Anbieter für Nachbau von M Performance Teilen - habt ihr Empfehlungen?

  • Ich habe mir gerne auf Schrottplätzen originale Lippen gesucht von verschiedenen Herstellern. Die werden im unteren Bereich der Stoßstange angebracht.

    Das ist natürlich eher funktional. Also um möglichst wenig Luft unters Auto zu bekommen. Da hat weder die Rennleitung noch der TÜV gemeckert.

    Die Teile gehen nicht kaputt wenn man damit über den Boden schleift.

    Optisch allerdings fast unsichtbar.

  • Lippe und Diffusor von Rieger am 330e

    Cobra Federn, VA45 HA40 + 12mm DS rund rum.


    Montage der Lippe problemlos, Diffusor etwas Kompliziert da der leicht verzogen war, Montageanleitung viel zu viel unnötiges Zeug, habe die Montage mit meinen Clips durchgeführt wie schon beim Maxton Diffusor, viel einfacher da Plug&Play


    Ergebnis Top !

  • Rieger hat echt einen guten Job gemacht bei dem Diffusor und auch die Lippe sieht nicht schlecht aus.

    Werden die Clips mitgeliefert?

  • Leider hat Rieger nix für den G42 im Sortiment und auch nichts geplant laut Nachfrage :( Ich bin auf der Suche nach einem Heckspoiler.


    Den Maxxton Heckspoiler finde ich okay, aber mehr auch nicht.


    Hat jemand Erfahrung mit der Firma Max Carbon vom Bodensee?

    Fahrzeug: Bmw G21 320d touring verkauft

    Sonderaustattung: 6 Gang manuelles M-Performance Schaltgetriebe mit beleuchteter Schaltgasse ;)


    Ab 01/2024: BMW G42 240i Portimao Blau

    Mein erster Allrad und erster Automatik =O

  • Ok danke bin kurz davor bei denen zu bestellen, weil auf Bildern macht der echt einen guten Eindruck und der Kontakt ist auch schnell & hilfsbereit.

    Fahrzeug: Bmw G21 320d touring verkauft

    Sonderaustattung: 6 Gang manuelles M-Performance Schaltgetriebe mit beleuchteter Schaltgasse ;)


    Ab 01/2024: BMW G42 240i Portimao Blau

    Mein erster Allrad und erster Automatik =O

  • Sieht sehr gut aus, aber auch brutal tief für den Alltag der Frontspoilerlippe, oder?


    VG,

    Christoph

  • Ja das

    Sieht sehr gut aus, aber auch brutal tief für den Alltag der Frontspoilerlippe, oder?


    VG,

    Christoph

    Ja das stimmt, der hat auch schon den ersten leichten aufsetzer gehabt, bei mir kommt die Lippe und seitenschwäler am Freitag drauf damit der für Samstag schick ist :thumbsup:


    Ich werde glaube ich genau so tief kommen wenn nicht noch tiefer =O

  • Ich habe soeben den Heckspoiler von Max Carbon bestellt, mal sehen wie dieser von der Qualität her ist. Ich werde berichten.

    Fahrzeug: Bmw G21 320d touring verkauft

    Sonderaustattung: 6 Gang manuelles M-Performance Schaltgetriebe mit beleuchteter Schaltgasse ;)


    Ab 01/2024: BMW G42 240i Portimao Blau

    Mein erster Allrad und erster Automatik =O

  • Ich habe soeben den Heckspoiler von Max Carbon bestellt, mal sehen wie dieser von der Qualität her ist. Ich werde berichten.

    Dort wollte ich für meinen G26 auch bestellen. Den hohen Heckspoiler, PSM Style. Mir ist das mit Max Carbon dann aber alles etwas Spanisch vorgekommen. Die verkaufen auch über eBay Kleinanzeigen und haben 2 verschiedenen Onlineseiten, teilweise verschiedene Lagerbestände, Zahlungsmöglichkeiten usw.

    Dann noch mit dem Rabatt mit dem sie werben (-10%) als Rückvergütung wenn man eine positive Instagram Story macht.


    Vieles ist dort obwohl Lagernd angegeben erst in 4-5 Wochen Lieferbar, teilweise noch viel längere Lieferzeiteiten.

    Wenn ich einen saftigen Aufpreis bezahlt hätte, dann wäre der Versand in 3 Wochen realisierbar gewesen.


    Diese Lieferzeit, die Produktbilder aus AliExpress und co. und die gebrochen deutsche Schreibweise haben mir dann aufgezeigt wie das Business da vermutlich läuft.


    Ist das komplett gleiche Zeugs aus China, nur doppelt so teuer und manchmal eben ein Materialgutachten mit dabei.


    Hab mir 1:1 den selben Spoiler gleich über Amazon bestellt, war jetzt in 12 Tagen da.

    Gutachten hab ich natürlich nicht aber auch ein "nur" Materialgutachten nützt mir in Österreich sowieso nix.


    Qualität aber wirklich 1a, tolles Carbon ohne Fehler zum "Spottpreis".