Montage Kit M-Performance Parts

• Also, ich kenne es so, dass man für alles was man bei Leebmann kauft, überall Garantie in Anspruch nehmen kann. Bei jedem x-beliebigen BMW Händler. Wie in meinem Fall, werden sogar Teile ausgewechselt die nicht von der jeweiligen Werkstatt eingebaut worden sind. Wieso sollte man dann den Erst-Einbau verweigern? Macht keinen Sinn für mich. Ich hatte ja auch Preise bei einigen umliegenden Händlern geholt. Alle waren bereit den Einbau vorzunehmen.

Vielleicht hilft es den BMW Service mal darüber zu informieren.

• Schon seltsam dass es hier solche Abweichungen gibt.

Leider findet man im Netz keine offizielle Informationen dazu. Glaube fast da müsste man mal beim Hauptsitz in München nachfragen und sich das schriftlich bestätigen lassen.

X/

BMW G20 LCI M340i xDrive | Limousine | Skyscraper Grau Metallic | EZ: 12/2023

• Wundert mich ebenfalls, dass Sie das nicht machen wenn die Dinger von einem offiziellen Händler kommen und das Belegbar ist..

Was ich kenne ist das manche keine Reifen montieren die nicht bei denen gekauft wurden aber sowas ist ja deine Sache und die verbauen das ja auf deine Gefahr hin, sollte da eigentlich egal sein..

• Schon seltsam dass es hier solche Abweichungen gibt.

Leider findet man im Netz keine offizielle Informationen dazu. Glaube fast da müsste man mal beim Hauptsitz in München nachfragen und sich das schriftlich bestätigen lassen.

X/

Das wird nicht viel bringen ist es eine Niederlassung ?

Falls nicht, und es ist ein Händler, dann ist das ja eine eigenständige Firma und die können eben selbst entscheiden ob Sie sowas machen oder nicht.. da kannst du oder BMW auch nichts dagegen tun..

• Das wird nicht viel bringen ist es eine Niederlassung ?

Falls nicht, und es ist ein Händler, dann ist das ja eine eigenständige Firma und die können eben selbst entscheiden ob Sie sowas machen oder nicht.. da kannst du oder BMW auch nichts dagegen tun..

In meinem Fall eine Niederlassung und kein Händler.

• In meinem Fall eine Niederlassung und kein Händler.

Dann ist das komisch.. eventuell gibt es dort interne Vorgaben , dass Sie sowas nicht machen dürfen..

Es gibt auch einige Niederlassungen die verbauen keine Schnitzer Teile warum auch immer.. obwohl das eigentlich jeder Händler/NL macht..

• Aus Firmensicht müssen sie dir Gewährleistung geben, außer man schließt es aus bzw vermerkt, dass Teile vom Kunden kommen.

Da allein gäbs vmtl noch wenig tamtam, aber wenn sie ihren Gewinn halt zur Hälfte über die Marge von zu teuren ET-Preisen machen, kommen halt solche Aussagen raus. Außerdem will ich nicht wissen wieviele Leute da auch mit Gebrauchtteilen oä daherkommen.

Bei allen Händlern wo ich jemals bzgl Einbau von Teilen von Salesafter oder Leebmann/Baum gefragt habe, war die Antwort Nein.

Ich hab ihnen dann aber gesagt sie sollen halt vernünftige Preise machen und dann oftmals für ungefähr das gleiche Geld lokal bestellt. Geht aber nicht immer, gerade kleine Händler kommen da an die Preise nicht ran...

• Naja so wie ich das hier rauslese brauch ich mir bei meinem morgigen Besuch zum Reifenwechsel auch von einem persönlichen Gespräch keine Hoffnungen machen.

So wie ich das sehe kann ich im Umkreis von 50km mal einigen Angebote diverser Händler einholen. *würg*

Hätte ich das mal alles eher gewusst…

• Kurzes Update:

Parallel bei zwei Händlern die Montage angefragt.

Der erste würde den Einbau aller Teile übernehmen. Kostenpunkt 500€ für Frontsplitter, Seitenschweller links/rechts und Stoßstangeblende + Diffusor.

Der zweite hat den Einbau direkt abgelehnt.

Naja das lassen sich die Händler die den Einbau übernehmen zumindest ordentlich bezahlen. :D