viele Software-Probleme

  • also wenn dieses P Zeichen mit dem Roten Kasten kommt. Klickst du auf den Kasten recht unten drauf ne? Dannach Fuss weg vom Gas und alles andere macht eigentlich der Wagen. Bei mir klappt es wirklich wunderbar. Sogar engste Parklücken ,wo ich dachte macht der bestimmt nicht bekommt der Assistent hin. Versuch mal auch nen Werksreset und dann normal wieder von vorne Anmelden , löst hoffentlich das Problem.

    Genau das versuche ich schon die ganze Zeit, ich drücke auf den roten Kasten mit dem P und nichts passiert. Ich muß wohl zum freundlichen...

  • Genau das versuche ich schon die ganze Zeit, ich drücke auf den roten Kasten mit dem P und nichts passiert. Ich muß wohl zum freundlichen...

    das ist echt merkwürdig. Ich glaube dir , dass es nicht funktioniert. Hatte am Anfang auch so eine Situation wo es nicht ging. Aber wie gesagt , ein Reset hat bei meinem Wunder bewirkt.

  • Manche können leider nicht warten wegen Dienstwagen Leasing. Da muss man sich entscheiden welchen Tod man sterben möchte ;)

    Natürlich. Aber egal welcher Hersteller - ich würde mir kein Auto direkt nach Markteinführung kaufen. Es ist mir auch klar, dass mit zunehmender Komplexität immer mehr Probleme nicht mehr in der normalen Entwicklungszeit entdeckt und abgestellt werden können - dafür bin ich ja froh, dass es immer genug Beta-Tester gibt. ;)

    Als ich mit denen über die Fehler sprach und fragte wie die Quote aussieht ... bisher nicht ein Kunde mit einem dieser Probleme (Ausfälle usw.). Remote 3D View ja gabs ein paar, aber das wars ... so Ausfälle wie hier leider ein paar Leute haben hat dort keiner.

    Ob dir dein Händler das auch so sagen würde? Ob der Verkäufer das im Detail weiß? Man hört ja oft genug "na sowas, diesen Fehler hatten wir ja noch nie!" :D
    Selbst wenn ein Fehler nur bei jedem 10. Auto (bei dem das betroffene System verbaut ist) auftritt, ist das an sich indiskutabel - vor allem aber der Umgang mit dem Kunden. Was man hier so liest, wie die Leute da abgekanzelt werden - man könnte meinen, die hätten auch mit zweitklassigem Geld bezahlt. Und DAS ist es, was nicht geht!

  • Ja mein Händler sagt mir sowas ... ich weiss auch so einige Internas aus dem Betrieb und den Filialen, bin mit einigen Leuten sehr eng ... die würden mir sagen wenn es anders wäre ... und ich rede nicht nur mit Verkäufern ... ich rede viel mit Serviceberatern, den Leuten in der Werkstatt und vor allem in der Elektronik ... ich weiss wie der Stand dort ist :)

  • das ist echt merkwürdig. Ich glaube dir , dass es nicht funktioniert. Hatte am Anfang auch so eine Situation wo es nicht ging. Aber wie gesagt , ein Reset hat bei meinem Wunder bewirkt.

    Ich habe meinen Fehler gefunden, heute habe ich am Displayrand eine Hinweis angezeigt bekommen, das man die Bremse treten muß und dann bei gedrücker Bremse den Parkplatz am Controldisplay auswählen.
    Keine Ahnung ob das dort schon die ganze Zeit stand. Hallo BMW zu befragen hat auch nicht geholfen da man dort nur den Video über einen einparkenden 7er BMW angezeigt bekommt, aber nicht erklärt bekommt was der Fahrer genau dafür getan hat.


    Hier nun die Drivers Guide Anleitung mit durchgestrichener Irreführung und meinen Korrektuen in Fettschrift.


    Einparken

    • Parkassistent einschalten und aktivieren. Dazu Rückwärtsgang einlegen oder die Parkassistenztaste drücken und am Controll Display das System aktivieren. Hierzu den Haken beim Parkassistent setzen falls nocht nicht angehakt.
    • Mit einer Geschwindigkeit bis ca. 35 km/h und einem Abstand von maximal 1,5 m an der Reihe der parkenden Fahrzeuge vorbeifahren. Der Status der Parklückensuche und mögliche Parklücken werden am Control Display und durch einen Signalton angezeigt.
    • Vorgeschlage Parklücke mit getretener Fußbremse für den Einparkvorgang bestätigen: Parklücke am Control Display auswählen. Das System übernimmt die Lenkung. Fußbremse lösen.
    • Den Anweisungen am Control Display folgen. Am Ende des Parkvorgangs wird die Wählhebelposition P eingelegt. Das Ende des Parkvorgangs wird am Control Display angezeigt.
    • Die Parkposition ggf. selbst anpassen.

    Die fett markierten Anmerkungen mußte ich erst selbst herrausfinden.

  • nur ein Hinweis bezüglich der mehrfachen Abstürze des BC... Hatte ein ganz ähnliches Problem beim F06 (Bj. 2016). Dort ist der BC auch regelmäßig abgestürzt mit schwarzem Bildschirm und musste neustarten oder mit langem Druck auf die Lautstärketaste resettet werden.
    Bei der NL haben SIe das untersucht und den folgenden Hinweis gegeben: Das über BT verbundene Smartphone darf keine Sonderzeichen im Telefonnamen haben. Ich hatte bei meinem Handy im Telefonnamen einen Bindestrich "-" drin, der wohl wirklich ursächlich war. Kaum habe ich den Strich rausgenommen, haben auch die Abstürze aufgehört...

    2023-2027: I20 iX xDrive50

    2019-2022: G20 M340i xDrive
    2013-2019: F10 530d xDrive
    2006-2013: E39 528i

  • nur ein Hinweis bezüglich der mehrfachen Abstürze des BC... Hatte ein ganz ähnliches Problem beim F06 (Bj. 2016). Dort ist der BC auch regelmäßig abgestürzt mit schwarzem Bildschirm und musste neustarten oder mit langem Druck auf die Lautstärketaste resettet werden.
    Bei der NL haben SIe das untersucht und den folgenden Hinweis gegeben: Das über BT verbundene Smartphone darf keine Sonderzeichen im Telefonnamen haben. Ich hatte bei meinem Handy im Telefonnamen einen Bindestrich "-" drin, der wohl wirklich ursächlich war. Kaum habe ich den Strich rausgenommen, haben auch die Abstürze aufgehört...

    Danke für den Hinweis. Da fehlen einem die Worte...

  • ach nö oder :) ich denk du hattest die Bremse benutzt. Steht halt klein auf dem Schirm. Jetzt haste es ja gelöst. Freut mich ;)