Kennzeichen im M340i Grill befestigen

  • Hallo Zusammen,


    kann man ein Kennzeichen vorübergehend im Grill des M340i befestigen?

    Zum Beispiel mit Kabelbinder in den ganzen Speichen der Diamant Nieren.

    Der Ladeluftkühler sitzt doch unten und oben sind die automatisch gesteuerten Lamellen.

    Hat das Kennzeichen bei gemütlicher Fahrweise eine negative Auswirkung auf die Luftzufuhr?

    Es geht nur um die Heimfahrt von der BMW Welt, allerdings geht es dabei einmal komplett durch Deutschland...


    Bitte keine Diskussionen über Sinn und Unsinn, ich möchte halt keine Löcher in der Stoßstange und kann das Kennzeichen somit erst zuhause montieren.


    Danke!

  • Das ist meine bevorzugte Methode...

    Ein aufgeklebtes Kennzeichen in Kombination mit dem richtigen in der Frontscheibe könnte zumindest auf den ersten Blick nicht so auffällig sein.


    Ich habe etwas Sorge vor einer möglichen Diskussion mit unseren Ordnungshüter.

    "Warum haben Sie das Kennzeichen nicht montiert?"
    "Weil das Auto neu ist und ich keine Löcher in der Stoßstange möchte, das Kennzeichen werde ich zuhause montieren."

  • Ich weiß ja nicht, wie du es dann dauerhaft befestigen willst, aber ich habe das 3M Dual Lock in dauerhafter Benutzung. Damit kannst du es auch temporär sicher bestätigen, einfach die bereits vorbereiteten Kennzeichen abgeben, das sollte die Welt oder Händler schon hinbekommen. ;)

  • Dauerhaft mit Magneten, allerdings muss dafür die Stoßstange einmal runter :(

    Zudem kommt das Auto direkt nach der Abholung zum Folierer und Aufbereiter, sodass der Lack direkt geschützt ist.

    Da möchte ich ungerne direkt etwas auf die frische Folie/Versiegelung kleben.

  • Nimm ein gutes Kreppband und klebe es außenrum am Kennzeichen fest. Mache ich schon seit je her mit den roten Nummern wenn das Auto keine Löcher hat.

    Lässt sich ohne Rückstände entfernen. Hält bei trockenem Wetter bombenfest, nass noch nicht erprobt. Im Anhang ein Bild von der Aufbereitung, da habe ich es logischerweise ums Kennzeichen gefalzt, aber dann weißt was ich meine.


    3M Scotch heißt das Band

  • Ich nehme an, dass das Fahrzeug ein Leasingfahrzeug ist?


    Warum stören dich den gebohrte Löcher fürs Kennzeichen?


    Ich meine einmal in der Welt ran montieren lassen und fertig. Bis zum Leasing?ende bleibt das Kennzeichen doch eh an seinem Platz.


    Und ich denke mal wenn die gebohrt werden, wirst du das sicherlich nie sehen.. es sei den du bist einer der sein Kennzeichen abmachen will und Fotos mit Sonnenuntergang im Hintergrund schießt. ^^


    Aber ich hab da auch kein Problem, mein Auto ist z.B. gekauft und mein Kennzeichen bleibt da dran bis es wieder verkauft wird. 🤷🏻‍♂️


    Sind die gebohrten Löcher der einzige Grund warum viele das nicht wollen? Ich verstehs nicht 🤔

    Verkauft: BMW 320d MH G20 in Mineralweiß Metallic

    EZ: 01/21

    Software: 07/2022


    Bestellung Storniert: VW Tiguan R


    Neue Bestellung: Cupra Formentor VZ310 (Ein-Jahres Leasing) 251€ monatlich 👍

  • Das kannst du nicht verstehen, es fängt irgendwann mal an mit „welches Autoshampoo ist das beste?“ auf Google und endet damit, dass der Keller voll mit Produkten ist, das Auto keine Macke haben darf und schon gar keine Löcher.

    Die Pflege vom Auto wird dann Religion

  • Ich nehme an, dass das Fahrzeug ein Leasingfahrzeug ist?

    Eben nicht, dann wäre mir das völlig egal was BMW mit seinem Auto macht :D


    Nimm ein gutes Kreppband und klebe es außenrum am Kennzeichen fest.

    Lässt sich das auch rückstandslos von Folien wie der XPEL Steinschlagschutzfolie entfernen?

  • Ich würde mir da weniger Sorgen um die Pol machen, wenn du das schlüssig erklärst und belegen kannst, das du das Fahrzeug gerade eben abgeholt hast und das nur eine Transportfahrt ist, werden Sie da nichts groß sagen, solange hinten eines dran ist und das vorne in der Scheibe ist.


    Im Idealfall, nimmst du einfach 06er und machst die dran, dann hat sich das eh erledigt, da nehmen die das nicht wirklich genau :thumbup: