Kratzer im Lack - wie beseitigen

  • Ich gehe eher davon aus, dass sich die Kratzer haben relativ einfach entfernen lassen.

    Wie bereits geschrieben war es ja mit "einfacher" Politur schon besser. Professionell gemacht wird das sicher problemlos weg gehen.


    Es sind/waren ja keine massiv tiefen Kratzer - ansonsten hätte das die Werkstatt als auch der TÜV mit Sicherheit bemerkt/bemängelt.

  • Ich glaube nicht das der Tüv Interesse an sowas hat. Die sind für das Technische zuständig. Quasi nicht deren Aufgabenstellung und die Werkstatt kann das auch übersehen haben bzw. nicht gewichtet. Man kann mit einer Politur zeitweise für eine Besserung sorgen... aber das muss man wie eine temporäre Auffüllung betrachten. Versteh mich nur nicht falsch... das geht nicht gegen dich. Du bist ja der Geschädigte. Ich kritisiere nur den Folierer. Das war einfach Murks. Würde an deiner Stelle dort keine Arbeiten mehr durchführen lassen.

  • Ich glaube nicht das der Tüv Interesse an sowas hat.

    Für Kratzer und Beulen sowie für Lackstellen, die von Vogelkot weggeätzt wurden, interessieren sich die TÜV Fritzen schon, wie ich aus eigener leidvoller Erfahrung weiß. 😬

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Mich interessiert bis heute, wie man sich Beulen ins Auto fährt 🙈😁

    Man fährt sie sich nicht selbst ins Auto sondern irgendwelche Ar**h**her mit ihren Einkaufswagen oder Türen machen sie ins Auto. Und selbstverständlich verp**sen sie sich ohne sich zu melden. 😡😡😡

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Dellen gehen nach innen, Beulen nach Außen :)

    Ah…ok. Macht aber für den TÜV Typen bei der Rückgabe des Leasingfahrzeuges keinen Unterschied bei der Wertminderung. 😂

    Ein klassischer Anwendungsfall wie man ganz einfach eine Beule in die Motorhaube bekommt ist übrigens einen Schraubenzieher am höchsten Punkt unter der Haube liegen lassen und diese schwungvoll zuschlagen. 😛

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Dellen gehen nach innen, Beulen nach Außen :)

    Da fällt mir ein, wenn das so stimmt sind alle Beulendoktoren elende Betrüger. Es sei denn sie beseitigen Hagelschäden in Autodächern die entstanden sind wenn es von innen nach außen hagelt. 😂

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27