Montage Kit M-Performance Parts

  • Ich bin auch schon lange auf der Suche und habe mich gewundert, wieso es für den M340 keinen Diffusor gibt. :D


    Ich habe bei Schmiedmann das Teil gefunden. Handelt es sich hierbei um das Carbon Mitteil?

    Rear apron trimpanel - G20 - Carbon look
    Rear apron trimpanel - G20 - Carbon look ING20ICL - Passt zu Modell: G20
    www.schmiedmann.de


    Wenn einer den Diffusor für einen M340i zu verkaufen hat, kann sich gerne per PN melden :)

    BMW G20 ///M340i xDrive | Limousine | Dravit Grau Metallic | 08/2023

    BMW G20 330i ///M Sport | Limousine | Portimao Blue Metallic | 04/2019 | SOLD

    Einmal editiert, zuletzt von nRG.y ()

  • Handelt es sich hierbei um das Carbon Mitteil?

    Das scheint mir sowohl die Blende als auch der Mittelteil zu sein.
    Habe hier einmal Bilder dazu gefunden in Schwarz für den M340
    Rear apron trimpanel - G20 - Gloss Black ING20IGB (schmiedmann.de)


    Die Carbon Variante für G20 mit 2 Endrohren konnte ich aber auch mit Bildern finden:
    Rear apron trimpanel -Motorsport I- Gloss-Black/ carbon look ING2021MOT1CL (schmiedmann.com)


    Preistechnisch wäre das natürlich sehr attraktiv...

    Seit 06/2023 G20 (M)340i, Bj 04/2020, Saphirschwarz, 792M

    Einmal editiert, zuletzt von Shonters ()

  • BMW G20 ///M340i xDrive | Limousine | Dravit Grau Metallic | 08/2023

    BMW G20 330i ///M Sport | Limousine | Portimao Blue Metallic | 04/2019 | SOLD

  • Um nochmal kurz zur Selbstmontage von Frontspoiler und Seitenschweller zu kommen, damit ich das richtig verstehe:


    - Kleber K1 oder vergleichbares wie bspw. Sikaflex 227?


    - Ob man nun schraubt oder nietet ist jedem selbst überlassen aber welche Linsenblechschrauben oder Nieten habt ihr verwendet bzw. könnt ihr empfehlen?


    Vielen Dank für die Hilfe

  • - Kleber K1 oder vergleichbares wie bspw. Sikaflex 227?

    - Ob man nun schraubt oder nietet ist jedem selbst überlassen aber welche Linsenblechschrauben oder Nieten habt ihr verwendet bzw. könnt ihr empfehlen?

    Ich würde das nehmen was BMW vorsetzt, das wäre hier Klebstoff 1K. Da hat man auch noch eine Chance das zu entfernen wenn man sich mal die Frontlippe zerstört.

    Thema schrauben oder nieten: Entweder oder gibt es da nicht, es muss beides gemacht werden.
    Die Lippe wird mit zusätzlichen Haltern zunächst vernietet und anschließend als Komplettpaket geklebt und geschraubt.

    Bmw M Performance High Gloss Black Front Attachment 51-19-2-455-832

    Die Amerikaner sind immer so freundlich und zeigen den Ausschnitt aus der BMW Montage Anleitung und geben einem auch noch an welches Material benötigt wird.

    Das ganze hier auch nochmal als Video Anleitung:
    How To Install A BMW M Performance G20 M340i Lip! - YouTube

    Meine Lippe samt Material soll heute geliefert werden, gerne kann ich mal berichten wie die Montage verlaufen ist.

    Seit 06/2023 G20 (M)340i, Bj 04/2020, Saphirschwarz, 792M

  • Mal eine Frage an die LCI Fahrer (oder alle die sich damit auskennen) ;) :


    Die MP Stoßstangenblende hinten, also nicht der Diffusor sondern das drum herum war beim PreLCI ja optisch anders als Serie. Es hat sich nicht nur von der Lackierung unterschieden sondern auch von der Form.

    Wie ist das ganze denn beim LCI? Ich sehe um ehrlich zu kein keinen Unterschied zur Serienblende - muss aber trotzdem mitgekauft werden wenn man den Carbon Diffusor haben will.


    Serie:

    serie.JPG


    MP:

    mp.JPG


    Hat die jemand verbaut oder weiß wie und ob sich die vom Serienteil unterscheidet?

    BMW G20 LCI M340i xDrive | Limousine | Skyscraper Grau Metallic | EZ: 12/2023

    Einmal editiert, zuletzt von Foxbone ()

  • Hab leider nichts genaues in der SuFu gefunden. Wie habt ihr den schwarz grundierten (nicht den Carbon) MPerformance Spoiler (TN 51192455880) montiert?

    Die Auflagefläche ist ja echt winzig, meint ihr dort reicht 3M Klebeband, wenn man es komplett ringsrum macht? Hat da jemand Erfahrung?

    Der wird eigentlich mit Karosseriekleber verklebt. Hält bombenfest.


    Hatte zu beginnen auch erst ringsum mit 3M Klebeband befestigt aber das war mir zu instabil.

    BMW G20 LCI M340i xDrive | Limousine | Skyscraper Grau Metallic | EZ: 12/2023

  • Der wird eigentlich mit Karosseriekleber verklebt. Hält bombenfest.


    Hatte zu beginnen auch erst ringsum mit 3M Klebeband befestigt aber das war mir zu instabil.

    Ja, den Anschein hatte ich auch.

    Die Fläche ist echt sehr klein.

    Ist schade, dass man es nicht mehr rückgängig machen kann, aber bevor er auf der Autobahn wegfliegt, werde ich ihn wohl auch lieber mit Karosseriekleber kleben lassen.


    Vielen Dank dir.

  • Ist schade, dass man es nicht mehr rückgängig machen kann, aber bevor er auf der Autobahn wegfliegt, werde ich ihn wohl auch lieber mit Karosseriekleber kleben lassen.

    Am besten du besprichst mit dem Monteur vorher die genaue Position auf dem du den Spoiler haben willst.

    Bei dem kleinen MP Spoiler gibt's keine eindeutige Referenz wie bei der Carbon-Variante wo durch den Knick klar festgelegt ist wo er montiert wird.

    BMW G20 LCI M340i xDrive | Limousine | Skyscraper Grau Metallic | EZ: 12/2023