Sommerplage - Insekten von Front entfernen

  • Wollte ich auch grad schreiben 💯👍Habe das ADBL in Verbindung mit Soft99 12M verwendet. Das ist ein extrem gutes und robustes Polymerwachs. Kann also was ab. An den Stellen wo ich das ADBL später benutzt hab, hat die Versiegelung aber schneller abgebaut. Es entfernt die Insekten zwar sehr gut... nimmt aber auch alles andere mit. Noch nicht bei der Erstanwendung aber dann progressiv.


    Wie kaputznmann schon richtig angedeutet hat... der PH Wert ist neben Paar anderen Aspekten der Grund.


    Verwendet doch einfach einen Quick detailer der entsprechend mit Versiegelungen kompatibel ist. Die frischen sogar die Versiegelungen auf und die PH Werte liegen bei 6-7. Also im optimalen Bereich. Insektenreiniger haben in der Regel einen Wert von 9-12. Viel zu hoch.


    Je höher der PH-Wert umso zufriedener seit ihr... da die Fiecher dahingleiten, was aber im Umkehrschluß richtig schlecht für die Versieglung ist. Kann ja nicht in eurem Interesse sein die Teure Schutzschicht unnötig zu schwächen oder gar zu zerstören. Der Tipp mit dem Detailer kommt nicht von ungefähr. Wollte mich nur kurzfassen.


    Kurzfassen ist aber nix halbes und nix ganzes... also weiter😁


    ...bevor einer jetzt sagt, dass seine Versiegelung einen PH Wert von 12 standhält. Das stimmt, wenn es ganz frisch drauf ist. Nach ein Paar Wäschen und einer Standzeit von Paar Wochen stimmt das nicht mehr. Es lässt nach. Erst langsam und dann immer schneller. Ist wie mit dem älterwerden 😏 Je besser ihr mit dem Lack umgeht, umso mehr könnt ihr die Standzeit in die Länge ziehen. Mit Insektenreiniger oder billigen Shampoos usw. klappt das eher nicht ;)