"Aufnahme" für Unterstellböcke G21?

• Dazu z.B. ein Holz neben den Wagenheber und fertig.

Weil das schön öfters kam jetzt.

Ist denn die Fläche im Schwellerbereich geeignet zum "ablegen" auf Holz?

Ist das nicht Haufen Verkleidung und Co was sich eindrückt?

Ich hab da nicht so genau drauf geachtet als er letztes mal auf der Bühne stand.

• Wie viel höher als auf dem Bild muss man hinten pumpen um den Bock vorne erstmalig drunter zu bekommen oder wurde da vorne nachgeholfen, weil da „für Profis“ dabei steht?

Es ist ganz einfach, ich pumpe solange hoch bis beide Reifen in der Luft sind, dann wird Vorne zusätzlich gesichert und gut ist. Profis war nur ein Witz, weil es schon komisch aussieht wenn VA und HA ohne Reifen in der Luft hängt.

da ich aber die DS immer von VA auf HA wechseln muss, muss ich auch beide Reifen ab haben.

• Warum so kompliziert?

Je höher man pumpt,desto höher ist die Gefahr. 2mm unter dem Reifen Luft und das Rad fällt nicht auf die Scheibe beim Abnehmen.

Dazu z.B. ein Holz neben den Wagenheber und fertig.

Ich bin ganz bei dir, dass dieses extrem hohe anheben eine größere Gefahr birgt als ein normaler Radwechsel wo das Rad nur wenige mm angehoben wird, aber Suri möchte das unbedingt so machen.

Geht auch nicht darum, dass das Rad beim Abnehmen die Scheibe berührt (beim G20 landet es eh erstmal auf dem Ankerblech und nicht auf der Scheibe), sondern dass das Auto beim Versagensfall des Wagenhebers nicht auf die Scheibe fällt

• Das war auch keine Aufforderung an dich Fulano, sondern ein Scherz :) .

Aber ich werde es sicher bald versuchen.

Mein Hof muss auch erstmal Eisfrei sein, der gleicht aktuell einer Schlittschuhbahn.

• Ich sag mal so, eine Verzogene Bremsscheibe wäre meine kleinste Sorge.

Aber so ohne Rad montiert...wird das Auto sicherlich noch mit anderen Bauteilen den Boden knutschen :/

Eine kaputte Bremsscheibe (CCB) sind bei mir 5800€ (Listenpreis) ein krummer Schweller ist da günstiger 😂😜

Sowas wäre doch wahrscheinlich am besten, für die „Bedenkenträger“

https://ebay.us/m/Tno3yo

Oder exklusiv:

https://ebay.us/m/JxrkYZ

Die habe ich auf der EMS live gesehen! Richtig gut das Teil!

G80 ACS 3 Sport

DB R129 V8

R Nine T K21

Save the Date:

Forumstreffen am Loher Hof 09.05.2026