Montage Kit M-Performance Parts

• Besten Dank! :)

Einen Unterschied erkenne ich leider auch nicht. Ich frag mal bei BMW an und lass mich aufklären.

Frag auch nach ob man auch die Abdeckung Bild 3 auch neu braucht.

Die hat auch warum auch immer zwei Nummern:

LS: 51168746847 und 49

RS: 51168746848 und 50

Dies zeigt mal wieder, dass ohne einen aktuellen ETK man immer wieder von Service Mitarbeiter nur 50% der Infos bekommt. :(

• Guten Morgen zusammen,

bin etwas enttäuscht über die Antwort meines Ansprechpartners.

Ich zitiere die kurz und bündige Mail:

Guten Morgen Herr ***,

die Abdeckungen/Teilenummern sind mit der VIN bzw. einem G20 nicht kompatibel laut Teilekatalog:/

Von daher würde ich von einer Montage absehen.“

Ich hab mir eine andere Antwort erhofft aber was soll ich machen. ;(

BMW G20 LCI M340i xDrive | Limousine | Skyscraper Grau Metallic | EZ: 12/2023

• die Abdeckungen/Teilenummern sind mit der VIN bzw. einem G20 nicht kompatibel laut Teilekatalog:/

Von daher würde ich von einer Montage absehen.“

Ich hab mir eine andere Antwort erhofft aber was soll ich machen. ;(

Das hätte ich dir aber vorher sagen können.. der schaut rein sieht das sind die Spiegelkappen vom G80/G82 die gehören nur an einen G80/82 somit Montage beim G20 nicht möglich weil nicht vorgesehen, auch wenn es gehen würde..

Wenn nicht Spiegelkappen wechseln ist eine Sache von 5 Minuten, lass Sie dir halt einfach bestellen, baue Sie ran und fertig ist :thumbup:

• Dies war aber zu erwartende Antwort und genau die hab ich auch von meinen :) bekommen.

Ich hatte nur Glück, dass die ein M3 Comp. als Angebot haben und der Service Mitarbeiter sich überreden ließ mit der FIN nach Ersatzteilen zu schauen.

P.S. würde online beide Versionen bestellen und die nicht passenden zurückgeben. Bei Leebmann ist es ja kostenlos möglich.

• Foxbone

Gibt es Neuigkeiten bezüglich der Blenden?

Jein.

Ich habe nach der Antwort von meinem Berater einfach mal bei ihm angerufen und etwas gequatscht.

Sind erstmal so verblieben, dass er anhand meiner VIN die Kompatibilität der Spiegelkappen vom M340i LCI prüft und sich dann nochmal meldet.

Die werden vor dem Lackieren aber nochmal eingebaut um die Passgenauigkeit zu gewährleisten.

Er meinte er meldet sich die Tage erneut. Bislang hab ich noch nichts gehört. Mal sehen ob sich noch jemand meldet. :/

BMW G20 LCI M340i xDrive | Limousine | Skyscraper Grau Metallic | EZ: 12/2023

• Da hier jetzt viele zum Leasing Ende kommen ist meine Frage wie es bei euch mit M Performance Teilen aussieht?

Im konkreten Fall hat mein Arbeitskollege jetzt gesagt bekommen er bekommt 0€ Entschädigung für alle seine M Performance Umbauten und nur weil er ein langjähriger Kunde ist muss er kein Rückbau bzw. Ersatz für Seitenschweller / Stoßstange bezahlen.

Leider hat sein Wagen eine andere Farbe und damit ist die Option einfach die Teile mit mir zu tauschen von Tisch.