Montage Kit M-Performance Parts

  • Am besten du besprichst mit dem Monteur vorher die genaue Position auf dem du den Spoiler haben willst.

    Bei dem kleinen MP Spoiler gibt's keine eindeutige Referenz wie bei der Carbon-Variante wo durch den Knick klar festgelegt ist wo er montiert wird.

    Danke für die Info, werde ich machen.

    Bekomme das Auto wahrscheinlich erst morgen oder übermorgen.

    Auto noch nicht mal da, aber schon den ganzen anderen Kram bestellt.. :thumbsup:


    Deiner in all black sieht auch sehr gut aus, muss ich sagen..gefällt mir.

    Weißt du noch, wie viel es dich gekostet hat den Spoiler lackieren zu lassen?

  • Danke ist nur „leider“ nicht mehr mein Auto.

    Hab ihn wegen der Neuanschaffung ja verkauft :)


    Lackieren hat mich irgendwas zwischen 200-250€ gekostet. Musste aber komplett geschliffen werden weil der schon mal lackiert wurde nur die Qualität war mies.

    BMW G20 LCI M340i xDrive | Limousine | Skyscraper Grau Metallic | EZ: 12/2023

  • Danke ist nur „leider“ nicht mehr mein Auto.

    Hab ihn wegen der Neuanschaffung ja verkauft :)


    Lackieren hat mich irgendwas zwischen 200-250€ gekostet. Musste aber komplett geschliffen werden weil der schon mal lackiert wurde nur die Qualität war mies.

    Verstehe, ach ich sehe es in deiner Signatur. :sleeping:

    Ich muss sagen.. meiner ist original von Leebmann, also nur mattschwarz, aber die Qualität vom originalen ist jetzt auch nicht so herausragend. Hätte ehrlich gesagt etwas mehr erwartet für das Geld, aber ist okay.

    Wie dem auch sei, du hast nicht zufällig noch ein altes Bild, auf dem man ca. sieht wo du ihn angeklebt hattest oder? Also von der Position her, evtl. nachdem er montiert wurde oder ähnlich?
    Falls ja, kannst du mir es gerne per PN schicken. :)

  • Ich muss sagen.. meiner ist original von Leebmann, also nur mattschwarz, aber die Qualität vom originalen ist jetzt auch nicht so herausragend. Hätte ehrlich gesagt etwas mehr erwartet für das Geld, aber ist okay.

    Das liegt daran das das der eigentlich nicht dafür gedacht ist so montiert zu werden sondern der muss erst lackiert werden, daher auch das Mattschwarze statt Glanz Schwarz wie die anderen MP Teile :thumbup:


    PS: Hast eine PM mit der Anleitung zum Einbau von BMW :)

  • Das liegt daran das das der eigentlich nicht dafür gedacht ist so montiert zu werden sondern der muss erst lackiert werden, daher auch das Mattschwarze statt Glanz Schwarz wie die anderen MP Teile :thumbup:


    PS: Hast eine PM mit der Anleitung zum Einbau von BMW :)

    Ja, das weiß ich. Ich meinte auch nicht wegen der Farbe, sondern eher wegen der Verarbeitung. Kanten sind nicht so schön geglättet etc.

    Muss ja wahrscheinlich sowieso geschliffen werden, aber dachte bei dem Preis sieht das bisschen besser aus. :)

    Werde ihn sowieso schwarz glänzend lackieren lassen. :thumbup:

  • Meine Teile waren auch alle samt original.

    Ich hab nur dem unlackierten Spoiler zu einem Bekannten gegeben. Sah halt nicht so gut aus deswegen den Lack wieder runter schleifen lassen.

    BMW G20 LCI M340i xDrive | Limousine | Skyscraper Grau Metallic | EZ: 12/2023

  • Hat jemand Infos zu kommenden M Performance Wochen wo man wieder ein paar gute Schnapper machen könnte?
    Konnte im Netz erstmal nicht fündig werden.

    BMW G20 LCI M340i xDrive | Limousine | Skyscraper Grau Metallic | EZ: 12/2023

  • So.. wollte mal meine Erfahrung mit euch teilen bezüglich der Performance Frontspoilerlippe 51192455832.

    Hatte mir zuerst den Nachbau von DM bestellt. Habe die Frontlippe ausgepackt und an mein Fahrzeug gehalten.

    Hat mir von der Passform leider überhaupt nicht gefallen. Müsste man das Teil nur dranschrauben, hätte ich es evtl. noch ausprobiert, da es aber bekannterweise verklebt wird, kam das für mich auf gar keinen Fall in Frage - also zurückgeschickt und damit abgeschlossen.


    Dann war ich heute bei BMW und habe gefragt, ob sie mir die Lippe 51192455832 auch montieren würden, wenn ich sie online bestelle und mitbringe, da sie dort günstiger wäre... erstmal kein Problem.

    Dann meinte der Mitarbeiter vom Teiledienst allerdings, dass sie die Frontlippe nur in Kombination mit dem Performance Carbon Spoiler montieren. Das war mir bekannt, habe trotzdem gefragt, ob sie Lippe auch ohne Flaps montieren würden, da ich ich diese sowieso nicht wollte. Habe ihnen mitgeteilt, dass ich "nur" den Performance Spoiler habe und eben nicht den in Carbon.

    Leider dürfen sie das so nicht montieren..

    Jetzt muss ich schauen, ob ich es selbst mache oder irgendeine Werkstatt finde, die mir die Lippe montiert.

    Hat zufällig jemand die Anleitung in "Papierform" und könnte sie mir zuschicken?