Unterschied M Performance Modelle zum Rest

  • Ja, es sind die letzten Koryphäen leider. Wenn es konkret wird... pass ich mir einen ab ;)


    In 10 Jahren haben die sowieso jegliche Emotionen eines Petrolheads ausgelöscht. Dann gehts nur noch für diejenigen weiter, die sich irgendwelche limitierten Ferrari oder Lambo leisten können.

  • Schwer zu sagen ob der M340 "schärfer" fährt als sein Vorgänger, da fehlt mir leider der Vergleich zu. Frauchens Vorgängerauto war ein schicker E90 325i (nicht DI). Ich kann da nur die beiden aktuellen "M-Performance Modell" im Haushalt vergleichen. Da muss ich schon sagen, dass zwischen dem G30 und dem G20 ein ganz schöner Unterschied liegt. Mein 50er fährt sich auch im Comfort "giftiger" als der 40er. Kreisverkehr ranfahren und leicht! anbremsen, Auto ist trotzdem sofort im runterschalten und über Drehzahl abtouren. Kann da einige Beispiele bringen bei denen sich die beiden im Fahrverhalten doch ganz schön voneinander unterscheiden. Einzig das Fahrwerk (mein 50er hat das M-Prof) ist wirklich wesentlich komfortabler in egal welcher Stellung.

    Mir ist nur nicht ganz klar ob das evt. daran liegt, dass die(BMW) kurz vor dem G30 LCI noch mal einen "gucken lassen" wollten. Meiner ist eingetragen mit 100db, direkt zum LCI wurde das auf 92db eingekürzt.

    Kann ich bestätigen - bin den M550i als LCI probegefahren - ist nochmal ein ganz anderes Auto. Habe mich am Ende nur wegen der langen Lieferzeit für einen F90 Competition entschieden (Bestandsfahrzeug). Der ist zwar wirklich abartig schnell, aber nach mitlerweile schon 15k km muss ich sagen dass er einfach zu hart ist, auch im Comfort Modus. Finde aber eure Fuhrpark Konstellation witzig (und symphatisch), wir geben den F90 jetzt leider weg - meine Frau mahnt zur Kostendisziplin - genießt euren V8! Übrigens, ich hab eben nachgesehen -bei mir stehen für den F90 im Fzg. Schein nur 85db drin, bei 100db müsste ja deiner gefühlt mehr als doppelt so laut sein 8|

    Ich hatte vor ein paar Jahren zwar keinen F30, aber einen 435i Gran Coupe mit dem Adaptiven M--Fahrwerk. Und da muss ich ganz klar sagen ist der G20 eine ganz andere Liga (abgesehen von der Motorleistung). Super Lenkung, querdynamisch deutlich mehr Reserven und viel ruhigeres Fahrwerk beim dahingleiten. Einzig die Windgeräusche - da war der F36 irgendwie phänomenal - bei 200 leiser als der G20 bei 160 - trotz Akkustikverglasung.

  • dass er einfach zu hart ist, auch im Comfort Modus. Finde aber eure Fuhrpark Konstellation witzig (und symphatisch), wir geben den F90 jetzt leider weg - meine Frau mahnt zur Kostendisziplin - genießt euren V8! Übrigens, ich hab eben nachgesehen -bei mir stehen für den F90 im Fzg. Schein nur 85db drin, bei 100db müsste ja deiner gefühlt mehr als doppelt so laut sein 8|

    Ja F90 war das ein bisschen blöd gemacht.. wenn du nicht die schaltbare Performance Anlage hattest hatten die nur wenig db eingetragen.. mit der Anlage waren es paar und neunzig und die wurde nach der Zeit nochmal wesentlich lauter wenn man Sie daueroffen hatte :thumbup: