Montage Kit M-Performance Parts

• Wenn man es genau prüfen würde, wäre es beim G20 nichts anderes. Ich wiederhole mich zwar aber die M Performance Teile sind nicht nur show & shine... die haben einen echten Einfluß auf die Aerodynamik. Von daher würde ich prinzipiell nicht mischen.

Wenn der Carbonspoiler dir nicht gefällt... es gibt doch eine Version darunter. Die trägt weniger auf und dürfte mit dem Splitter zusammen erlaubt sein.

• Vielleicht klappt es mit dem Bild besser.

Ich würde gerne

- den Spoiler vorne (Position 2),

- an der Seite Schweller (Position 4) und anscheinend auch Aufkleber (Position 7) // stand ja, die müssen drauf //

- und Heckspoiler (Position 12) allerdings nicht den originalen, sondern aus Carbon der aber wie der originalen aufgebaut ist.

- Diffusor soll dann Position 8 und 10 sein.

Jetzt ist die Frage ob es jeweils eine ABE für die Teile gibt oder alles in einer nur in Verbindung ist

• Wenn man es genau prüfen würde, wäre es beim G20 nichts anderes. Ich wiederhole mich zwar aber die M Performance Teile sind nicht nur show & shine... die haben einen echten Einfluß auf die Aerodynamik. Von daher würde ich prinzipiell nicht mischen.

Wenn der Carbonspoiler dir nicht gefällt... es gibt doch eine Version darunter. Die trägt weniger auf und dürfte mit dem Splitter zusammen erlaubt sein.

Richtig.

Das ganze sieht dann verbaut so aus:

60ABACCD-3377-48E0-838B-706A4B4C3CAC.jpg67BFF007-5952-4AA7-8688-0D3297979CB7.jpeg

BMW G20 LCI M340i xDrive | Limousine | Skyscraper Grau Metallic | EZ: 12/2023

• Wenn man auf Schwarz / Schwarz steht finde ich es gut … wollte aber halt paar Akzente (Spiegel, Heckspoiler, Diffusor) in Carbon haben - so wie auf dem Bild allerdings mit kleineren Spoiler

• Wenn man auf Schwarz / Schwarz steht finde ich es gut … wollte aber halt paar Akzente (Spiegel, Heckspoiler, Diffusor) in Carbon haben

Klar ist natürlich Geschmacksache.

Bin immer schon ein Fan von „All Black“ gewesen. ^^

Der Spoiler kommt grundiert also kannst du ihn in jeder X-beliebigen Farbe lackieren lassen. Ebenso wie den Frontsplitter, der kommt zwar schwarz Uni lackiert aber das ist ja grundsätzlich kein Problem.

Carbon finde ich auch geil aber das war mir in Summe einfach zu teuer.

Bei nem M340i lass ich’s mir noch eingehen aber ich fand’s für meinen 330i zu übertrieben.

BMW G20 LCI M340i xDrive | Limousine | Skyscraper Grau Metallic | EZ: 12/2023

• Auf einen dunkelgrauen Auto kommt für mich persönlich entweder Schwarz oder eben Carbon als Akzentfarbe in Frage.

Ich will halt nicht den Fehler machen und den Frontspoiler für 500€ bei BMW zu holen und hinter die Info zu haben, dass er standalone mit fremden Heckspoiler keine ABE mehr hat.

Da kann ich gleich ein aus dem Zubehör für die Hälfte holen, dafür aber mit ABE.

• Nur um das richtig zu stellen, die ganzen M- Performance Teile, haben alle keine ABE.

Diese sind zusammen mit dem Fahrzeug homologiert und benötigen daher weder Papiere noch eine ABE oder ähnliches. Vor dem Gesetz ist es so, als wie wenn du eine original Teil anbaust.

Wenn natürlich die BMW Vorgabe ist, dass der Splitter vorne nur mit dem Spoiler mit Teile Nummer "sowieso" zu verbauen ist und du das nicht tust, dann entfällt diese natürlich und die Teile sind streng genommen nicht legal.

Wer das natürlich prüft außer ein Fachmann von BMW ist fraglich.. die Cops sicher nicht.

• .. die Cops sicher nicht.

Das würde ich mich nicht trauen zu schreiben.

Da sag ich nur Poser Gruppe MA. Da sind richtige A Löxxxx dabei.

In den Krümel n suchen ist da höflich ausgedrückt eher normal als die Ausnahme.

Dabei finde ich den Sinn der Gruppe super. Die sollten Idioten und Schrott aus dem Verkehr ziehen und keine Mängelberichte wegen defekter Kennzeichen Beleuchtung ausstellen :(

• Wenn du es ganz richtig machen willst, bleib bei den Performance Teilen. Mit den Teilen hast du auch eine, wenn auch kleine, Wertsteigerung im Gegensatz zu anderen after market Teilen.

In der Praxis ist es so, dass die Performance Teile erstmal OEM sind. Da bekommst du keine ABE in Schriftform. Wenn du den Splitter alleine anbringen darfst ohne den mittleren Spoiler (Händler fragen), kannst du dir ein ABE Spoiler kaufen und kombinieren. Da würde ich aber die ABE genau lesen ob da etwas zu anderen Kombinationen steht.

Unterm Strich bekommst du die beste Qualität mit den M Performance Teilen. Die passen 100% und sind wertig. Im Zubehör ist es manchmal eine Glückssache.