Bremssättel lackieren

• Servus,

Habe schon oft mit den Sets und Pinsel die groben Gusssättel lackiert. Ich fand das Ergebnis mit entsprechender Geduld auch immer ganz ansehnlich. (Klar, gepulvert von Profi ist besser)

Hat schon mal jemand seine Sportbremse so lackiert und hat Detailfotos davon?

Ich glaube das kann mit Geschick sehr gut aussehen, mir schwebt ein Orange in Verbindung mit Oxid vor.

Bei dem weiß ich, dass es gepinselt ist, aber kann nie erkennen ob das so eine von 5m Entfernung ganz gut Sache ist.

Gruß

6C552729-C789-4E28-850E-3968690B48D5.jpg

• Ich fand das Ergebnis mit entsprechender Geduld auch immer ganz ansehnlich.

Am Anfang sicher. Aber ein paar Streusalzfahrten später sieht es bestimmt nicht mehr so gut aus.

Daher:

gepulvert von Profi ist besser)

Und hält vor allem länger. 😊

G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

• Das unterschreibe ich so nichtmal, an unserem Leon habe ich vor 6 Jahren gleich nach der Abholung die Sättel in Kupfer/Bronze gepinselt und bis heute hält der Lack tadellos und sieht super aus. Hänge morgen mal ein Bild dazu an.

(80.000km, 6 Winter)

• Das unterschreibe ich so nichtmal, an unserem Leon habe ich vor 6 Jahren gleich nach der Abholung die Sättel in Kupfer/Bronze gepinselt und bis heute hält der Lack tadellos und sieht super aus. Hänge morgen mal ein Bild dazu an.

(80.000km, 6 Winter)

Wenn der Untergrund sauber ist hält der Lack recht gut.

Nur aufpassen wenn die Bremse gefordert wird. Selbst die originalen Brembo Sättel wurden durch die Hitze rosa <X

(80.000km, 6 Winter)

Dann hast Du den Lack gleich mit der ersten Bremsung eingebrannt. 😂

G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

• Also ich würde empfehlen das machen zu lassen bzw. die Sättel ausbauen sie einem Lackierer bringen der macht das dann alles richtig ordentlich, denn wen du das selbst machst kann das so ok aussehen aber es wird nie 100% sein außer du bist selbst Lackierer und an so einem teuren Auto so etwas zu pfuschen ist schon echt sch… und macht aus dem schönen G21 eine Bastelbude..

• Ausbauen und Lackieren gestaltet sich schwierig, weil das mein Daily ist und ich keine Alternative habe.

Hättest du keine Möglichkeit das mal Freitags zu machen und ihn dann bis Sonntag Abend stehen zu lassen ?

Sättel ausbauen ist alleine ein Stündchen Arbeit wenn man geübt ist, dann flott zum Lackierer der macht das in 1-2 Tagen wenn du das absprichst.. das Entlacken und Lackieren dauert nicht allzu lang es muss halt lediglich Trockenen.

Ohne den Sattel auszubauen, wist du kein 100%iges Ergebnis bekommen, da du gar nicht überall am Sattel richtig hinkommst, also eigentlich muss der schon wirklich ausgebaut werden.. denn wenn du Gelb hast und dann hier und da noch blaue Stellen sind sieht das mehr als Bescheiden aus, das auf dem Foto wurde ziemlich sicher ausgebaut und lackiert :thumbup: