Anbieter für Nachbau von M Performance Teilen - habt ihr Empfehlungen?

  • Zumindest das Gutachten von den Seitenschwellern müsste ich scannen können - falls dir die Fotos von Florian137 nicht genügen.

  • Ich hab sowieso nur den Heckspoiler gehabt, den Seitenschweller habe ich nicht verbaut - da kommen originale ran, weil die von Maxton mir so gar nicht gefallen, und DM keine ABE hat.

    Achtet übrigens mal auf die Vorletzte Seite der Maxton Abrisskanten ABE. Ich wette 99% der Leute fahren ohne Betriebserlaubnis mit dem Ding.

    Ihr müsst den Kantenschutz wieder anbringen an den Spoiler und ohne ist die ABE erloschen. Maxton hat den nicht mal auf den Stock-photos. Der Kantenschutz ist diese hässliche aussenrum geklipste Transportsicherung wie ich dachte. ;) Ich mache die nicht drauf! Wir sehen uns im Youtube video deswegen wenn Herr Mertens meckert :saint: Aso und Aufkleber abmachen ist auch nicht, weder das Markenlogo noch den hässlichen Silberaufkleber der nicht bündig, scheinbar wahllos hinten drauf klebt.

    06/2020 M340d alpinweiss
    02/2020 Z4 M40i portimao

  • die DM Seitenschweller haben eine ABE. Hab sie hier.

    Ist halt die Frage für welche Fahrzeuge.

    Der Frontspoiler hat auch eine ABE, allerdings nicht für Mild Hybrid…

  • Ich hab gestern extra nochmal nachgekuckt wegen dem DM Frontspoiler, Teil kam frisch an mit neuer ABE, aber die neuen Modelle fehlen noch immer.

    die DM Seitenschweller haben eine ABE. Hab sie hier.

    Stimmt haste recht, hatte mich verkuckt auf der Webseite. Teurer verkucker... 480 Ocken inklusive 84 Euro Versand beim Leebmann für die originalteile. Bei meinem M340d hätten die nämlich gepasst. Damn ;(

    06/2020 M340d alpinweiss
    02/2020 Z4 M40i portimao

  • Ich hab gestern extra nochmal nachgekuckt wegen dem DM Frontspoiler, Teil kam frisch an mit neuer ABE, aber die neuen Modelle fehlen noch immer.

    Stimmt haste recht, hatte mich verkuckt auf der Webseite. Teurer verkucker... 480 Ocken inklusive 84 Euro Versand beim Leebmann für die originalteile. Bei meinem M340d hätten die nämlich gepasst. Damn ;(

    Schick doch zurück.

  • Deswegen schreibe ich seit November 2022 monatlich eine Mail an DM...

    Und die Ausreden sind immer die gleichen.

    Der Prüfer hat keine Zeit, keine neuen Info, bla bla bla

    Man scheint einfach kein Interesse daran zu haben.

  • Deswegen schreibe ich seit November 2022 monatlich eine Mail an DM...

    Und die Ausreden sind immer die gleichen.

    Der Prüfer hat keine Zeit, keine neuen Info, bla bla bla

    Man scheint einfach kein Interesse daran zu haben.

    Dh du hast jetzt echt 14 oder 15 Mails geschickt und 1.5J gewartet, weil es unbedingt der DM Nachbau sein muss?

  • Dh du hast jetzt echt 14 oder 15 Mails geschickt und 1.5J gewartet, weil es unbedingt der DM Nachbau sein muss?

    Nein, ich habe doch den M Performance Frontspoiler :)

    Ich hätte nur gerne die ABE :D

  • Schick doch zurück.

    eigentlich ja - klar - haste recht, aber ich hab's ja versemmelt indem ich nicht richtig gekuckt habe. Ich muss da durch jetzt. Konsequenzen und so.
    Ausserdem ist das mit dem Rückversand ohne Ende nervig bei solchen riesen Paketen. Da gehen ja fast 150 euro Versandkosten drauf hin und zurück. Dann weine ich lieber in paar Tränen ins Sparschwein aber leb damit.

    Hat der DM Nachbau denn eigentlich auch ganz dezent eingeprägt M-Perfomance auf dem Seitenschweller stehen?

    Bei mir soll jetzt nächste Woche die DM Front-, BMW Seiten- und Maxton Heckspoiler angebracht werden. Maxton mach ich selbst - hab mir extra nen Caramelrad gekauft um den alten ab zu machen.

    Wenn ich das recht sehe, ist beim DM Frontspoiler Klebeband + Schrauben dabei, ich habe aber aufgrund der vielen Empfehlungen hier direkt eine Große Spritzpistole mit K1 Kleber geholt. Würdet ihr den am Frontschweller auch nutzen? Wenn ja, unten am Boden oder dort wo die Stoßstange und der Spoiler oben Kontakt haben (sollten). Klebeband gar nicht benutzen und durch K1 ersetzen? Oder Klebeband + K1 zusätzlich an diversen stellen + Schrauben?

    Und beim BMW Seitenschweller ist glaube ich gar kein Kleber geplant?! Nur die Schrauben von unten... dann läuft doch an der Seite das Wasser da rein und es fängt an zu moosen oder?! Sollte ich das seitlich nicht auch noch dicht machen? Sorry ich hab dafür keine Anbauanleitung bekommen von Leebmann.

    Und sorry ich komme aus dem IT umfeld Autos sind für mich eine blackbox. Ich hoffe meine Fragen sind nicht zu dämlich.

    06/2020 M340d alpinweiss
    02/2020 Z4 M40i portimao