Neue Connected Drive Pakete bei BMW, wie z.B. Booster

  • Meine Remote Services sind auch abgelaufen.


    Aber das mit den Navi Ziel Adressen ans Auto senden funktioniert schon noch.

    Allerdings muss man das Smartphone mit dem Auto über WLAN und Bluetooth verbinden.


    Ich hab es so verstanden, dass man dann quasi das Smartphone als Internetquelle nutzt.

    In dann die Online Sprachverarbeitung funktioniert, weiß ich aber nicht.

    G21 330i von 10/2019 mit ///M Paket in Alpin weiß

  • Ich kann es dir echt nicht sagen.


    Hatte nur zum Test mal eine Adresse über die App ans Auto gesendet, später (im Auto mit verbundenem Smartphone) konnte ich dann im Navi die Adresse unter dem Menüpunkt "MyBMW Ziele" (oder so ähnlich) finden.


    Deswegen gehe ich davon aus, dass die Synchronisation über das verbundene Smartphone statt gefunden hat.

    Wahrscheinlich aber dann direkt zwischen App/ Smartphone und Auto, nicht übers Internet.

    G21 330i von 10/2019 mit ///M Paket in Alpin weiß

  • Letztlich ist es ja Geschmackssache, aber ich fahre bereits ein halbes Jahr ohne die BMW Dienste und habe ehrlich gesagt dank Android Auto noch nix wirklich vermisst! Also mir wäre es das bisschen an Mehrwert nicht die knapp 100 € im Jahr wert, zumal man die Map Dienste ja auch zusätzlich abonnieren müßte, um immer aktuelle Karten an Bord zu haben.

    BMW G20 330i M Sport dravitgrey EZ 04/19 SW 03/2022

  • Letztlich ist es ja Geschmackssache, aber ich fahre bereits ein halbes Jahr ohne die BMW Dienste und habe ehrlich gesagt dank Android Auto noch nix wirklich vermisst! Also mir wäre es das bisschen an Mehrwert nicht die knapp 100 € im Jahr wert, zumal man die Map Dienste ja auch zusätzlich abonnieren müßte, um immer aktuelle Karten an Bord zu haben.

    Dafür ist aber alles Online und nichts basierend auf Updates o.ä.


    Die 100€, oder besser die knappen 8,50€ pro Monat, verbrennen jetzt nicht das Portmonee. Da gibt man mehr Geld für unnötigeres übers Jahr aus.


    Aber mein Gott, ohne irgendwelche Dienste fährt das Auto ja trotzdem :)

    Verkauft: BMW 320d MH G20 in Mineralweiß Metallic

    EZ: 01/21

    Software: 07/2022


    Bestellung Storniert: VW Tiguan R


    Neue Bestellung: Cupra Formentor VZ310 (Ein-Jahres Leasing) 251€ monatlich 👍

  • Dafür ist aber alles Online und nichts basierend auf Updates o.ä.


    Die 100€, oder besser die knappen 8,50€ pro Monat, verbrennen jetzt nicht das Portmonee. Da gibt man mehr Geld für unnötigeres übers Jahr aus.


    Aber mein Gott, ohne irgendwelche Dienste fährt das Auto ja trotzdem :)

    wie gesagt jeder wie er mag. Dadurch dass es alles online ist, hatte ich auch schon Probleme mit wenig bis gar kein Empfang! Diese gesamte Sprachsteuerung brauche ich sowieso nicht, bin froh das vfl zu haben mit physichen Knöpfen, das funktioniert zumindest zuverlässig!

    BMW G20 330i M Sport dravitgrey EZ 04/19 SW 03/2022

  • wie gesagt jeder wie er mag. Dadurch dass es alles online ist, hatte ich auch schon Probleme mit wenig bis gar kein Empfang! Diese gesamte Sprachsteuerung brauche ich sowieso nicht, bin froh das vfl zu haben mit physichen Knöpfen, das funktioniert zumindest zuverlässig!

    Ouh, die Sprachsteuerung hab ich ganz vergessen.


    Die wäre für mich ein Grund sogar 150€ jährlich zu zahlen, die ist Goldwert für mich. Werde ich im nächsten Wagen vermissen.

    Verkauft: BMW 320d MH G20 in Mineralweiß Metallic

    EZ: 01/21

    Software: 07/2022


    Bestellung Storniert: VW Tiguan R


    Neue Bestellung: Cupra Formentor VZ310 (Ein-Jahres Leasing) 251€ monatlich 👍

  • Ouh, die Sprachsteuerung hab ich ganz vergessen.


    Die wäre für mich ein Grund sogar 150€ jährlich zu zahlen, die ist Goldwert für mich. Werde ich im nächsten Wagen vermissen.

    so unterschiedlich sind Vorlieben. Wieso gibts ein anderes Auto?

    BMW G20 330i M Sport dravitgrey EZ 04/19 SW 03/2022

  • so unterschiedlich sind Vorlieben. Wieso gibts ein anderes Auto?

    g20-forum.de/forum/thread/?postID=136959#post136959


    Damit wir hier nicht zu sehr OT kommen 😅


    Der G20 ist aber trotzdem ein top Wagen, bzw. das beste in seinem Preissegment.

    Verkauft: BMW 320d MH G20 in Mineralweiß Metallic

    EZ: 01/21

    Software: 07/2022


    Bestellung Storniert: VW Tiguan R


    Neue Bestellung: Cupra Formentor VZ310 (Ein-Jahres Leasing) 251€ monatlich 👍