G21 M340i Verde Ermes - Das grüne Biest

• Bisher identifizierte Vorteile sind ein ruhiger Kaltstart, teils weniger Verbrauch und eine geringere Motorbremswirkung.

Ich frage mich bei solchen Mittelchen immer, wenn sie tatsächlich eine derart signifikante Wirkung haben, warum inkludieren die milliardenschweren Ölhersteller solche Zusätze nicht direkt mit in ihre Motoröle?

Wäre doch ein gewinnbringendes Alleinstellungsmerkmal und lässt sich einfach und perfekt bewerben.

• Ich frage mich bei solchen Mittelchen immer, wenn sie tatsächlich eine derart signifikante Wirkung haben, warum inkludieren die milliardenschweren Ölhersteller solche Zusätze nicht direkt mit in ihre Motoröle?

Wäre doch ein gewinnbringendes Alleinstellungsmerkmal und lässt sich einfach und perfekt bewerben.

Gegenfrage: Warum streicht ein milliardenschweres Dax Unternehmen wie BMW immer wieder Ausstattungsmerkmale?

Die Gewinne steigen jedes Jahr und dennoch werden Dinge wie zB die Puddle Lights (Türbeleuchtung) gestrichen ;)

Es gibt auch Additive von deutschen Herstellern.

Im Oil Club fahren einige sogar zwei Additive, das AR9100 und das NeoProtec im Ravenol RUP.

BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Individual Verde Ermes - das grüne Biest - Instagram: @VM340

Ich biete weder Diagnose noch Codierungen im Raum Dortmund / NRW an, daher bitte nicht melden.

• Liest sich trotzdem gut, auch auf den ersten Blick die Erfahrungsberichte... Hast du eine zuverlässige Bezugsquelle, MichaelNRW

Für uns gibt es nur einen spanischen Händler auf ebay.

Dort hat comforter ebenfalls bestellt.

Es gab bei der Bestellung von CJ#22 und mir einen Fehler, daher wurden erst nur 2 Flaschen verschickt und dann 2 weitere hinterher.

Die minimale Dosierung wird mit 0,6% angegeben, die normale 0,8 - 1% und die maximale 1,2%, jeweils von der Gesamtmenge des Motoröls.

Also 86ml bei 7,2l Motoröl.

Haltbarkeit gibt der Hersteller mit 18 Monaten an, ungeöffnet bis 5 Jahre.

Lagerung kühl (um 10°C) und ohne direkte Sonneneinstrahlung.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Individual Verde Ermes - das grüne Biest - Instagram: @VM340

Ich biete weder Diagnose noch Codierungen im Raum Dortmund / NRW an, daher bitte nicht melden.

• Ich frage mich bei solchen Mittelchen immer, wenn sie tatsächlich eine derart signifikante Wirkung haben, warum inkludieren die milliardenschweren Ölhersteller solche Zusätze nicht direkt mit in ihre Motoröle?

Und noch ein Grund, BMW verkauft dir das Additiv lieber als eigenen Artikel :D

BMW Benzin Additive TwinPower Turbo Fuel Additive Petrol
    BMW Benzin Additive Das Benzinadditiv reinigt Injektoren von Ablagerungen, die z. B. durch Schlechtkraftstoff und ein ungünstiges Fahrprofil entstehen können.…
    www.baum-bmwshop24.de

• Oder einfach jede Tankfüllung 1-2x richtig durchladen, dann brennt sich auch alles frei 😄

Das mache ich aktuell eher bei jeder Tankfüllung, siehe Spritmonitor…

Donnerstag ist mal wieder eine berufliche Fahrt und nächste Woche ebenso.

• Was man nicht alles hinter dem Gitter unterhalb des Radars findet…

Winterräder sind wieder drauf, Sonntag geht es nochmal nach Österreich.