Head-Up Display Einstellmöglichkeiten

  • Kann man eigentlich das Head-Up Display so Konfigurieren wie man es will oder gibt es nur ein Ansicht des Head-Up Displays?


    Ich würde gerne statt so eine kleine Karte mal lieber nur Pfeile mit einer Kilometer/Meter Anzeige haben wollen.


    Also statt diesen drei Spuren hätte ich gern einfach nur ein Pfeil mit Entfernungsanzeige, der mir die Richtung anzeigt und halt die Geschwindigkeitsanzeige. Ist das möglich dies so einzustellen?


    Vergleichbar Threads über das Thema Head-Up hab ich leider nicht gefunden, ansonsten an die Mods, einfach diesen Post dahin verschieben.

  • Du könntest die Routenberechnung in CarPlay aktivieren, das stellt dann keine Karte im Head-Up (und Tacho) dar, sondern tatsächlich nur die nächsten Anweisungen. Ist zwar nicht das, was Du Dir erhoffst, aber das Ergebnis zählt ;)

    M340i xDrive Touring 48V-MHEV (Produktion 07.2021), Softwarestand: 11/2023.50

  • Du könntest die Routenberechnung in CarPlay aktivieren, das stellt dann keine Karte im Head-Up (und Tacho) dar, sondern tatsächlich nur die nächsten Anweisungen. Ist zwar nicht das, was Du Dir erhoffst, aber das Ergebnis zählt ;)

    Das geht doch nur mit den Apple Karten und nicht mit Google Maps. Oder wurde das mit Google Maps inzwischen integriert? Die Apple Karten sind, sagen wir mal…eher bescheiden. Da kocht das Handy dann vor sich hin und die Navigation ist nicht der Hit. 😊

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Das geht doch nur mit den Apple Karten und nicht mit Google Maps. Oder wurde das mit Google Maps inzwischen integriert? Die Apple Karten sind, sagen wir mal…eher bescheiden. Da kocht das Handy dann vor sich hin und die Navigation ist nicht der Hit. 😊

    Soweit ich weiß, ist das über CarPlay tatsächlich das Apple-Kartenmaterial und die Apple Navigation. Die ist schon allein deswegen für mich persönlich unbrauchbar, da das Smartphone mir dann vorgibt, welchen Kartenausschnitt ich dann im CID sehen darf. Keine Chance, das dauerhaft auf Routenübersicht einzustellen. Oder ich bin einfach zu blöd, mir das richtig einzustellen.


    Aber ich schweife ab...

  • Du könntest die Routenberechnung in CarPlay aktivieren, das stellt dann keine Karte im Head-Up (und Tacho) dar, sondern tatsächlich nur die nächsten Anweisungen. Ist zwar nicht das, was Du Dir erhoffst, aber das Ergebnis zählt ;)

    Ja.. das mit Carplay mag ich nicht so, auch weil soweit ich weiß, Apple Karten keine RTT hat.


    Und im Tacho die Karte ist schon schön und sollte schon so bleiben, nur im Head-Up Display würde ich dies gern ändern wollen. Aber scheint wohl nicht zu gehen.. Ausschalten will ich die Navigation im Head Up aber auch nicht 🤦🏻‍♂️

    Verkauft: BMW 320d MH G20 in Mineralweiß Metallic

    EZ: 01/21

    Software: 07/2022


    Bestellung Storniert: VW Tiguan R


    Neue Bestellung: Cupra Formentor VZ310 (Ein-Jahres Leasing) 251€ monatlich 👍

  • Das geht doch nur mit den Apple Karten und nicht mit Google Maps. Oder wurde das mit Google Maps inzwischen integriert? Die Apple Karten sind, sagen wir mal…eher bescheiden. Da kocht das Handy dann vor sich hin und die Navigation ist nicht der Hit. 😊

    Doch, das geht auch mit Google Maps, jedenfalls per Adroid Auto. Dann hat man im HUD eine Pfeilanzeige. Und die Navigation von Google Maps ist bekanntermaßen ganz gut. ;)

  • Doch, das geht auch mit Google Maps, jedenfalls per Adroid Auto. Dann hat man im HUD eine Pfeilanzeige. Und die Navigation von Google Maps ist bekanntermaßen ganz gut. ;)

    Ja, weil Android = Google und Apple = Feind von Google. Google hat es bisher nur für ihr hauseigenes System implementiert und es noch nicht für für nötig empfunden die Funktion auch in die Google App von iOS einzubauen. Also geht es unter iOS nur mit den Apfelkarten. Die Apfelkarten sind Murks. Google ist natürlich um Längen besser.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Wenn man mit Carplay unf Google navigiert werden die Infos nur im Cockpit angezeigt.

    Mit Apple Maps auch Pfeile im HUD.

    Bei beiden ist es nicht möglich gleichzeitig das BMW Navi zu verwenden.


    Meine Favorisierte Navigation ist TomTom Go im Carplay aktvieren und anschliessend die BMW Navigation aktivieren. Dann habe ich im HUD und Cockpit die BMW Navigation und im mittleren Display kann ich wieder auf TomTom Go in Carplay wechseln. Nachteil, die BMW Navigation läßt sich nur schwierig aktivieren, am besten man legt das Ziel auf eine der 8 Tasten. Außerdem kostet TomTom Go zusätzlich Geld. Dafür sind die Karten dann auch offline verfügbar.


    Bei umgegekehrter Reihenfolge, erst BMW dann Carplay Navi, wird die BMW Navigation beendet.