Montage Kit M-Performance Parts

  • Aus dem Grund wird auch beim G20 das Ganze nur in Verbindung mit dem großen Carbon Heckspoiler verbaut. Dieser sorgt für Ausgleich am Heck. Man darf beim G20 auch nur den Splitter fahren mit dem kleinen M Performance Spoiler. Die Flaps vorne wiegesagt nur in Verbindung mit dem großen Heckspoiler.

    Ist es bei G20 genauso wie bei der F Reihe geblieben, dass der Frontspoiler nur in Verbindung mit Spoiler eine ABE besitzt und nicht einzeln angebracht werden dürfen

  • Ja, bei den M Performance Teilen ist es nach wie vor so. Sobald du das Ganze Paket an der Front verbaust... also Splitter und die Carbonecken, musst du auch den großen Carbonheckspoiler verbauen um das Gleichgewicht wieder herzustellen. Den Splitter ohne die Flaps kann man ohne Heckspoiler installieren. Der generiert alleine kein nennenswerten Anpressdruck.


    Da ich wegen eines Bestellfehlers des Händlers eine Zeit lang nur mit der kompletten Front ohne den Heckspoiler gefahren bin, kann ich das auch absolut nicht empfehlen. Man merkt den fehlenden Abtrieb auf der Hinterachse bei höheren Geschwindigkeiten. Hat also alles seine Begründung. Keine würde es merken oder beanstanden, da es OEM Teile sind, aber wiegesagt wird das Fahrverhalten sehr schlecht. Egal wäre es in der Schweiz wo man nicht schneller als 130kmh fährt... aber hier in Deutschland wird es ab 200+ immer instabiler.

  • Zumindest ist es jetzt nur noch auf die Ecken begrenzt.

    Meine Idee ist halt ein dezenten Spoiler aus Carbon als Heckspoiler zu verbauen.


    Bei BMW ist der ja leider aus Plastik und der aus Carbon ist nicht mein Fall.


    Front und Seite sollten die Originale von M Performance bleiben.

    Bei der F Reihe war damals die Aussage, dass sowas nicht zulässig ist und die M Performance teile ABE verlieren.