZ: 01/21

    Software: 07/2022


    Bestellung Storniert: VW Tiguan R


    Neue Bestellung: Cupra Formentor VZ310 (Ein-Jahres Leasing) 251€ monatlich 👍

  • Weglassen wollte ich sie aber nicht weil a) kaum Aufpreis und b) ein Häkchen mehr in der SA-Liste. :D

    Mich ärgert schon, dass ich den Verstand hab siegen lassen und Schiebedach und AHK weggelassen habe. Hätte so gern richtige Vollausstattung gehabt :m0038: :m0037:

    Wie mein Vater, wozu brauchst du denn die doppelten Sonnenblenden in Alcantara ? Ja ich brauch das halt..


    Immer Vollaustattung egal wie unnötig es auch ist ^^


    Wobei ich mir ja sogar dabei ertappt habe wie ich beim Konfigurieren vom Porsche überlegt habe ob man nicht doch Carbon Fußmatten mit Ledereinfassung braucht :D :D

  • Ja nee, Verstand siegt. :m0006:

    Die beiden Dinge hätte ich wirklich ausschließlich nur wegen der Vollausstattung genommen, und dafür Geld zahlen seh ich (Gott sei Dank) nicht ein. Und schon gar nicht eine schwere AHK rumzufahren die ich NIE nutzen kann und werde :m0024:


    Ein anderes Thema ist xDrive. Da hadere ich wirklich noch. Habs weggelassen weil mehr Gewicht, mehr Verbrauch, mehr Geld und RWD geiler is ... allerdings geht er damit halt nochmal besser. Und was ich so lese und sehe ist das xDrive da so richtig gut abgestimmt.

  • Ein anderes Thema ist xDrive. Da hadere ich wirklich noch. Habs weggelassen weil mehr Gewicht, mehr Verbrauch, mehr Geld und RWD geiler is ... allerdings geht er damit halt nochmal besser. Und was ich so lese und sehe ist das xDrive da so richtig gut abgestimmt.

    Würde ich tatsächlich von einer einzigen Sache abhängig machen, habt ihr im Winter viel Schnee und fährst du auch im Winter bei viel Schnee, wenn ja dann würde ich es nehmen, falls nicht dann nicht.


    Weil bei mir ist es so, im Winter werden die Straßen und mein Arbeitsweg meist erst so gegen 8-9 Uhr geräumt und vorher ist das eine geschlossene Schneedecke bei der ich mit RWD weder aus meinem Hof noch den sehr steilen Berg zum Büro hochkomme.. daher geht das nur mit Allrad, sonst kann man das vergessen, teilweise kam ich mit meinem 340 nicht mal weiter und musste wieder zurück und auf SUV wechseln..


    Wenn dies nicht der Fall ist, würde ich von der Agilität und der Performance her immer Heckantrieb nehmen, fährt sich in der Kurve und generell wie ich finde einfach besser leichtfüßiger und ist einfacher schnell zu bewegen als der Allrad, weil wenn der Allrad richtig kommt dann musst du direkt richtig reagieren sonst wars das und du schmierst komplett ab, das ist bei RWD viel viel entspannter